#21

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2014 13:33
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Kein Ding . Habs vorgestern durch Zufall gefunden, als ich mich durch Reifenpreise geklickt hab.

nach oben springen

#22

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 28.06.2014 16:05
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Also ich war mit dem Reifen auf der Renne, Touristenfahrt Hockenheimring letztes Jahr. Bin zwei Turns damit gefahren, dann hab ich mich nicht mehr getraut.

Anfangs echt top, super Gefühl gehabt, nach ein paar Runden hat man aber gemerkt, dass der Reifen an die Grenzen kommt. War sehr unangenehm zu merken, dass das Motorrad über beide Räder anfängt zu rutschen in Schräglage. Reifenbild hat meine Annahme, dass er an der Grenze war, dann auch bestätigt, der Reifen hat sich quasi runterradiert und extreme Würstchenbildung war zu beobachten. Ist aber durch Abstimmung des Fahrwerks bestimmt zum Teil in den Griff zu bekommen.
Aufgrund der Tatsache, dass das wirklich nur ne Touristenfahrt war und das Tempo zwar flott aber jetzt nicht übertrieben schnell war, würde ich in Frage stellen, ob sich der Reifen für ein komplettes RENNtraining eignet. Ich für meinen Teil und aufgrund der Erfahrung würde mir nen anderen Reifen (Metzeler K3) besorgen. Die Sicherheit und das Vertrauen sind einfach nicht mehr da (auf der Rennstrecke).
Für die Landstraße ist der Reifen aber nach wie vor in Ordnung, finde ich.

Muss aber noch erwähnen, dass es extrem (!) warm war an dem Tag. Die Tage davor hatte es auch durchgehend über 30 Grad und auch an diesem Tag wars gegen 10-11 schon kurz davor. Demensprechend war halt auch die Streckentemperatur, das könnte da auch ordentlich mitgewirkt haben. Bei kühleren Temperaturen wär der Reifen evtl doch noch mal ne Überlegung wert.

Hoffe, das hilft dir ein wenig, auch wenns rein subjektiv war.

Grüße


Achja: Vergleich zum UrPiPo auf der Renne hab ich nich... Find den 3er aber auf der Straße deutlich besser, denke das wird auf der Renne ähnlich sein.

zuletzt bearbeitet 28.06.2014 16:09 | nach oben springen

#23

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 10:32
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Kann mich BuzzT nur anschließen...
Bin ihn zwei mal auf der Renne gefahren. Das erste mal hatte es zwischen 7 - 17 Grad Außentemperatur, da war er nicht so schlecht (wenn man kein Rennfahrer ist).
Beim zweiten mal hatte es zw. 32 - 34 Grad...ein zwei Runden hatte er sich ganz ok angefühlt, danach wurde er einfach viel zu heiß, sodass es sich in fast jeder Kurve ungut anfühlte, auch wenn man vielleicht nicht gerutscht ist.
War damals sehr unentschlossen ob ich ihn wirklich austauschen sollte, da meine Rundenzeiten noch nicht sehr gut waren und ich dachte, dass der Reifen noch schneller sein müsste als ich.
Da ich dann von vielen (auch von bekannteren Rennfahrern) den beherzten Rat erhalten habe mir auf jeden Fall einen anderen raufmachen zu lassen hab ich das dann gemacht und war sehr glücklich es gemacht zu haben gg.
Bei heißen Temperaturen hält er einfach nicht mehr, egal ob man gute oder schlechte Rundenzeiten fährt.

nach oben springen

#24

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 10:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Jungs, eure letzten beiden Antworten sind genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich hatte eigentlich nun auch die Hoffnung, dass der Pipo 3 mehr aushält, da er ja auch in den Himmel gelobt wurde, aber eure Aussagen decken sich ja und sagen mir, dass er eben nur das ekelhafte Wegrutschen nicht mehr ganz so hat wie der alte Pipo, aber immer noch nicht mit einem S20 oder Supercorsa mithalten kann auch nicht bei Rennstreckenanfängern.

nach oben springen

#25

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:03
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Deine Schlussfolgerung ist wirklich sehr neu und steht ja nicht schon in allen Tests und den Supercorsa mit dem S20 in einen Topf zu werfen ist, politisch korrekt ausgedrückt, nicht sehr schlau

MEMO an mich: Punti liest nur das was er lesen will

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 11:03 | nach oben springen

#26

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nein es hätte sein können, das der Reifen gerade bei Einsteigertrainings besser ist und bei irgendwelchen Tests fahren Profis, da bin ich und auch viele andere vom Leistungsniveau auch noch lange nicht.

Außerdem lese ich zu Hause so gut wie keine Moped Zeitschriften oder Tests, weil da viel Fake dabei ist.

Das ist wie bei Autosendungen im Fernsehen, da gewinnen auch immer die Deutschen Marken, also warum sollte mich so ein Test interessieren, da lese ich lieber was hier vom normalen Bürger geschrieben wird, auch wenn dann mal ein Testergebnis bestätigt wird.

Auf Mopedreifen.de wurde der Pipo 3 zum Beispiel auch in den Himmel gelobt, möchte nicht wissen, was die dafür wieder kassiert haben.

Und was den Supercorsa und den S20 betrifft sehe ich nur, dass beide besser für Einsteiger auf der Renne sind egal in welcher Liga sie spielen, ich bin ja auch kein Profi, ich habe 2 mal in meinem Leben eine Renne gesehen, da muss ich nicht glich Vollprofi sein.

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 11:14 | nach oben springen

#27

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:19
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Du solltest weniger schreiben und lieber mal lesen

Meine persönliche Meinung zum PiPo3 ist definitiv positiv AUF DER LANDSTRAßE aber es ist kein Rennstreckenreifen für Fortgeschrittene (wie dich).

nach oben springen

#28

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke mal, und das habe ich Punti auch schon gesagt, bei seinem Fahrstil kann er den Reifen mit nach dölln nehmen und bei Regen fahren. Da ist er stärker als der rosso2, aber im trockenen wird er ihn überfordern.

nach oben springen

#29

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ach er hat schon qualifizierte Infos bekommen...interessant.

nach oben springen

#30

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 11:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #29
Ach er hat schon qualifizierte Infos bekommen...interessant.

nach oben springen

#31

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 14:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das ich schon mit Matze gesprochen habe steht in Beitrag Nummer 4 dieses Freds, aber du liest ja nur was du lesen willst.

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 14:27 | nach oben springen

#32

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 14:29
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Und du bist einer der erst 1000 Meinungen brauch anstatt auf die zu hören... Ja, du hast recht

nach oben springen

#33

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 14:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja so ist es und genau durch die vielen Infos kann man sich ein sehr genaues eigenes Bild machen, das spart Geld und unter Umständen schmerzliche eigene Erfahrungen.

Außerdem geht eine Erklärung telefonisch noch viel besser, als nur in Schriftform. Mit Matze telefoniere ich eh gerne und warum soll ich dann nicht auch so eine Frage stellen.

nach oben springen

#34

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 29.06.2014 14:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Kauf dir mal ein Y-Chromosom

nach oben springen

#35

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:16
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

@Punti: Jetzt kommt auch noch die Dame in ihrem Alter und sagt dir: Finger... äähhh.... Felgen weg vom PiPo (egal, welche Version) auf der Renne. Erst recht im Hochsommer bei Temperaturen zum Umfallen. Im Dezember in Calafat bei einer Fahrweise, die den 4. und 5. Gang favorisiert, mag das noch gehen, bei Hitze tust du dir keinen Gefallen damit!

Und den S20 kannste gleich hinter dem PiPo in die Rennstreckentonne kloppen, der fällt ebenso schnell aus dem Temperaturfenster raus und fährt mit dir überall bloß nicht dahin, was du als Linie anvisiert hast. Das ist gruselig....

nach oben springen

#36

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das mit dem S20 war mir neu, dachte Dini war am Anfang so begeistert.

Ich folge jetzt eh eurer Vorliebe für Pirelli und taste mich da mal ran, sofern der Hobel wieder richtig läuft.

Evtl ist doch die Kopfdichtung hinüber.

nach oben springen

#37

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:24
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Ja der S20 ist für den Anfang nicht schlecht. Aber vom Anfang bist du schon weit entfernt

nach oben springen

#38

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:32
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Na wenn die Frauen unter sich sind wird es definitiv was werden

Ein Tip von mir (ich weiß ja das eh nicht drauf gehört wird), Flo hatte letztes Jahr den S20 in Dölln (gelbe Gruppe) und kann evtl seine Erfahrungen mitteilen.

nach oben springen

#39

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:42
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #38
Na wenn die Frauen unter sich sind wird es definitiv was werden
.....
kann evtl seine Erfahrungen mitteilen.


Das glaubste doch

Ich bin zwar nicht Flo, hatte aber letztes Jahr mit dem S20 die Erfahrung gemacht, dass ich in Most in der D-Gruppe (also der Krabbelgruppe) damit noch gut fahren konnte. In der D-Gruppe waren viele langsamer als ich und als Großmutter muss ich nicht immer mit der Brechstange überholen. Heißt im Klartext, dass ich immer mal etwas langsamere Abschnitte hatte, auf denen sich der Reifen "abkühlen" konnte.

In der C-Gruppe dann gab's für mich Oma kaum noch Überholbrot, so dass ich Runde um Runde mein persönliches Vollgas fahren konnte. Und Runde um Runde war es mir nicht mehr möglich, auf meiner Linie zu bleiben, ohne dabei einen Abflug zu riskieren. Der S20 hat zwar gutmütig gezeigt, dass er jetzt keine Lust mehr hat, aber das nutzt mich ja nix, wenn ich deswegen nicht so fahren kann wie ich könnte.... ;-)

nach oben springen

#40

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Most und Groß Dölln sind aber sehr unterschiedlich was Speed und Belastung des Reifens angeht, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen