#1

benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2015 22:25
von linsei • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallo ninja gemeinde!

brauche bitte euren rat bei der auspuff wahl. ich habe ja noch den akra endtopf mit fixem, nicht entfernbarem db killer rohr. mit diesem teil bin ich absolut unzufrieden. zum einen ist der viel zu leise und zum anderen klingt der auch ned so schön...ich mach mich schon ganz verrückt die letzten tage... nur noch am einlesen und youtube hörbeispiele anhören

habe mir anfangs unbedingt eine barracuda endtopf eingebildet. habe in der suche aber hauptsächlich schlechtes gelesen. die meisten postings sind zwar von 2012 und älter.... nun meine frage: baut barracuda immer noch schrott oder sind die gut geworden? mir hätte der barracuda gp-evo f450 sehr gut gefallen. sehr sportlicher klang auf jedenfall, aber wenn der wirklich so viel an leistung frisst und billig verarbeitet is, dann lass i lieber die finger von.

habe hier mal eine persönliche liste welche mir gefallen:

1. storm gp von mivv für 215 €bolt on. gefällt mir sehr gut. klangbeispiele auf youtube sind sehr vielversprechend. richtig geiler sportlicher klang muss ich sagen. von den klangbeispielen auf youtube gefällt mir dieser von allen am besten.

2. bos slip on mit mittelrohr für ca 240 €. ist grade nicht mehr auf ebay. aber vor kurzem, war der noch zu haben. der bos klang gefällt mir auch sehr gut. hat irgendwie alles. von tiefem standgegrole bis zum schreien nach oben hinaus. toller auspuff aber bissl lauter könnte der sein.

3. shark street gp gebraucht für 200 € inkl orginal krümmer. sieht sehr gut aus. der klang im standgas gefällt mir sehr gut. nach oben raus könnte dieser mehr schrein finde ich.... und auch etwas lauter würde auch ned schaden

4. und heute habe ich noch ein gebrauchtangebot gesehen für ne sr racing komlettanlage für 340€. topf+krümmer
leider findet man zu diesem keine klangbeispiele. kann man sr racing mit irgend einem hersteller vergleichen vom klang her?? habe hier gelesen, dass der leistungsmäßig mit akra gleichzusetzten ist. das wäre schon mal gut. und wenn sr racing lauter brüllen kann als akra dann wäre dass noch besser

bitte bitte um eure erfahrungen. will mich bitte von euch direkt informieren, damit ich auch die richtige wahl treffe für meine zx9er. mit meiner akra dreh i langsam durch. die sollte am besten schon seit gestern herunten sein

nach oben springen

#2

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2015 22:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Nummer 4! SR bauen goile Töpfe

nach oben springen

#3

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2015 23:11
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Ich kann cowboy nur zustimmen. definitiv die 4! Vorab hören musst nicht, ist einfach gut!

nach oben springen

#4

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2015 23:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn dir der BOS vom Sound gefällt, dann solltest du dir mal nen Leovince anhören.

nach oben springen

#5

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 00:11
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

1. BOS und SR (wobei ich noch nie von einer SR Anlage gehört habe)
2. Shark
3. MIVV

Meine Meinung

nach oben springen

#6

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 01:05
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich hab auf der 636b den Mivv find den Optisch vom Sound und Verarbeitung ganz gut.Ausser Sepp is mit der Duc in der Nähe da verstummt der Mivv

nach oben springen

#7

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 01:15
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #6
Ich hab auf der 636b den Mivv find den Optisch vom Sound und Verarbeitung ganz gut.Ausser Sepp is mit der Duc in der Nähe da verstummt der Mivv


was hat er denn drauf?

nach oben springen

#8

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 01:22
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Hatte an meiner gixxer einen sr racing drann (mit abe) und war vollstens zufrieden - preis/leistung/sound - war damals einer der wenigen töpfe die mehrleistung brachten nicht nur sound 👍

nach oben springen

#9

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 01:27
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #5
wobei ich noch nie von einer SR Anlage gehört habe)


Ich sag mal so - ist eher so der insidertipp - stellen die anlagen selbst her und machen auch sehr gute qualitative arbeit und sondereintragungen

nach oben springen

#10

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 08:59
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Danke

nach oben springen

#11

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 22:36
von linsei • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

vielen dank für die antworten, auch wenns leicht abgeweicht is des thema

der verkäufer von der sr racing anlage hat heute geschrieben, dass die db killer fix drinnen sind ohne schrauben. damit hätte ich das selbe problem wie bei meiner akra eia fürs modelljahr 98 muss ja auch die anlage auf meine 01 e modell auch passen oder?

weiß jemand ob barracuda immer noch schrott baut?? wir schreiben ja das jahr 2015 und die meisten schlechten postings über barracuda sind von 2012 und älter....

soll ich mich noch gedulden und hoffen, dass auf dem kleinanzeigenmarkt sich noch mehr ergibt?? habe ja keine erfahrung ob es für die zx9r noch massenhaft gebrauchte potts auf den ganzen kleinanzeigen märkten gibt. zur zeit ist es auf den zahlreichen portalen eher mager was auspüffe betrifft.

nach oben springen

#12

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 22:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.580 Beiträge | 5599 Punkte

Warum willst du unbedingt einen herausnehmbaren DB-Killer?

nach oben springen

#13

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2015 22:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Wofür benötigst du denn einen entfernbaren db Killer? Der SR Topf klingt definitiv kerniger als der Akra, auch mit db Killer.

nach oben springen

#14

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 09:35
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Und ohne Killer macht doch eh nur Ärger mit der Rennleitung

nach oben springen

#15

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 09:55
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

wenn du technisch etwas geschickt bist hat @halfpig noch den reflexionsdämpfer mit entnehmbaren dämpfer von akra..
du müsstest deinen mantel vom absorbtionsdämpfer abmachen und seins plug and play einbauen,
dafür müsstest du die nieten alle aufbohren und neu machen..die gasnieten bekommste aber auch bei luis..
sein mantel ist nicht mehr der schönste, daher würde ich umbauen..ist auch ein dämpfer mit stvo zulassung..aber eben der bessere..
etwas arbeit aber dafür haste dann akra und was du willst..das ist gerade mal n halber tag arbeit, wenn man selber was kann

nach oben springen

#16

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 09:59
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich hab ja auch schon gedacht das man die überschrift ändern soll. zb.in : Wie Sepp Bodenproben nimmt

Aber das man einen Akra abbauen will hört man nicht alle Tage, Sr -Ratzing ist jetzt von der Motor Entfaltung gut
und ab 6000 gibt es reichlich druck und Geschrei das man keinen Db Killer ziehen muß, nur finde ich ist der Akra
einfach schöner anzusehen. Willst du den Killer sowieso herausziehen kannst gleich anbauen was du willst
einen Topf wechselt man doch fast so schnell wie den Db-killer

nach oben springen

#17

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 10:05
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #49
wenn du technisch etwas geschickt bist hat @halfpig noch den reflexionsdämpfer mit entnehmbaren dämpfer von akra..
du müsstest deinen mantel vom absorbtionsdämpfer abmachen und seins plug and play einbauen,
dafür müsstest du die nieten alle aufbohren und neu machen..die gasnieten bekommste aber auch bei luis..
sein mantel ist nicht mehr der schönste, daher würde ich umbauen..ist auch ein dämpfer mit stvo zulassung..aber eben der bessere..
etwas arbeit aber dafür haste dann akra und was du willst..das ist gerade mal n halber tag arbeit, wenn man selber was kann


Stvo ist dann aber nicht mehr, es kommt auch billiger die E-nummer ab zumachen dann spart man sich die anzeige wegen Urkundenfälschung.

nach oben springen

#18

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 10:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Er tauscht nur den Mantel und das darf man.

nach oben springen

#19

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 10:50
von linsei • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #46
Warum willst du unbedingt einen herausnehmbaren DB-Killer?



in österreich intressiert das die alpen scheriffs kaum ob du mit oder ohne db killer rum fährst. finde es persönlich auch gut nicht überhört zu werden als übersehen zu werden. gerade bei den typisch österreichisch kurven reichen strecken mit immer wieder gefährlichen ausfahrten. ist nicht wie in den deutschen flachland gebieten.

deswegen werde ich auch ohne db killer fahren, wie es die meisten in österreich machen. bin jetzt natürlich nicht der assi, der zur arbeit um 07 morgens an wohnstraßen mit aufgedrehtem gashan vorbei fährt. man will ja die bewohner an den straßen nicht unnötig verärgern

nach oben springen

#20

RE: benötige bitte hilfe bei der auspuff wahl.

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.05.2015 10:54
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

SO bin mir nicht sicher wies mit den unterschieden von der C zu den anderen 9ern aussieht (vielleicht sagt jemand was dazu? ) aber hier wäre ein leovince
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...chen-119453812/

zuletzt bearbeitet 13.05.2015 11:13 | nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029452 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen