#41

RE: Game over meiner ZX 600 G BJ98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2015 05:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne Ventildeckeldichtung wird auch in einer Werkstatt nur ausgetauscht, wenn sie beschädigt ist. Es sei denn man weist ausdrücklich darauf hin, daß sie gewechselt haben möchte.
Steht so auch übrigens in jedem WHB das sie nur im Falle einer Beschädigung auszutauschen ist. An die halbrunden Aussparungen am Zylinderkopf muss außerdem IMMER zusätzlich Dichtmasse angetragen werden.

Anders verhält es sich mit Dichtungen wie z.B. am Kupplungsdeckel. Die dürfen immer nur einmal verwendet werden.

nach oben springen

#42

RE: Game over meiner ZX 600 G BJ98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2015 12:44
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Steht deine Maschine bei der Polizei?

zuletzt bearbeitet 28.05.2015 12:44 | nach oben springen

#43

RE: Game over meiner ZX 600 G BJ98

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2015 00:03
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von tati1301 im Beitrag #40
Danke für all eure Anregungen!!!!


@ wuschel danke für dein Angebot und vor allem aber auch für die Erklärung bzgl. des Steuerkettenspanners....wenn ich wieder Geräusche vernehmen sollte, werde ich keine Sekunde zögern und mir gleich einen neuen oder halt deinen gebrauchten kaufen.

Was die Dichtungen angeht...so werde ich meine Nessy gleich Anfang Juli mal zur Inspektion bringen und die Ventile einstellen lassen, da werden dann ja eh alle Dichtungen erneuert. Also wird 1 Monat sachte und auf Sparflamme gefahren:( Aber nochmal so auf die schnelle 320€ locker machen geht dann doch nicht.
Am Auspuff und Krümmer habe ich nochmal ordentlich vorm gemeinschaftlichen Einbau gewackelt...weitere Teile kamen nicht raus und hörbar war auch nichts mehr.


Bitte gerne.
Wie, jetzt ihr habt nicht die Ventile kontrolliert/evtl. eingestellt obwohl der Motor ausgebaut war.
So was macht man nicht. Im ausgebauten Zustand ist es kein Akt die Ventile einzustellen im eingebauten Zustand aber schon.
Warum habt Ihr dann den Ventildeckel runter gemacht?
Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen