#41

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 10:57
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Most und Groß Dölln sind aber sehr unterschiedlich was Speed und Belastung des Reifens angeht, oder?


Sicher, aber gerade Groß Dölln verlockt, in viel zu niedrigem Gang rumzubrettern und den Reifen drehen zu lassen.... ;-)

nach oben springen

#42

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 11:05
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

@FloBLN79 schreib mal deine Erfahrungen hier rein

Und Flo ist ja jetzt auch auf Pirelli Supercorsa SP unterwegs

nach oben springen

#43

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 30.06.2014 17:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #41
Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Most und Groß Dölln sind aber sehr unterschiedlich was Speed und Belastung des Reifens angeht, oder?


Sicher, aber gerade Groß Dölln verlockt, in viel zu niedrigem Gang rumzubrettern und den Reifen drehen zu lassen.... ;-)



Selbst, wenn man jeweils im Getriebe rührt, Most ist vom Kurs her wesentlich schneller, gerade auch vom Kurvenspeed.
Von daher find ich Susis Hinweis darauf echt gut, da auf den jeweiligen Kurs ausgedrückt und nicht einfach nur Kringel.

nach oben springen

#44

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 02:25
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Jetzt macht mir doch keine Angst
Ich hab gedacht ich kann mit dem im August beruhigt nach Oschersleben fahren.
Muss ich wohl doch nochmal investieren.

nach oben springen

#45

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 07:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

So wie ich das hier raus gelesen habe braucht man eben keine Angst haben, da alle Reifen kein plötzliches wegrutschen mehr haben, jedoch die Sportreifen Pipo 3 und S20 nach einer Hochstufung aus der Krabbelgruppe schnell an ihre Grenzen kommen umd somit das Fahren unangenehm machen. Also sofern du Einsteiger bist kannst du den Reifen schon fahren beim ersten Training. Bei meinen ersten Instruktor Fahrten hätte auch der alte Pipo gereicht weil die Instruktoren nicht brutal aus dem Eck raus beschleunigen.

nach oben springen

#46

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 09:06
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #45
jedoch die Sportreifen Pipo 3 und S20 nach einer Hochstufung aus der Krabbelgruppe schnell an ihre Grenzen kommen


Schade das Flo nicht schreibt, der ist letztes Jahr mit dem S20 von der grünen Gruppe (Anfänger ohne Instruktor) in die gelbe Gruppe gekommen und da schnelle Zeiten gefahren (sogar langsame Zeite für die rote Gruppe).


Falls einer Interesse hat, ich habe hier den MOTORRAD Reifentest 2014, kann Teile abfotografieren und jemanden zukommen lassen. (Ja ja, Tests sind alle relativ und alle gefakt )

nach oben springen

#47

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 09:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#48

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 09:19
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte
nach oben springen

#49

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 17:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ehrlich?

gerade für Einsteiger find ich viel wichtiger als die Reifenwahl, dass das Fahrwerk vernünftig eingestellt ist
Dann kann der Reifen auch besser sein Potential anbieten.....
und dann noch nach Reifenbild den Luftdruck angepasst...... dann geht da schon einiges... mit fast jedem Reifen (ausser Topspeed auf schnellen Strecken)

und genau an diesen beiden Faktoren, sind Laien schnell überfordert, da was anzupassen.....ein Hoch wenn Profis vor Ort sind, bei denen man sich (auch auf Abstimmung für die jeweilige Strecke) entsprechend Infos einfangen kann

Wie immer MEINE Meinung, stelle keine anderen Aussagen in Frage

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 17:46 | nach oben springen

#50

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 20:04
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
Anfang Juni Most mit 56°C Asphalt, 35°C Luft hats dann meinen K3 getroffen und mich gewürfelt. Der K3 wird ja gelobt was Renne angeht, aber auch der geht irgendwann in die Knie, da halt ein halber Straßen/Rennreifen.
Nicht nur der Reifen, auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Jedoch gehört PiPo und Konsorten einfach nicht auf die Renne. Solche Semi-Rennreifen wie K3 bis zu einer gewissen Temperatur und auch Geschwindigkeit.
MEINE Meinung!

Ich weiß jetzt nicht was PiPo 3 kostet, aber wieso ist der Kauf von Rennreifen, z.B. Conti Race Attack Comp. Profil, für den lächerlichen Preis von 240,-€ pro Satz so schwer?

nach oben springen

#51

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 20:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.
Anfang Juni Most mit 56°C Asphalt, 35°C Luft hats dann meinen K3 getroffen und mich gewürfelt. Der K3 wird ja gelobt was Renne angeht, aber auch der geht irgendwann in die Knie, da halt ein halber Straßen/Rennreifen.
Nicht nur der Reifen, auch die Temperatur spielt eine große Rolle. Jedoch gehört PiPo und Konsorten einfach nicht auf die Renne. Solche Semi-Rennreifen wie K3 bis zu einer gewissen Temperatur und auch Geschwindigkeit.
MEINE Meinung!

Ich weiß jetzt nicht was PiPo 3 kostet, aber wieso ist der Kauf von Rennreifen, z.B. Conti Race Attack Comp. Profil, für den lächerlichen Preis von 240,-€ pro Satz so schwer?



damit bestätigst Du für mich in meiner Meinung dazu

Wer angasen will und kann, soll sich die entsprechenden Reifen zulegen

Hobbyfahrer im unteren Level sollen erstmal ihr Fahrwerk in den Griff bekommen und da reicht auch n S20 , wenn nicht Temperaturen über 35 Grad und ne Topspeedstrecke ansteht


nach wie vor.... meine Meinung

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 20:11 | nach oben springen

#52

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 20:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.

ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall eher den Fehler beim Fahrer und nicht beim Reifen suchen ...

nach oben springen

#53

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 20:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #52
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.

ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall eher den Fehler beim Fahrer und nicht beim Reifen suchen ...

Seh ich auch so

nach oben springen

#54

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 01.07.2014 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #52
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #50
War Anfang Mai in Anneau du Rhin. Asphalttemperatur ca. 22°C, Luft 19°C und einer meinte mit PiPo3 in der mittleren Gruppe fahren zu müssen. Ging 2 Turns gut, dann kam der Highsider.

ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall eher den Fehler beim Fahrer und nicht beim Reifen suchen ...

Das ist immer so. Als erfahrener Fahrer kannst du das Verhalten des Reifens lesen und rechtzeitig reagieren, was heißt, dass du einen nicht so guten Reifen an schlechten rundenzeiten erkennst und nicht nach sturzquoten

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 23:22 | nach oben springen

#55

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2014 08:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Macht dann der Supercorsa auch schlapp bei solch heißen Temperaturen, wie der K3?
Der K3 wurde mir in Dölln empfohlen, aber Metzeler und ich werden wohl im Leben nicht mehr grün.
Mich wundert eh, das 1 Konzern mehrere Konzepte fährt unter zwei verschiedenen Namen?

nach oben springen

#56

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2014 08:31
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Familie Kling kann dir was zum Supercorsa sagen

nach oben springen

#57

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2014 09:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schlapp im Sinne von schmieren macht jeder reifen, wenn das themperaturfenster ausgereizt ist. Auch slicks. Und wie schon 1000x geschrieben, kündigt sich der supercorsa klasse an und hält mehr Hitze aus als die anderen reifen. Er schlägt die Brücke zwischen strassenreifen und slick. Er mischt noch gut mit, wo der slick anfängt, und wo strassenreifen bereits aufgehört haben. Nutzt du dann auch noch reifenwärmer, hält er auch ganz gut. Aber fährst du ihn nur warm, dann nutzt er sich stark ab.

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 09:12 | nach oben springen

#58

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2014 09:15
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hier ein guter Bericht

nach oben springen

#59

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 02.07.2014 23:30
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Sorry, bin gerade beruflich in Frankfurt und kam die letzten Tage nicht dazu hier zu lesen

Ich bin letztes Jahr in Dölln nicht den S20 sondern den BT16 Pro gefahren. Ging wirklich problemlos bis ich am Ende des 2. Tages mal einen leichten Hinterradrutscher hatte, war aber keine große Sache.

Bin aber froh dieses Jahr den Supercorsa SP V2 draufgezogen zu haben. Die Zeiten bzw. bei der Fahrweise hätte ich mit den Brückenstein nicht gepackt.
Hatte absolutes Vertrauen in den Reifen und habe den sicher nicht geschont gehabt. Selbst ohne Reifenwärmer war der nach einer Runde betriebsbereit und ich konnte bedenkenlos Feuer frei geben.

Kann den Reifen wirklich bedenkenlos in Dölln empfehlen. Die Rückmeldung war übrigens auch super.

nach oben springen

#60

RE: Pipo 3 auf der Renne? (extra für Tilli) :-P

in Ninja ZX-R Burnout 03.07.2014 07:49
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #55
Macht dann der Supercorsa auch schlapp bei solch heißen Temperaturen, wie der K3?
Der K3 wurde mir in Dölln empfohlen, aber Metzeler und ich werden wohl im Leben nicht mehr grün.
Mich wundert eh, das 1 Konzern mehrere Konzepte fährt unter zwei verschiedenen Namen?


Also der Supercorsa hat bei Wahnsinnstemperaturen auf dem Sachsenring ohne Probleme gehalten. Und der Sachsenring ist kein Schwuchtelkurs
Jedoch bin ich mittlerweile von der Laufleistung etwas enttäuscht. Die Slicks vom Papa halten fast genauso lange, bzw der vordere sogar noch länger... Bin noch am schwanken ob ich für nächstes Jahr Slicks nehmen soll.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen