#41

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 20:22
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #40
Gesetze und Vorschriften sind nicht immer logisch. Dennoch muss man sich daran halten.


An welches den ? Kannst mir ja mal einen link bringen wo klar aussagt das Rahmen und Anschlag aus einen
Guss sein müssen.

nach oben springen

#42

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 20:46
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe mal einen Link gesucht wie man das heutzutage löst, vielleicht für den einen oder anderen brauchbar
bevor noch so dummes zeug geschrieben wird und man ein motorrad wertlos macht wegen einen bobligen
Anschlag, und das ist durchaus erlaubt

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderl...nzung-4483.html

nach oben springen

#43

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 20:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #42
Ich habe mal einen Link gesucht wie man das heutzutage löst, vielleicht für den einen oder anderen brauchbar
bevor noch so dummes zeug geschrieben wird und man ein motorrad wertlos macht wegen einen bobligen
Anschlag, und das ist durchaus erlaubt

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderl...nzung-4483.html

sorry, aber der Link zeigt einen ZUSÄTZLICHEN Gummibegrenzer, den viele auf der Renne verbauen....
der soll nichts anderes machen als auftretende Kräfte auf den original vorhandenen Lenkanschlag zu dämpfen damit der vorhandene eben nicht wegbricht

nach oben springen

#44

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 20:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Also ich bin ja dafür, auch nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen. Aber ein zusätzlicher lenkanschlag ist eine Sache. Ein Bruch im alu und dadurch eine materialschwächung eine andere Sache. Trotzdem kann man das reparieren. Einen abgebrochenen durch einen geschraubten zu ersetzen habe ich noch nicht gemacht und weiß nicht, was der TÜV dazu sagt.

nach oben springen

#45

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 20:54
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Das wird jetzt Kindergarten die werden auch eingesetzt wenn der vorhandene abgebrochen ist,

nach oben springen

#46

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 21:01
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #45
Das wird jetzt Kindergarten die werden auch eingesetzt wenn der vorhandene abgebrochen ist,

Scheint hier mode zu sein,andere runterzumachen wenn sie eine andere Auffassung von den Dingen haben.

nach oben springen

#47

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 21:01
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #45
Das wird jetzt Kindergarten die werden auch eingesetzt wenn der vorhandene abgebrochen ist,

Ah ja du Kindergarten, dann erzähl doch mal, was der TÜV dazu sagt. Eigene Erfahrungen? Anhand von internetlinks eingesetztes wissen oder echtes eigenes Wissen?

nach oben springen

#48

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 21:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

logisch werden die eingesetzt, wenn der originale abgebrochen ist-----------> auf der Renne, damit der Lenker nicht jedesmal neue Beulen in den Tank macht, wenn man im Kiesbett landet

mit Kindergarten hat das aber nichts zu tun....sorry....so Aussagen find ich wenig hilfreich und auch wenig dem ja gewollten Austausch dienlich

für den TÜV siehts nunmal anders aus.....Ausnahmen, bei denen ein Prüver sowas halt nicht gesehen hat, sollten da auch nicht das Maß des RICHTIGEN darstellen

meine Meinung

nach oben springen

#49

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 21:02
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #46
Zitat von mfs im Beitrag #45
Das wird jetzt Kindergarten die werden auch eingesetzt wenn der vorhandene abgebrochen ist,

Scheint hier mode zu sein,andere runterzumachen wenn sie eine andere Auffassung von den Dingen haben.

Hier macht keiner den anderen runter. Wenn wissen geäußert wird, ist alles paletti. Cowy und ich Berichten aus eigener Erfahrung und fragen nach dem background für eure Äußerungen. Aber da kommt nur Gemotze. Technische Erklärungen sind nunmal keine auslegungssache

nach oben springen

#50

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 22:42
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #48
logisch werden die eingesetzt, wenn der originale abgebrochen ist-----------> auf der Renne, damit der Lenker nicht jedesmal neue Beulen in den Tank macht, wenn man im Kiesbett landet

mit Kindergarten hat das aber nichts zu tun....sorry....so Aussagen find ich wenig hilfreich und auch wenig dem ja gewollten Austausch dienlich

für den TÜV siehts nunmal anders aus.....Ausnahmen, bei denen ein Prüver sowas halt nicht gesehen hat, sollten da auch nicht das Maß des RICHTIGEN darstellen

meine Meinung


Klar für die renne das teil gehört an einer BMW R 1200 RT

Das man ab und an Lenkeinschlag begrenzen muß zb. bei Anbau eines Stummel
damit man sich nicht die Finger einzwickt ist schon Selbsterklärend. wie sollte
man das anstellen ohne eingriff, etwas hin Beten oder wie ?

nach oben springen

#51

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 22:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat aus deinem Link
"Die Original Lenkanschlag-Begrenzungen schlicht zu schwach dimensioniert. Schon beim harmlosen Umfallen oder einem heftigen Einschlag kann das Original beschädigt werden. Die Gabelbrücke kann dabei zerstört werden, was eine teure Reparatur nach sich zieht. Zudem können dabei Gleitrohre, Lenkungsdämpfer und Telelever ebenfalls Schaden nehmen.

Da diese Teile leider nicht als Sonderangebot erhältlich sind, lohnt sich diese Ausgabe allemal.

Ein äußerst stabiler Zentralhalter samt robusten Anschlaggummis schnell an der unteren Gabelbrücke angebracht. Eine sehr effektive, leichte und unzerstörbare Gesamtkonstruktion: Der Lenkeinschlag wird in den ersten Millimetern weich begrenzt und mit zunehmender Kompression immer härter. Text Das Einschlagen des Lenkers ist wesentlich angenehmer, da die harte Original-Begrenzung entfällt."

ergo, immer noch ZUSÄTLICH anzubringen, zum vorhandenen Lenkanschlag, oder als vorbeugender Schutz, übrigens für alle Motorräder und nicht explizit auf die von Dir genannte BMW R 1200 RT bezogen!

dein Hinweis auf "Holzköpfe", die hier versuchen hilfreiche Beiträge zu schreiben in Ehren.....besser Du schreibst hier nur noch.....als einziger Nichtholzkopf, der Ahnung hat

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 22:52 | nach oben springen

#52

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 23:01
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Dieses teil ist nur für die RD und LC aber darum geht es dir auch gar nicht sondern um auf biegen und brechen
recht zu bekommen. Kindergarten eben.

nach oben springen

#53

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 23:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

dann versteh ich Dich letztlich garnicht....

wir versuchen hier doch alle irgendwelche hilfreichen Tips zu geben.....oder seh ich da was falsch?

du schreibst von Kindergarten, Holzköpfen und beziehst dich auf einen zusätzlichen Zubehörartikel, der zusätzlich verbaut werden kann, damit eben der Lenkanschlag nicht kaputt geht

was bitte schön hat das Mit "Recht bekommen" zu tun?

Fakt ist, ohne funktionierenden Lenkanschlag kein TÜV und der von Dir genannte zusätzliche "Lenkanschlagsdämpfer" ersetzt den original vorhandenen eben TÜV-gerecht nicht!

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 23:07 | nach oben springen

#54

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 23:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Boahr, was ist denn los hier? Der eine hat ne Idee, der andere sagt was anderes. Anstatt, dass mit Fakten diskutiert wird und sich mal schlau gemacht wird, beschimpft ihr euch. Kindergarten ist, nichts zum Thema beizutragen. Dein Link mit dem schraubbaren Anschlag ist ja gut und schön, aber anstatt alle anderen als Kindergarten zu beschimpfen, schreib doch einfach, ob der TÜV es zulässt, wenn der originale abgebrochen ist. Denn darum geht es ja irgendwie...

Und nebenbei, auf der renne macht man eine lenkanschlagbegrenzung, um das einklappen des Vorderrads und dem damit verbundenen Überschlag im kiesbett zu vermeiden

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 23:09 | nach oben springen

#55

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 23:38
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ja klar lässt er das zu, es darf nur nichts am Originalrahmen verändert werden quasi original zustand
Deshalb mein Vorschlag mit den anschrauben, nur geht das ja nicht. ich hatte nie Probleme mit
Anschläge solange die dran sind und sauber ausgeführt ist an fakten mangelt es doch ganz wo
anders, es gibt tausende die den Tüv gemeistert haben, da braucht man nur mal Googeln.
Da gebe ich doch gar nichts drauf wenn da einer oder zwei meinen das es nicht geht.

nach oben springen

#56

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 01.03.2015 23:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #55
Ja klar lässt er das zu, es darf nur nichts am Originalrahmen verändert werden quasi original zustand
.



Und jetzt lies dir unsere Posts nochmal durch. Wie gesagt, die Hälfte lesen, fachlich falsch Antworten und uns beschimpfen ohne was zum Thema beitragen zu können

nach oben springen

#57

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.03.2015 00:01
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #55
Ja klar lässt er das zu, es darf nur nichts am Originalrahmen verändert werden quasi original zustand
Deshalb mein Vorschlag mit den anschrauben, nur geht das ja nicht. ich hatte nie Probleme mit
Anschläge solange die dran sind und sauber ausgeführt ist an fakten mangelt es doch ganz wo
anders, es gibt tausende die den Tüv gemeistert haben, da braucht man nur mal Googeln.
Da gebe ich doch gar nichts drauf wenn da einer oder zwei meinen das es nicht geht.



hast du den fred überhaupt gelesen?

du schreibst nur bullshit,sorry du bist lächerlich...

nach oben springen

#58

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.03.2015 00:09
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe auf diese frage geantwortet: schreib doch einfach, ob der TÜV es zulässt, wenn der originale abgebrochen ist. Denn darum geht es ja irgendwie

Zu den anderen fragen habe ich eigentlich nichts zu schreiben

nach oben springen

#59

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.03.2015 21:08
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Warum schreibt der TÜV einen Lenkanschlag vor? Den TÜV interessiert es wohl weniger,ob sich jemand beim rangieren in der Garage den Daumen quetscht,oder der Lenkerstummel eine Delle in den Tank drückt.Ob man sich nach einem Sturz/Unfall vom Motorrad lösen kann,interessiert ihn aber schon.Die Idee,einen Lenkanschlag durch eine Flacheisenkonstruktion an den Angüßen der Verkleidunghalterung zu ersetzen,ist eigentlich nicht schlecht,und auch nicht neu.Der TÜV sagt wahrscheinlich (sicher) trotzdem NEIN.Die Begründung wird etwa lauten:"Es ist nicht sicher,daß diese Halterungen die Kräfte,die bei einem Sturz auf den Lenkanschlag wirken,aufnehmen können.Das Gleiche gilt auch für Konstruktionen aus dem Zubehör.Der TÜV nimmt´s halt genau.Aber,unmöglich ist nichts,vielleicht akzeptiert ein Prüfer das im Einzelfall doch.Aber ,ES IST EBEN NICHTS GEMACHT;UND NICHTS IST VOM TÜV ABGESEGNET.Solange bleibt alles Spekulation.Das sollte man einfach bedenken,wenn man sich für dieses Mopped interessiert.

Gruß Hannes

nach oben springen

#60

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 03.03.2015 08:58
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von hannes 2. im Beitrag #59
Warum schreibt der TÜV einen Lenkanschlag vor? Den TÜV interessiert es wohl weniger,ob sich jemand beim rangieren in der Garage den Daumen quetscht,oder der Lenkerstummel eine Delle in den Tank drückt.Ob man sich nach einem Sturz/Unfall vom Motorrad lösen kann,interessiert ihn aber schon.Die Idee,einen Lenkanschlag durch eine Flacheisenkonstruktion an den Angüßen der Verkleidunghalterung zu ersetzen,ist eigentlich nicht schlecht,und auch nicht neu.Der TÜV sagt wahrscheinlich (sicher) trotzdem NEIN.Die Begründung wird etwa lauten:"Es ist nicht sicher,daß diese Halterungen die Kräfte,die bei einem Sturz auf den Lenkanschlag wirken,aufnehmen können.Das Gleiche gilt auch für Konstruktionen aus dem Zubehör.Der TÜV nimmt´s halt genau.Aber,unmöglich ist nichts,vielleicht akzeptiert ein Prüfer das im Einzelfall doch.Aber ,ES IST EBEN NICHTS GEMACHT;UND NICHTS IST VOM TÜV ABGESEGNET.Solange bleibt alles Spekulation.Das sollte man einfach bedenken,wenn man sich für dieses Mopped interessiert.

Gruß Hannes


Da gibt es einen Trick, vorher mit den Tüv Absprechen. ich Bau seit über 10 Jahren Motorräder um,
vom Carbon Fersenschoner, Airbox Tank bis zur Verkleidung und ich weiß wie weit man gehen kann.
Ich weiß deshalb auch gar nicht was los ist, er hat es doch nicht verschwiegen und was spricht dagegen
wenn der Käufer vorher beim Tüv anruft ? Ich habe damit überhaupt kein Problem weil ich
weiß das ich die 9er durch den Tüv bringen würde.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen