#1

zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 18:29
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Hi
fahre eine Zx9r Bj. 98 die ab 250 anfängt zu flattern .
Die zx9r ist hinten höher und vorne wurde die Gabel durchgesteckt, läst sich auch super fahren bis 250.
Meine Frage kann man durch die Gabeleinstellung das weg machen entweder härter oder weicher einstellen.
Gruss Michael

nach oben springen

#2

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

vorne tiefer und hinten höher.... da veränderst ja den Nachlauf deutlich in Richtung "wenig stabilem Geradeauslauf"

da wirst du mit Einstellungen nicht viel positiv bewirken können
wobei ich allerdings auch bezweifle, dass die sich
a.) überhaupt vernünftig abstimmen lässt
b:) dass die sich auch wirklich "super fahren" lässt

nach oben springen

#3

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 18:40
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nein, denn du kannst den Lenkkopfwinkel, der den Nachlauf fest legt, nicht einstellen und durch deine Fahrwerkanpassung hast du es leider ins negative Ergebnis (für Topspeed) gebracht.

Ein Lenkungsdämpfer bringt nur geringen Erfolg da das ganze Fahrwerk sich windet. Die Schwinge ist zu schwach (beim Modell EE1 und EE2 Bauj 00/01 ja auch) und die Gabel im Bereich des LKL leider auch.

Das schaukelt sich im Grenzbereich leider auf ........

zuletzt bearbeitet 14.03.2015 18:42 | nach oben springen

#4

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 18:56
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Ok und was ist wenn ich sie vorne höher mache oder hinten tiefer habe vom Vorgänger die originalen Knochen.
Die läst sich meiner meinung nach gut fahren bis halt die 250 kommt.
Gruss

nach oben springen

#5

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 19:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wieviel ist sie denn vorne durchgesteckt, bzw. hinten höher?

nach oben springen

#6

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 19:26
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Also vorne hat der Vorgänger Ca.2,5 durchgesteckt und hinten 2 cm höher.
Warum weshalb keine Ahnung, bestimmt wegen den aussehen.

nach oben springen

#7

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

2,5 cm vorne

hab's fast befürchtet.... mach das blos rückgängig vorne.... dann dürfte die Welt schon bedeutend besser aussehen, was das Fahrverhalten angeht

nach oben springen

#8

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2015 21:02
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Ok erledigt bin mal gespannt .
Aber scheiss maloche
Gruss Michael

nach oben springen

#9

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 02:12
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Aber 250 fährt man doch sowieso nicht, oder bist du auf der Rennstrecke unterwegs?

nach oben springen

#10

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 08:35
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wofür fahre ich eine Karre die gute 280 km/h läuft wenn ich sie auf der A Bahn (wenn der Verkehr es zu lässt) nicht fahre ????? wenn du "Strecke" machen willst ist das schon fast Bedingung da du sonst für eine Anreise von 700 oder 800 km für ein Treffen den ganzen Tag unterwegs bist ........

nach oben springen

#11

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 08:39
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Artgerechte Haltung!

nach oben springen

#12

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 08:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Außerdem macht es erst ab 250 Spaß, denn da regeln viele Autos ab

nach oben springen

#13

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 10:42
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Wofür fahre ich eine Karre die gute 280 km/h läuft wenn ich sie auf der A Bahn (wenn der Verkehr es zu lässt) nicht fahre ????? wenn du "Strecke" machen willst ist das schon fast Bedingung da du sonst für eine Anreise von 700 oder 800 km für ein Treffen den ganzen Tag unterwegs bist ........

kann man Relativ sehen, mit 160-200 bist du genau so schnell unterwegs, weil du mindestens 1mal weniger tanken musst,so von wegen Strecke machen...

nach oben springen

#14

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 10:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tuning durch mehr Luftdruck und Lenker Gewichte....

nach oben springen

#15

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 11:31
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Mal eine blöde frage: Ist den überhaupt der original Lenker noch verbaut ?

Grüße
Roland

nach oben springen

#16

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 12:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #15
Mal eine blöde frage: Ist den überhaupt der original Lenker noch verbaut ?

so blöd ist die Frage gar nicht!

nach oben springen

#17

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 13:53
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Moin,
der Originallenker ist dran.
Gruss

nach oben springen

#18

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 16:17
von Falo • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Micnic,

Was hast Du für ne Jacke an, wenn Du die >250 km/h fährst ?
Entlaste mal den Lenker. Also nicht am Lenker festhalten und nur mit zwei Fingern von außen Gas geben.
Dann berichte neu!

physikalische Grüße
vom falo

nach oben springen

#19

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2015 22:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von maki83 im Beitrag #9
Aber 250 fährt man doch sowieso nicht, oder bist du auf der Rennstrecke unterwegs?

Da hast du völlig recht, denn die meisten halten dieses Tempo auf dem Moped eh nur kurzweilig durch und freuen sich nur drüber, weil sie ein bei 250 abgeriegeltes Auto versägt haben.

Yippi ganz großes Kino.

Die Leute, die lange Touren bei Topspeed fahren können kann ich an einer Hand abzählen und dazu muss ich auch nicht mal bis 5 zählen können.

Außerdem ist 276 mit der 9er auf Autobahnen eh kaum möglich und auf der Rennstrecke auch kaum.

Ich konnte es selber schon testen und bin einmal mit meinem Diesel 580 km in 4,5 Stunden gefahren und einmal mit dem Moped und da habe ich sogar noch länger gebraucht, weil ich alle 190 km an die Säule musste, also was hier erzählt wird ist manchmal schon echt lustig.

nach oben springen

#20

RE: zx9r flattern ab 250 km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2015 09:10
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #19

Ich konnte es selber schon testen und bin einmal mit meinem Diesel 580 km in 4,5 Stunden gefahren und einmal mit dem Moped und da habe ich sogar noch länger gebraucht, weil ich alle 190 km an die Säule musste, also was hier erzählt wird ist manchmal schon echt lustig.


geht auch super, sonntag morgens um 3 mit Tempomat auf 130, Bab frei, kein mal tanken, da kann das mopped nun mal nicht mithalten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen