#21

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 08:13
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Die sind ja auch normal nicht gedacht zum entfernen, da sie mit im Deckel sind.
Am Wochenenden sollte ich wieder Mopedbasteln, die von meiner Frau weitermachen, in der Bastlerwerkstatt sollten noch beide Deckel herum liegen, wenn vorher her keiner ein Bild einstellt.

nach oben springen

#22

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 08:17
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

hmm okay...darf man fragen woher du weisst dass die da reingehören? mir konnten da selbst kawa-schrauber keine eindeutige aussage geben

nach oben springen

#23

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 12:16
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Eigentlich wollte ich nie mehr groß an Mopeds rumschrauben, jedoch wurde ich den Wechsel auf meine Ninja dankt dem guten Service von den Kawa Händler vor Ort dazu genötigt, mich doch wieder mit dem zu befassen. Und dann lernt man vor Ort wie von selbst andere Leidensgenossen kennen, und da ich eben noch in einem Bauernhof eine Schrauberwerkstatt von früher her hatte, wurde diese jetzt zu Bastelort für uns.
Ein paar haben die J und einer noch eine G, und die versuchen immer ein paar PS mehr heraus zu holen, Und da habe ich inzwischen so 4 Vergaserbänke auch zum reinigen zerlegt, und da bei allen bisher das Teil drin war, egal ob es die hohen oder niedrigen Deckel sind, die sind ja eingeklippt, denke eben, das ist normal.
Über den Sinn oder Unsinn machte ich dabei keine Gedanken, mehr hätte ich gedacht, wenn es bei einer mal nicht drin wäre.

nach oben springen

#24

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 12:20
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

okay klingt logisch dann werd ich die teile wohl mal wieder einbauen
ist dann in den hohen vergaserdeckeln ein anderes teil drin? müsste ja eigentlich sonst würde der schieber zu weit aufgehen oder?

nach oben springen

#25

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 12:44
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Die Schieber müssen ja bei der offenen Version weiter aufgehen, das ist ja die Drossel auf die 98 PS.
Muss das nächste Mal beim Schrauben mal Bilder machen. Einer der Schrauberkumpel hat sogar irgendwo im Netz solche Deckel bestellt, da ja bei Kawa der Deckel um die 40€ plus USt kostet.

nach oben springen

#26

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 20:58
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wie versprochen einmal Bilder von den hohen und niedrigen Deckeln sowie deren Auswirkung auf die Schieber. Sind wie gesagt von der 9er, daher kenne ich den Einsatz bei deinen Deckeln nicht.
[[File:IMAG1574.jpg|none|auto]]
[[File:IMAG1575.jpg|none|auto]]
[[File:IMAG1576.jpg|none|auto]]
[[File:IMAG1579.jpg|none|auto]]
[[File:IMAG1578.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#27

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2014 21:08
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

also meine deckel sehen so aus wie deine hohen - auch das innenleben sieht genauso aus - bis eben auf den fakt, dass bei mir noch die scheiben reingeklipst waren.
ich muss mal testen wie weit ich die schieber öffnen kann - wenn die über voll auf hinausgehen wär ja schlecht....

vielen dank für die bilder

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 21:08 | nach oben springen

#28

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2014 20:42
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Guten Abend !

Ich heiße Kai , und fahre zufällig auch die zx600g .
Da meine süße auch mit 98 ps eingetragen ist , und ich deswegen auch ausreichend recherchiert habe .
Befindet sich der ein oder andere hier leider auf dem Holzweg
Denn bei der zx6r f war es tatsächlich so das die auf 98 ps gedrossellte Version kleinere vergaserdedeckel hatte .
Und ab bj 19.98 also die G einfach nur durch die runden schwarzen anschlaghűlsen im Vergaserdedeckel gedrosselt ist !!!!! Also einfach raus damit und freie Fahrt

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:45 | nach oben springen

#29

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2014 20:54
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Übrigens habe ich den unterschied schon gemerkt von 98 ps vs 107 (ohne kat) .
Sie dreht jetzt oben viel freier und das macht sich natürlich auch im top speed bemerkbar

nach oben springen

#30

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2014 21:06
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 21:11 | nach oben springen

#31

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.07.2014 07:15
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

so ich hab das gestern mal getestet.
hab in einen deckel mal das plastik ding wieder reingeklipst und siehe da der schieber lässt sich nur noch zu 2/3 öffnen...
ohne die scheiben gehen sie komplett auf so wies sein soll

nach oben springen

#32

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.07.2014 22:55
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Cool Kannst ja mal berichten was deine so im top speed rennt ?
Würde mich mal interessieren .
Ich war mit meiner nämlich vor ein paar tagen auf der Autobahn , und das Ergebnis war ein wenig frustrierend.
Hatte sie mit ach und Krach auf 260 kmh

nach oben springen

#33

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.07.2014 22:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Easyrider31 im Beitrag #32
Ich war mit meiner nämlich vor ein paar tagen auf der Autobahn , und das Ergebnis war ein wenig frustrierend.
Hatte sie mit ach und Krach auf 260 kmh

Was erwartest du?!? ist nunmal ne 600er ...

nach oben springen

#34

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.07.2014 23:10
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ich erwarte das die angegebenen 255 kmh laut fahrzeugschein , auch erreicht werden !
Und da ja bekanntlich der tacho um einiges vor rennt , hatte ich schon so an die 270 laut tacho gedacht ??????

nach oben springen

#35

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.07.2014 23:20
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner kleinen

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 23:23 | nach oben springen

#36

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 09:14
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Easyrider31 im Beitrag #34
Ich erwarte das die angegebenen 255 kmh laut fahrzeugschein , auch erreicht werden !
Und da ja bekanntlich der tacho um einiges vor rennt , hatte ich schon so an die 270 laut tacho gedacht ??????


Normal schafft die es auch, es gibt so Apps, wo man auf dem Handy mitlaufen lässt, da kann man es später anschauen. So ungenau ist das Schätzeisen der G gar nicht, ich kann zwar nicht bei Fahren noch auf I Phone schauen, Jedoch es sind ja nur 600 ccm wo hier werkeln, also es braucht Anlauf, die Straße darf kein bisschen berauf gehen, was man oft sonst gar nicht bemerkt, und dann geht es nur mit dem komplett hinter der Verkleidung verstecken (was ich persönlich nicht mag) und es dürfte auch das Fahrergewicht eine Rolle spielen, ich wiege 84 kg,
Und dann kommt noch der Luftdruck, bzw. die Temperatur dazu, über 20 Grad Außentemperatur mag der kleine Motor nicht, und dann auch die Reifen, meine hat jetzt einen 180 er Hinterreifen, also vielleicht auch nicht ganz optimal.

Meine G habe ich jetzt seit einem Jahr, gekauft mit Motorschaden und habe den Motor von einer J verbaut, und dazu den Hurric Supersport dran, und am Anfang ging es mir auch so, man meinte ach das muss mehr sein, und hatte auch Zweifel ob ich überhaupt die Leistung habe, dafür habe ich dann für den Leistungsprüfstand extra gute 80 Euronen gezahlt, um dann zu sehen, es sind nach deren Messung 81 KW,
Nur jetzt sage ich, das reicht mir vollkommen aus, auf der Autobahn habe ich jetzt noch keinen gesehen, wo eben den Top Speed überhaupt ausfährt, wenn wir auf Tour sind, selbst der Kumpel mit seiner S100rr fährt eher langsamer. Das einzige was mich ein wenig stört, das der kleine Motor immer wenn es flott sein soll, auf Drehzahl gehalten werden muss, während die 1000er Fraktion an Pässen alles im dritten Gang meistert, ist man mit der kleinen eben sehr viel am Schalten, manchmal muss es da schon der erste Gang sein.

nach oben springen

#37

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 14:10
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ja das stimmt schon , man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen !
Und bedenken das es sich ja um eine 600er handelt .
Und dafür geht die ja wirklich ab wie ne Rakete
Ich bin übrigens auch öfter mit Kollegen unterwegs die
auch cbr 900 usw fahren .
Und auf der Landstraße schüttelt mich da keiner ab.
Gut , ich muss zwar schalten wie ein bekloppter , aber ich bleibe dran

nach oben springen

#38

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 14:15
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Kampfgewicht von 93 kg , das ich nur die 260 schaffe

nach oben springen

#39

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 14:37
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

die 'Gründe' sind vielschichtig ... Gewicht und Statur des Fahrers, die Strecke selbst, äußere Bedingungen wie Lufttemperatur und Luftdruck spielen auch mit rein ...
und bestimmt noch einiges mehr

nach oben springen

#40

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 15:41
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Easyrider31 im Beitrag #37

Und dafür geht die ja wirklich ab wie ne Rakete
Ich bin übrigens auch öfter mit Kollegen unterwegs die
auch cbr 900 usw fahren .
Und auf der Landstraße schüttelt mich da keiner ab.


Genau das ist es, die kleine ist schon in Ordnung, Auf der Autobahn fährt man doch nicht dauernd am Limit, in der Gruppe schon gar nicht, am Pass muss halt ein Gang herunter geschalten werden.
Die erste Zeit habe ich gedacht, da wechsel ich auf eine 10er, aber inzwischen habe ich mich gut an die Art von Leistungsentfaltung gewöhnt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen