#41

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2015 19:21
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Gut dann is das Ausgeschlossen . Kann es eventuell auch am Sprit liegen ??

nach oben springen

#42

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2015 19:33
von streetmonkey • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Wie teste ich die pumpe? Und ja war auch verwundert vorhin. Gestern war es nur auf einem vergaser

Hm sprit? Ich fahre nur zu aral meines Vertrauen! Benzinfilter hab ich auch erneuert! Komisch ist nur das wenn der lüfter anspringt sie ruhig läuft und so vergaser reiniger hab ich auch mal mit in sprit gemacht

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 19:40 | nach oben springen

#43

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2015 20:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

So ... da das halbe Mopped eh schon zerlegt ist und man es ja nicht unbedingt noch weiter zerlegen muß ... ich geh mal davon aus, dass der Tank runter ist und nicht nur aufm Heck abgelegt wurde:

An die Spritleitung, welche vom Tank zur Benzinpumpe führt, steckst du einen kleinen Trichter oder ein durchsichtiges Gefäß. Ich würde einen kleinen Trichter bevorzugen, weil man es dann besser beobachten kann.

Dann etwas Sprit aufgiessen, Motor starten. Wenn der Sprit im Trichter jetzt sauber weggegurgelt wird, also die Höhe des Sprit stetig und konstant abnimmt, ist die Pumpe in Ordnung.
Sollte es aber so aussehen, als ob es (hin und wieder oder gar stetig) aus dem Trichter rausspritzen will und ggf. etwas vor sich hin blubbert, dann fördert die Pumpe nicht sauber.

Dann Austausch oder Überholen (lassen).

nach oben springen

#44

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 09:36
von streetmonkey • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ok danke werd das mal ausprobieren hab mal das mager fett gemisch an den vergasern ein gestellt vergaser 3und4 hatten 4 Umdrehungen und verfaser 1 und 2 hatten 3 Umdrehungen

nach oben springen

#45

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 09:48
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

viel zu viel.
Normal laut WHB sind 2.5 Umdrehungen raus. Evtl. 2, 75 Umdrehungen aber auf keinen fall mehr.

nach oben springen

#46

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 10:38
von streetmonkey • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

War bei mir mal in der kawasaki Werkstatt der sagte ne zx7r bj 98 kann ruhig 3 Umdrehungen haben ps: hab nen bos drunter

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 10:39 | nach oben springen

#47

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 11:05
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Versuch es mal mit 2, 5 Umdrehungen. Und n sport esd heißt noch lange nix. Dazu brauchst noch n andern (sport) luftfilter und ne Abstimmung auf'm Prüfstand. Also nur esd und mehr Leistung ist nicht, meistens kostet es sogar Leistung ohne Abstimmung.

nach oben springen

#48

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 11:32
von streetmonkey • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ok werd ich mal probieren

nach oben springen

#49

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 12:20
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn du einen BOS-esd hast, kann es schon sein, dass 3-4umdrehungen zu viel sind, da sie sonst überfettet. Bei der neuner ist laut WHB 2,5 angesagt, gestern haben wir eine zx9r e mit akra-raceanlage eingestellt, ich kam bei 1-1,5 Umdrehungen an, und nun läuft sie seidenweich.

nach oben springen

#50

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2015 13:37
von streetmonkey • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ich kann halt kein gas halten zb 50 oder 70 kmh. Die ruckelt immer und im stand läuft sie auch unrund! Scheiße is nur immer vergaser ein und ausbauen

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 13:41 | nach oben springen

#51

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2015 15:07
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Ersma Vergaser vernünftig einstellen! Wenn es dann immer noch nicht besser wird und du auch alle Dichtungen neu hast und die Benzinpumpe getest hast. Kannst du noch gucken ob du evtl Öl im Kühlwasser hast dann könnte die kopfdichtung hin sein. Sonst alle ansaugschläuche auf Zustand prüfen. Wann wurde zuletzt ventilspiel ein gestellt? Und der Rost an der Zündkerze kann durch Kondenswasser im Zylinder entstehen also erstmal nicht verrückt machen.

nach oben springen

#52

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2015 14:09
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Habe deinen Beitrag nur überflogen, empfehle dir mal die Vergaserdeckel auf Dichtheit zu prüfen.
Wenn du gas gibst, gehen dann alle Schieber gleichmässig auf oder hängt einer /mehrere etwas nach?
Schlechter Motorlauf? Vergaserdeckel How To

nach oben springen

#53

RE: vergaser spuckt abundzu

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2015 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gehen wir aus das die Vergaser Membranen und Dichtungen noch OK sind ich hätte es auf Werk Einstellungen eingestellt und Brennraum- Krafstoffreiniger für 6€ von Louis rein,dann laufen lassen oder wenn es geht fahren, zu dem ganzen am Anfang Sprit ablassen oder von oben abziehen und den Rest schwenkend in einer Wanne abgelassen,dann Benzin mit Adetiv rein und schauen ob such es beruhigt, Benzin Pumpe kann auch Grünspan haben, wenn alles nichts hilft anderen Vergaser

Vieleicht hilft
GruSS

Ps: Hast du die Nadelschwimmer dir angeschaut,ob sie Verschleiß oder Rillen haben?

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 14:40 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen