#1

kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2015 17:27
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

hallo gemeinde,

würde gerne meine zx9r loswerden....sie ist in einem guten zustand und läuft tadellos....
das bike ist bj 1999 /vergaser, sie hat erst ca 12000km und wurde immer gewartet.

es gibt neben dem cobra auspuff auch noch einen neuen originalpott dazu und diverse kleinteile vom umbau noch...windschutzscheibe mit halterung, bugspoiler/neu ,gabelbrücke etc.

einzige mängel das sie hat ist der lenkanschlag der leider nach einem kleinen rutscher abgebrochen ist....was sich aber unter 200 euro beheben lässt.

preis hatte ich mir 2100€ vorgestellt was natürlich verhandelbar ist.

STANDORT: 96317 Kronach


mit freundlichen grüssen
uwe


[[File:20140606_170112.jpg|none|auto]][[File:20140606_170243.jpg|none|auto]][[File:20130830_204614.jpg|none|auto]][[File:20140606_170026.jpg|none|auto]][[File:20140606_170308.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 17:28 | nach oben springen

#2

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 19:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Leider muß ich meinen Senf dazu geben ...... wenn eine der kleinen "Nasen" am Rahmen für den Lenkeranschlag abgebrochen ist so kannst du das vielleicht im Ausland Reparieren .... der Deutsche TüV hat ganz klar etwas dagegen und wird dir auch keine weitere Betriebserlaubnis mehr für das Fahrzeug geben.

Haben wir versucht ...... haben es sogar in einer Fachwerkstatt schweißen lassen ..... hat nix gebracht. TüV hat NEIN gesagt ...... und wir waren bei 3 verschiedenen Prüfstellen !!!!!
Mein Kumpel hat sich dann einen gebrauchten anderen Rahmen besorgt ......

nach oben springen

#3

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 19:26
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kommt auf den prüfer an. bei meinem hätten beide wech sein können ohne das er es gemerkt hätte

nach oben springen

#4

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 19:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hab es auch schweissen lassen und dann lackiert, erstens hat es keiner gesehen, zweitens fand der Prüfer es so ok. Hatte es vorher mit ihm abgesprochen

nach oben springen

#5

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 19:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Steini im Beitrag #3
kommt auf den prüfer an. bei meinem hätten beide wech sein können ohne das er es gemerkt hätte


dann hat er die Mopete auch nicht in der Hand gehabt....sich nicht die Pfoten zwischen Lenker und Tank geklemmt und anscheinend auch keine Beule in den Tank gemacht

Ansonsten kenn ich das auch nur so, dass die Tüver die Prüfung für beendet ansehen

nach oben springen

#6

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 19:48
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

An meiner sechser ist das nie visuell und Taktil überprüft worden
Und das war schon sechsmal so
Ich hab die aber auch nicht ab
Er hat aber weder hin geguckt noch rum gefummelt

nach oben springen

#7

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2015 20:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Also ich hab damals einen Prüfer gesucht, mein Projekt mit Bildern und Zeichnungen vorgestellt. Dieser hat bei Kawa wegen schweißendem Rahmen angefragt (wegen heckumbau) und eine Absage bekommen. Kawa gibt nie Freigaben für Schweißarbeiten am Rahmen. Der Prüfer hat mir dann eine Fachfirma vermittelt, die Rahmen selbst herstellt. Da habe ich meinen Rahmen der neuner schweissen lassen und den lenkanschlag der r6. Diese Firma gab mir eine Bescheinigung über die Arbeit mit und der TÜV akzeptierte das dann, trug es als einzelabnahme für rund 100€ in die Papiere und alles war gut.

nach oben springen

#8

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 24.02.2015 13:04
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

hallo
ich hab mich in der sache schon schlau gemacht.
eine firma bei nürnberg (die adresse hab ich im forum schon gepostet) , schweisst das teil wieder an und vermisst den rahmen und wenn der nich verzogen ist kriegst auch ohne probleme wieder tüv.
das ganze kostet um die 100 -150 euro wenn ich mich richtig erinner.
ich würde sie ja selbst wieder fit machen aber mit fehlt einfach die zeit.
btw ich hab schön öfters malnach rahmen geschaut man kriegt immer wieder mal welche um die 600€ oft sogar mit tüv noch....
lange rede kurzer sinn, mann kriegt das bike locker für unter 3000€ wieder fit und dann hat man ein gutes bike mit grad mal 12000 km da stehen!

grüsse


PS: und wie gesagt...über den preis lässt sich reden....bin froh wenn sie in gute hände kommt denn zum weiter rumstehen ist sie echt zu schade

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 13:05 | nach oben springen

#9

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 24.02.2015 13:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Warum eigentlich nen zweiter Thread?

huhu

nach oben springen

#10

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 24.02.2015 16:20
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Sind die 12000 km nachweislich anhand service und Inspektionen belegbar
Oder steht die 12000 er seit zb 2004 iin dem Heft
Wieviel Vorbesitzer ?

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 16:21 | nach oben springen

#11

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 10:26
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

jawohl alles nachweisbar. 1 vorbesitzer

nach oben springen

#12

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 13:44
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ein abgerissener Lenkanschlag dekradiert das Mopped zum wirtschaftlichen Totalschaden,oder zum Teileträger.Sorry.Ob es eine preiswerte TÜV-gerechte Reperatur gibt bezweifel ich.In jedem Fall müßte auch der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers nachgearbeitet werden.Es gibt Firmen die behaupten,solche Schäden fachgerecht reparieren zu können...Fackt ist,eine solche Reperatur wurde aber nicht gemacht ! Alle Aussagen sind somit ,nochmal Sorry,nur Bla Bla Bla.Das Risiko trägt allein der Käufer.

Gruß Hannes

nach oben springen

#13

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von hannes 2. im Beitrag #12
Ein abgerissener Lenkanschlag dekradiert das Mopped zum wirtschaftlichen Totalschaden,oder zum Teileträger.Sorry.Ob es eine preiswerte TÜV-gerechte Reperatur gibt bezweifel ich.In jedem Fall müßte auch der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers nachgearbeitet werden.Es gibt Firmen die behaupten,solche Schäden fachgerecht reparieren zu können...Fackt ist,eine solche Reperatur wurde aber nicht gemacht ! Alle Aussagen sind somit ,nochmal Sorry,nur Bla Bla Bla.Das Risiko trägt allein der Käufer.

Gruß Hannes

So ein blödsinn. Nur weil du es noch nie machen lassen hast oder gesehen hast, behauptest du, es geht nicht. Ich habe es machen lassen, fachgerecht und mit TÜV-segen. Ihr tut immer so, als wäre das Metall am Moped heilig und man dürfe es nicht anfassen...
Es gibt genügend Firmen, die rahmenvermessungen, reperaturen und auch Eigenbauten anbieten.

zuletzt bearbeitet 27.02.2015 14:23 | nach oben springen

#14

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#15

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:38
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #14
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#16

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:38
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #13
Zitat von hannes 2. im Beitrag #12
Ein abgerissener Lenkanschlag dekradiert das Mopped zum wirtschaftlichen Totalschaden,oder zum Teileträger.Sorry.Ob es eine preiswerte TÜV-gerechte Reperatur gibt bezweifel ich.In jedem Fall müßte auch der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers nachgearbeitet werden.Es gibt Firmen die behaupten,solche Schäden fachgerecht reparieren zu können...Fackt ist,eine solche Reperatur wurde aber nicht gemacht ! Alle Aussagen sind somit ,nochmal Sorry,nur Bla Bla Bla.Das Risiko trägt allein der Käufer.

Gruß Hannes

So ein blödsinn. Nur weil du es noch nie machen lassen hast oder gesehen hast, behauptest du, es geht nicht. Ich habe es machen lassen, fachgerecht und mit TÜV-segen. Ihr tut immer so, als wäre das Metall am Moped heilig und man dürfe es nicht anfassen...
Es gibt genügend Firmen, die rahmenvermessungen, reperaturen und auch Eigenbauten anbieten.

Ich habe nicht geschrieben,es geht nicht,sondern die Reperatur wurde nicht durchgeführt.Im gegenwärtigem Zustand ist das Motoprrad nicht zulassungsfähig.

Gruß Hanners

nach oben springen

#17

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:39
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von hannes 2. im Beitrag #16
Zitat von half_pig im Beitrag #13
Zitat von hannes 2. im Beitrag #12
Ein abgerissener Lenkanschlag dekradiert das Mopped zum wirtschaftlichen Totalschaden,oder zum Teileträger.Sorry.Ob es eine preiswerte TÜV-gerechte Reperatur gibt bezweifel ich.In jedem Fall müßte auch der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers nachgearbeitet werden.Es gibt Firmen die behaupten,solche Schäden fachgerecht reparieren zu können...Fackt ist,eine solche Reperatur wurde aber nicht gemacht ! Alle Aussagen sind somit ,nochmal Sorry,nur Bla Bla Bla.Das Risiko trägt allein der Käufer.

Gruß Hannes

So ein blödsinn. Nur weil du es noch nie machen lassen hast oder gesehen hast, behauptest du, es geht nicht. Ich habe es machen lassen, fachgerecht und mit TÜV-segen. Ihr tut immer so, als wäre das Metall am Moped heilig und man dürfe es nicht anfassen...
Es gibt genügend Firmen, die rahmenvermessungen, reperaturen und auch Eigenbauten anbieten.

Ich habe nicht geschrieben,es geht nicht,sondern die Reperatur wurde nicht durchgeführt.Im gegenwärtigem Zustand ist das Motoprrad nicht zulassungsfähig.

Gruß Hanners

du hast dich aber nicht auf den Verkäufer bezogen, sondern auf alle geschriebenen beiträge

nach oben springen

#18

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 27.02.2015 14:44
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #17
Zitat von hannes 2. im Beitrag #16
Zitat von half_pig im Beitrag #13
Zitat von hannes 2. im Beitrag #12
Ein abgerissener Lenkanschlag dekradiert das Mopped zum wirtschaftlichen Totalschaden,oder zum Teileträger.Sorry.Ob es eine preiswerte TÜV-gerechte Reperatur gibt bezweifel ich.In jedem Fall müßte auch der Lagersitz des unteren Lenkkopflagers nachgearbeitet werden.Es gibt Firmen die behaupten,solche Schäden fachgerecht reparieren zu können...Fackt ist,eine solche Reperatur wurde aber nicht gemacht ! Alle Aussagen sind somit ,nochmal Sorry,nur Bla Bla Bla.Das Risiko trägt allein der Käufer.

Gruß Hannes

So ein blödsinn. Nur weil du es noch nie machen lassen hast oder gesehen hast, behauptest du, es geht nicht. Ich habe es machen lassen, fachgerecht und mit TÜV-segen. Ihr tut immer so, als wäre das Metall am Moped heilig und man dürfe es nicht anfassen...
Es gibt genügend Firmen, die rahmenvermessungen, reperaturen und auch Eigenbauten anbieten.

Ich habe nicht geschrieben,es geht nicht,sondern die Reperatur wurde nicht durchgeführt.Im gegenwärtigem Zustand ist das Motoprrad nicht zulassungsfähig.

Gruß Hanners

du hast dich aber nicht auf den Verkäufer bezogen, sondern auf alle geschriebenen beiträge

Ich habe mich auf das oben beschriebene Motorrad bezogen

Gruß Hannes

nach oben springen

#19

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.02.2015 02:07
von nifi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

ja und wo ist jetzt das problem?

nach oben springen

#20

RE: kawasaki zx9r

in Ninja-Fahrzeugmarkt 28.02.2015 08:12
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ich schreib einfach mal neutral
Warum lässt du es nicht vorher selber machen und machst noch TÜV dazu
Das macht es doch beim Verkauf leichter
Ich bin mal ehrlich
Ich würde es so nicht kaufen obwohl ich fähig bin sowas zu managen
Ein Anfänger steht allerdings erstmal fragend da

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen