#41

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 20:26
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Meinte wohl eher Lenkerflattern!!!
Werde wenn sie wieder zusammen gebau ist mal Gabel Überprüfen lassen ob richtig eingestellt ist! Bezw scheibe vorne prüfen ob die noch richtig rund laufen!

nach oben springen

#42

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das gabelflattern tritt aber nicht beim Bremsen auf, sondern wenn du beschleunigst und z.b. In einer Kurve mit leichtem Vorderrad eine Bodenwelle überfährst

nach oben springen

#43

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 20:46
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Froghunter im Beitrag #30
Legst du nur wert auf das lime grün . wirklich nötig ist der lenkungsdämpfer nicht bei der 99 er

öhm was haten des mim mopped zu tun ob man en lenkungsdämpfer brauch?
kommt eher drauf an was der fahrer machen will.wenn er die ganze zeit am wheelie fahren is ,macht der dämpfer zb sinn,egal ob man ne 6er,9er oder sonstwas fährt
verhindert ja meines wissen u.U dieses wobbeln oder wie des heisst was nachem wheelie enstehen kann un nur schwer abzufangen is

nach oben springen

#44

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #42
Das gabelflattern tritt aber nicht beim Bremsen auf, sondern wenn du beschleunigst und z.b. In einer Kurve mit leichtem Vorderrad eine Bodenwelle überfährst

Matze ... DAS ist Lenkerschlagen, aber nicht das Flattern beim Bremsen

nach oben springen

#45

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, auch gesehen. ihr verwirrt mich aber auch noch total. hab nur noch schwulle hello Kittys auf geilen Sofas im kopf, anstatt technikinfos

nach oben springen

#46

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von assi2assi im Beitrag #43
Zitat von Froghunter im Beitrag #30
Legst du nur wert auf das lime grün . wirklich nötig ist der lenkungsdämpfer nicht bei der 99 er

öhm was haten des mim mopped zu tun ob man en lenkungsdämpfer brauch?
kommt eher drauf an was der fahrer machen will.wenn er die ganze zeit am wheelie fahren is ,macht der dämpfer zb sinn,egal ob man ne 6er,9er oder sonstwas fährt
verhindert ja meines wissen u.U dieses wobbeln oder wie des heisst was nachem wheelie enstehen kann un nur schwer abzufangen is

aber das lenkerschlagen ist für die 9ner typisch durch ihre Symmetrie. das ist unter anderem abhängig vom nachlauf, dem gabelwinkel, des schwerkunkts, der fahrwerkeinstellung etc... und ab der zx9r c kam damals vieles zusammen

nach oben springen

#47

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:37
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #46
Zitat von assi2assi im Beitrag #43
Zitat von Froghunter im Beitrag #30
Legst du nur wert auf das lime grün . wirklich nötig ist der lenkungsdämpfer nicht bei der 99 er

öhm was haten des mim mopped zu tun ob man en lenkungsdämpfer brauch?
kommt eher drauf an was der fahrer machen will.wenn er die ganze zeit am wheelie fahren is ,macht der dämpfer zb sinn,egal ob man ne 6er,9er oder sonstwas fährt
verhindert ja meines wissen u.U dieses wobbeln oder wie des heisst was nachem wheelie enstehen kann un nur schwer abzufangen is

aber das lenkerschlagen ist für die 9ner typisch durch ihre Symmetrie. das ist unter anderem abhängig vom nachlauf, dem gabelwinkel, des schwerkunkts, der fahrwerkeinstellung etc... und ab der zx9r c kam damals vieles zusammen

klar gibt moppeds wo en lkdämpfer mehr sinn macht als bei andren,aber nur wegen mopped zu sagen brauch man nich ,is falsch

nach oben springen

#48

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:44
von LangerZx9r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #45
ja, auch gesehen. ihr verwirrt mich aber auch noch total. hab nur noch schwulle hello Kittys auf geilen Sofas im kopf, anstatt technikinfos



Ich bin jetzt erstmal verwirrt so viel Input......
Wie auch immer habe das Teil jetzt und wird ein gebaut!
Ob es was bringt oder nicht ist ja jetzt eh zu spät!!

nach oben springen

#49

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtig eingestellt kann er zumindest auch nicht schaden, egal ob du ihn brauchst oder nicht

nach oben springen

#50

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 22:05
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Viel einstellen kann man da nicht. Zumindest nicht bei dem Werks Dämpfer. Ob ich da am Rädchen drehe oder nicht. Der Dämpfer war nur von der Umstellung 9er zur 10er kurz gewöhnungsbedürftig.

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 22:16 | nach oben springen

#51

RE: Montagekit Hyperpro

in Ninja-Plastik-Bunker 04.02.2014 22:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der soll ja auch nicht so fest gehen, dass er stört. Lediglich die Dämpfung bei schnellen Bewegungen soll er dämpfen. Langsam bewegt fühlt es sich in allen Einstellungen ähnlich oder gleich an. Schnell eingedrückt merkt man, dass es schwerer oder leichter geht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029554 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen