#1

Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2014 23:17
von Zykuses • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo meine giftigen Fahrer der Sonne ::-)

Ich bin Sebastian bin neu hier und fahre die 98er zx6r

Hab da auch direkt ne frage an das allwissende Forum hier :-)

Und zwar ist es ja bekannt das die zx600g original eigentlich 108ps hat, aber bei mir im fahrzeugschein steht 72kw aber keine Einträge über eine drossel die verbaut ist ?

Habe auch mittlerweile die Vergaserbank vom 2001 Modell drauf und die ist auf jedenfall nicht gedrosselt über Anschläge oder reduzierstücke die gerne verbaut werden :-)

So jetzt kommt ihr in frage gabs die zx600g wirklich original mit 98ps ??

Wenn ja wo sind da die unterschiede ???

Lg Sebastian

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 10:20
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Die Leistungsreduzierung geht bei denen über den Vergaserdeckel. Die offenen haben hohe Deckel.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 15:03
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Für den europäischen Raum gabs die 98ps und für den internationalen die 107ps...

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 20:44
von Zykuses • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Mhh ok....wie ich schon sagte meine ist nicht gedrosselt ist aber 98ps trotzdem vorhanden sind....weiss einer welche technischen Unterschiede es gibt zwischen europaischen modell und der internationalen gibt....evtl über das steuergerät ???

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 21:33
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Der Unterschied liegt wie schon gesagt wurde in den Deckeln.
Die Drosselung war eine freiwillige Begrenzung der Hersteller.
Wollte man diese nicht haben, musste dies gesondert bestellt werden.

Es gibt niedrige und hohe Vergaserdeckel. Ich müsste mal ein Foto machen, dann wird das deutlich.
Die müssen ausgetauscht werden und die volle Leistung ist da. Um das Einzutragen müsste man nur ein Gutachten haben oder einen Prüfer, der aufgrund eines anderen Fahrzeugscheins die Leistung einträgt.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 21:38
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Google einfach mal nach den Vergaserdeckel,
die 98 PS hat die niedrigen drin, die offenen Deckel sind schätzungsweise 5 mm höher. Meine ist auch mit 98 PS eingetragen, und hat die hohen Deckel drauf, aber die war ursprünglich in Italien erstmals zugelassen.
Du kannst es ganz einfach auf der Autobahn feststellen, ist nach Tacho bei 250 Schluss ist es die gedrosselte sonst kommt die laut Tacho (Schätzinstrument) auf gute 270 km/h was nach GPS auch nur 256 sind.
Meine ist auch die G mit dem J Motor und ein Kumpel hat die J, seine schafft mit kleinen Deckel auch die 98 PS und bei dem ist eben bei 250 das Ende erreicht. Beim beschleunigen merkt man den Unterschied wohl kaum, aber der Speedtest liefert einfach das beste Ergebnis.

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 22:45
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

die j hat standard aba die normalen also "offene" deckel oder?

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 22:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von assi2assi im Beitrag #7
die j hat standard aba die normalen also "offene" deckel oder?



Zitat von -Maverick- im Beitrag #5
Der Unterschied liegt wie schon gesagt wurde in den Deckeln.
Die Drosselung war eine freiwillige Begrenzung der Hersteller.
Wollte man diese nicht haben, musste dies gesondert bestellt werden.

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 23:11
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #7
die j hat standard aba die normalen also "offene" deckel oder?


Nein, Standard ist die 98 PS Ausstattung gewesen.

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2014 23:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die freiwillige Leistungsbegrenzung galt bis zur Richtlinienänderung 1999...

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2014 13:39
von Zykuses • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Mhh ok aber ich hab vom 2001 Modell die Vergaserbank drauf und da hab ich auch normale Deckel drauf und war laut Besitzer offen vorallem kann ich ja mit dem Finger die schieber auf anschlag hoch drücken.

Ich glaube ich brauch echt mal nen vergleichsfoto mit den Deckeln

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2014 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dann wird deine wohl nur in den papieren gedrosselt sein.

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2014 20:24
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Zykuses im Beitrag #11
Mhh ok aber ich hab vom 2001 Modell die Vergaserbank drauf und da hab ich auch normale Deckel drauf und war laut Besitzer offen vorallem kann ich ja mit dem Finger die schieber auf anschlag hoch drücken.


Kannst Du mal ein Bild von den Vergasern einstellen, die J hatte Vergaser mit einem elektrischen Anschluss, die G nicht, zudem sind die Ansaugstutzen anders.
Aber was hast du für ein moralisches Problem, fahre die Karre mal auf die Autobahn, den Unterschied sieht man am Schätzeisen, auch Tacho genannt.
Und wenn Du es ganz exakt haben willst, geh auf den Leistungsprüfstand, kostest doch auch nicht die Welt. Meine G hat den Motor von der J drin, und die Vergaser mit den hohen Deckeln von der G, wobei meine war ja ein Importmodell, deswegen steht bei meiner auch im Schein unter der Ziffer 2.2 lauter nullen. Und sie ist auch eben mit den 72 Kw eingetragen, und da mach ich mir doch keine Gedanke, ob es ein paar mehr sind, im Gegenteil man freut sich, wenn auf der Schätzuhr 270 stehen, und da man halt ein bisschen schneller als die anderen kann, aber was soll´s, so oft fahre ich das auch nicht, sonst hätte ich mir gleich eine größere gekauft.

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2014 01:36
von Zykuses • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Mehr als 250 ist nicht drin. ;-)

Ein moralisches Probleme hab ich nicht juckt mich auch ehrlich gesagt auch nicht die paar ps mehr...mich intresiessrt es einfach der technsiche unterschied ;-)

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 07:15
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Der technische Unterschied sind andere Veragaserdeckel, welche den Weg der möglichen Öffnung begrenzen, das sind von außen gemessen ca 5 mm.
So weit ich weis könnte man die Vergaserdeckel sogar noch bestellen.

nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 11:18
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ich mach heut abend mal ein Vergleichsbild, dann wird der Unterschied sichtbar
Ist dann zwar von der 9er, aber das Prinzip ist das gleiche.

nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 16:43
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

da klink ich mich auch mal rein....
und zwar waren in meinen Vergaserdeckeln anschläge reingeklipst (ich lad später mal n foto hoch) ich hab die rausgeschmissen, weil ich davon ausgegangen bin dass das ne drossel ist (wobei ich eigentlich bei der G davon ausgegangen bin dass die über Reduzierblenden gedrosselt wird).
Nun hat mir aber jemand gesagt, dass die teile da Serienmäßig reingehören....?!

nach oben springen

#18

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 18:53
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

so sahen die dingers aus:

nach oben springen

#19

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 20:09
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #17

Nun hat mir aber jemand gesagt, dass die teile da Serienmäßig reingehören....?!

Jupp die sind immer drin.

nach oben springen

#20

RE: Kawasaki zx6r zx600g original 98 ps ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2014 20:11
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

komisch ist aber, dass sie in den originalen Explosionszeichnungen nicht auftauchen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen