#41

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2014 18:18
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Das einzige was mich ein wenig stört, das der kleine Motor immer wenn es flott sein soll, auf Drehzahl gehalten werden muss, während die 1000er Fraktion an Pässen alles im dritten Gang meistert



die drehzahlorgien sin doch des besondere un geile bei ner 6er un schalten is jetzt auchnet soviel arbeit
fahrt ma die 6er ma gedrosselt oder noch schlimmer ne 125er,danach dürft ihr euch übers schalten aufregen

nach oben springen

#42

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2014 11:55
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Easyrider31 im Beitrag #28

Und ab bj 19.98 also die G einfach nur durch die runden schwarzen anschlaghűlsen im Vergaserdedeckel gedrosselt ist !!!!! Also einfach raus damit und freie Fahrt

Nach gestern bin ich noch mehr verwirrt, ein Kumpel hat ja auch eine G BJ 98, und als wir den Luftfilter gereinigt hatten, er hat die Clips drin, und trotzdem gehen die Schieber komplett auf:

Und er hat die 98 PS, welche eben nicht über die 250er Marke kommt.
Wenn man bei dem Vergaser die Clips rausmacht, gehen die Schieber zu weit hoch.
Also ist alles ein bisschen ein Rätzel.

nach oben springen

#43

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 13:27
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #42
Zitat von Easyrider31 im Beitrag #28

Und ab bj 19.98 also die G einfach nur durch die runden schwarzen anschlaghűlsen im Vergaserdedeckel gedrosselt ist !!!!! Also einfach raus damit und freie Fahrt

Nach gestern bin ich noch mehr verwirrt, ein Kumpel hat ja auch eine G BJ 98, und als wir den Luftfilter gereinigt hatten, er hat die Clips drin, und trotzdem gehen die Schieber komplett auf:

Und er hat die 98 PS, welche eben nicht über die 250er Marke kommt.
Wenn man bei dem Vergaser die Clips rausmacht, gehen die Schieber zu weit hoch.
Also ist alles ein bisschen ein Rätzel.


Ich kann nur sagen das ich ca vor 6 Monaten bei 3 unterschiedlichen autorisierten Kawa Händlern angerufen habe, und alle sagen exakt das gleiche .
Raus mit den Hülsen , fertig !!!!

nach oben springen

#44

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 13:34
von Easyrider31 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Und ausserdem merkt man doch auch denn Unterschied ob 98 oder 107 Ps ????
Also ich habe es auf jeden Fall gemerkt .
Und mein Kollege übrigens auch . Der fährt nämlich eine 650 er Bandit , und als ich meine anfangs noch auf 98 ps hatte konnte ich den nicht so leicht abschütteln . Was aber jetzt kein Problem mehr ist für mich

nach oben springen

#45

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2014 07:43
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #42
Zitat von Easyrider31 im Beitrag #28

Und ab bj 19.98 also die G einfach nur durch die runden schwarzen anschlaghűlsen im Vergaserdedeckel gedrosselt ist !!!!! Also einfach raus damit und freie Fahrt

Nach gestern bin ich noch mehr verwirrt, ein Kumpel hat ja auch eine G BJ 98, und als wir den Luftfilter gereinigt hatten, er hat die Clips drin, und trotzdem gehen die Schieber komplett auf:

Und er hat die 98 PS, welche eben nicht über die 250er Marke kommt.
Wenn man bei dem Vergaser die Clips rausmacht, gehen die Schieber zu weit hoch.
Also ist alles ein bisschen ein Rätzel.


vielleicht gibts da nen unterschieb zwischen bj 98 und 99
mein motor is bj 99 und ich hatte das ja getestet. mit klipsen gehen die schieber nur ca. 2/3 auf....ohne ganz auf aber auch nicht weiter

nach oben springen

#46

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2014 15:26
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #45
[quote=oetzi|p8871384]

vielleicht gibts da nen unterschieb zwischen bj 98 und 99
mein motor is bj 99 und ich hatte das ja getestet. mit klipsen gehen die schieber nur ca. 2/3 auf....ohne ganz auf aber auch nicht weiter


Laut Ersatzteilkatalog gibt es keine bei den Baujahren, nur eben zwei Versionen einmal die offene und einmal die 98 PS.

nach oben springen

#47

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2014 15:52
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

joa dann weiss ich auch net...

nach oben springen

#48

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2014 04:38
von Zykuses • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Genau so wie es auf den Bildern zu sehen ist ist es bei mir ja auch die klipse sind zwar drin aber der Schieber geht mit dem Finger auf anschlag hoch.

Einzige was ich mir höchstens denke könnte ist das man zwar mit dem Finger die Schieber hoch kriegt aber wie sieht es mit Unterdruck aus wenn die arbeiten ;-)

Ich hatte zwar mal die klipse raus genommen aus den alten Deckeln aber da sind mir die deckel gebrochen beim raushebel, weil die halt irgendwie fest geklebt waren.

Vorallem wo die Clipse raus waren war die Feder doch recht wabbelig drin.

nach oben springen

#49

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2017 01:40
von Luk_ZX6 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Ein kurioser Fall einer ZX 600 R 98 G

Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer G. Nun mein Problem...

Vergaserdeckel 1 Anschläge eingeklipst dünne variante. wenn man mit dem Finger die Schieber hochdrückt geht er zu 100% auf.
Vergaserdeckel 2-4 Anschläge eingeklipst dickere Variante. Wenn man den Schieber hochdrückt ist oben eine Kante also ca 95% auf.
Beim Versuch den 2. Anschlag auszubauen um ihn zu schleifen auf die höhe des 1. ist dieser leider ausgebrochen (sieht angeklebt aus).

Frage 1: kann sich das jemand erklären ?
Frage 2: bietet jemand einen Vergaserdeckel zufälligerweise an ?

Konnte noch kelne Vmax testen da Sie erst 2018 angemeldet wird...

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 01:42 | nach oben springen

#50

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.12.2017 23:30
von Bluebirth • Gummibrenner | 27 Beiträge | 103 Punkte

Servus...

Also hab jetzt alles ab... die schieber an den Membranen lassen sich komplett zurück drücken hatte die Membrane auf da sind keine klipse drin... wo genau sitzen denn diese vergaserdeckel oder was das auch ist... Also diese Teile die 5mm höher sein sollen bei der 107ps version ich finde da nichts... habe zwei bilde r wo die 98ps version wie die 107ps version drauf abgebildet sind aber finde da nichts das annährend so aussieht? Sitzt das zwischen vergaser und zylinderkopf? Wäre für kurze Hilfe sehr dankbar! Lg

nach oben springen

#51

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 12:53
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Bluebirth im Beitrag #50
Servus...

Also hab jetzt alles ab... die schieber an den Membranen lassen sich komplett zurück drücken hatte die Membrane auf da sind keine klipse drin... wo genau sitzen denn diese vergaserdeckel oder was das auch ist... Also diese Teile die 5mm höher sein sollen bei der 107ps version ich finde da nichts... habe zwei bilde r wo die 98ps version wie die 107ps version drauf abgebildet sind aber finde da nichts das annährend so aussieht? Sitzt das zwischen vergaser und zylinderkopf? Wäre für kurze Hilfe sehr dankbar! Lg


Zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzen (wenn vorhanden) die reduzierblenden für die gedrosselten Versionen auf 25 oder 34 KW. Die Vergaserdeckel sitzen an den Vergasern und werden je mit zwei Kreuzschlitzschrauben gehalten. Für die 600F gab es unterschiedlich hohe Deckel für 98PS und 105PS Variante, ab der 600G Bj. 1998 waren die Deckel immer gleich hoch und in die Deckel war ein Clip montiert für die 98PS Variante, die 107PS variante war ohne die Clipse.

nach oben springen

#52

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2017 16:34
von Bluebirth • Gummibrenner | 27 Beiträge | 103 Punkte

Alles klar danke... dann wird meine 107ps haben weil ich habe dort keine klipse und die schieber gehen 100% auf ...! Danke für die info :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen