#61

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 03.03.2015 20:08
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #60
Zitat von hannes 2. im Beitrag #59
Warum schreibt der TÜV einen Lenkanschlag vor? Den TÜV interessiert es wohl weniger,ob sich jemand beim rangieren in der Garage den Daumen quetscht,oder der Lenkerstummel eine Delle in den Tank drückt.Ob man sich nach einem Sturz/Unfall vom Motorrad lösen kann,interessiert ihn aber schon.Die Idee,einen Lenkanschlag durch eine Flacheisenkonstruktion an den Angüßen der Verkleidunghalterung zu ersetzen,ist eigentlich nicht schlecht,und auch nicht neu.Der TÜV sagt wahrscheinlich (sicher) trotzdem NEIN.Die Begründung wird etwa lauten:"Es ist nicht sicher,daß diese Halterungen die Kräfte,die bei einem Sturz auf den Lenkanschlag wirken,aufnehmen können.Das Gleiche gilt auch für Konstruktionen aus dem Zubehör.Der TÜV nimmt´s halt genau.Aber,unmöglich ist nichts,vielleicht akzeptiert ein Prüfer das im Einzelfall doch.Aber ,ES IST EBEN NICHTS GEMACHT;UND NICHTS IST VOM TÜV ABGESEGNET.Solange bleibt alles Spekulation.Das sollte man einfach bedenken,wenn man sich für dieses Mopped interessiert.

Gruß Hannes


Da gibt es einen Trick, vorher mit den Tüv Absprechen. ich Bau seit über 10 Jahren Motorräder um,
vom Carbon Fersenschoner, Airbox Tank bis zur Verkleidung und ich weiß wie weit man gehen kann.
Ich weiß deshalb auch gar nicht was los ist, er hat es doch nicht verschwiegen und was spricht dagegen
wenn der Käufer vorher beim Tüv anruft ? Ich habe damit überhaupt kein Problem weil ich
weiß das ich die 9er durch den Tüv bringen würde.





Dann kauf den Hobel doch ! BITTEEEE

Gruß Hannes

nach oben springen

#62

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 03.03.2015 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

möchte auch was sagen, wenn ich dürfte,

wenn das Teil ca. so wäre würde ich sofort kaufen....

https://www.youtube.com/watch?v=IZRwwqSESEk

nach oben springen

#63

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.03.2015 20:56
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #62
möchte auch was sagen, wenn ich dürfte,

wenn das Teil ca. so wäre würde ich sofort kaufen....

https://www.youtube.com/watch?v=IZRwwqSESEk


Geile Kiste, aberrrrrrrr das Hinterrad ist Definitiv eine Nummer zu Groß Geraten sieht irgendwie bescheuert aus. ( ACHTUNG meine Meinung)

nach oben springen

#64

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.03.2015 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok, man könnte auch andere nehmen , das ist aber Fetter Latschen es soll auffallen und beim solch drehmoment ist schnell runter, der Davidson Nightrod hat ca. Genauso ein Reifen, streetfighter sollen so aussehen schnell, Power, Muskelkraft, auffallend.

Ich finde es geil mit dem Rost , klar jeder hat anderen Geschmack

nach oben springen

#65

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.03.2015 22:05
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

jetzt nochmal was sachliches ...

http://www.motorrad-koester.de/63.html
ab der letzten fett-schwarz gedruckten Überschrift wird es interessant

Auch wenn der Artikel schon geschmeidige 18 Jahre alt ist, zeigt er doch, in welche Richtung die Probleme einer Reparatur am Lenkanschlag gehen.

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 22:05 | nach oben springen

#66

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.03.2015 21:57
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

neuer preis....

1900€

nach oben springen

#67

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 02:11
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

neuer preis....
800€

nach oben springen

#68

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 07:30
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Wirst du die echt nicht los ich meine 2000€ wäre ja schon ein guter Preis

nach oben springen

#69

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:12
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Das ist doch jetzt echt lachhaft. Du wolltest 2100€ für die Kiste und die Reparatur vom Lenkanschlag sollte 200€ kosten. Macht für mich 1900€. Und weil es so eine Kleinigkeit ist lässt Du es nicht reparieren sondern gehst mal eben auf 800€? 62% im Preis runter? Das ist keinesfalls seriös. Ein seriöser Verkäufer der weiß was sein Hobel wert ist lässt es reparieren um sie dann vernünftig zu verkaufen. Wer so stark im Preis runter geht verheimlicht was. Ich vermute eher das das Teil nicht nur leicht auf der Seite gelegen hat. Und dazu brauche ich nicht mal technisches Wissen sondern einfach nur ein wenig menschliches Verständnis. Zeitgrund hin oder her. Niemand hat was zu verschenken!

nach oben springen

#70

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn wir bei 400 Euro sind schlage ich zu

nach oben springen

#71

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:17
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #70
Wenn wir bei 400 Euro sind schlage ich zu


ich nehm se für 450

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 08:17 | nach oben springen

#72

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Maze im Beitrag #71
Zitat von Sepp. im Beitrag #70
Wenn wir bei 400 Euro sind schlage ich zu


ich nehm se für 450



451, Finger weg von meiner zukünftigen Gelände-9er

nach oben springen

#73

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:24
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

dann mach nägel mit köpfen


bevor es ein anderer macht

nach oben springen

#74

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ach, kannst haben. Ich mag diesen Fighterquatsch eh nicht

nach oben springen

#75

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 08:45
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Also ich möchte noch mal neutral meine Meinung äußern. Wir haben hier einen verkaufsfred. Der Verkäufer listet alle Fehler auf verheimlicht nichts und gibt sogar Tips wie man die Maschine durch den tüv kriegen würde. Ich verstehe auch das man das dann diskutiert ist für den zukünftigen Käufer ja auch hilfreich. Aber die Maschine dann runter zu machen und Leute zu beleidigen das ist für mich Kindergarten.Wir sind doch alle erwachsen und wenn man kein Interesse am mopped hat und auch nichts fachliches zum Thema tüv beitragen kann dann hält man mal sein Maul! Hätte ich das Geld würde ich sie nehmen hätte auch keine Bauchschmerzen wegen dem lenkanschlag würde bei mir sowieso auf der renne landen.

nach oben springen

#76

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 09:02
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Und genau das ist auch das Problem. Du willst es für die Renne nutzen und da brauchst Du weder TÜV noch sonst was. Er verkauft das Teil aber für den Straßengebrauch. Und somit muss das Ding der StVO entsprechen. Tut es aber nicht. Wenn die Reparatur tatsächlich für 200 gegessen wäre würde er es selbst machen und nicht einfach vom Ursprungspreis so extrem abweichen. Ich habe einfach was gegen Leute die andere Leute über den Tisch ziehen wollen. Und das ist hier der Fall! Aber Deiner Meinung nach ist ja Leute "beleidigen" und Maschine runter machen schlimmer als beim Kauf etwas schön zu reden und vielleicht Laien oder unerfahrenen Fahrern etwas aufzuschwatzen. Der zweite Beitrag hat doch schon gezeigt das es garnicht so einfach getan ist mit Lenkanschlägen und dem TÜV. Denn wenn doch würde wieder das Argument greifen das er es selbst machen könnte anstatt (abzüglich der angeblichen 200€) 1100euro innerhalb kürzester Zeit runter zu gehen...

nach oben springen

#77

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 09:08
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ich denke ich werde mich hier jetzt auch wieder zurückziehen. Ich bin nicht drauf aus mich mit irgendwem hier anzulegen und etwas beweisen zu müssen. Ich habe auf etwas aufmerksam gemacht um unerfahrenen zu Helfen und ich habe alles gesagt was gesagt werden musste. Jedem seine Meinung! Und ganz ehrlich: Für 800€ wird er sie so oder so los

nach oben springen

#78

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 09:14
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Willkommen im Ninja Forum

nach oben springen

#79

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 10:07
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #78
Willkommen im Ninja Forum

So siehts aus

nach oben springen

#80

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.04.2015 11:03
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

kann man das echt net richten. also wenn mir sowas passiert kann ich mein moped wegschmeissen. was für ein scheiss

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 11:08 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen