#41

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.12.2015 17:11
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Saubere Arbeit
Das macht Spaß sowas zu sehen

nach oben springen

#42

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.12.2015 11:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da bin ich ja mal gespannt wie du die wieder einsetzt..mit Druckluft

nach oben springen

#43

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2016 14:28
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Hi Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein update.

Ich habe mir mal den Vergaser zur Brust genommen. Insgesamt habe ich dabei gleich 4 Vergaser überholt, also gereinigt und ggfls. neue Dichtungen verbaut.

Jedenfalls bin ich mit dem überholten Teil sehr zufrieden und die Reinigungslösung zum Reinigen Tickopur TR3 hat einen guten Job gemacht.

mfg basti

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 14:30 | nach oben springen

#44

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2016 14:40
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

Bilder Vergaserüberholung

nach oben springen

#45

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2016 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das kommt mir bekannt vor , das ganze, hatte letztes Jahr, inc.Lenkopflager, meine 9er ist jetzt auch wie neu und sieht wie neu aus bis auf Kette, da liegt ein Satz noch auf Reserve,HKS Schmierung, meine Dichtungen von Motor,Bremsen,Bremspumpen,Gabeln,Kupplung, Federbein habe ich sehr preiswert bei Biketeile Service gekauft und natürlich ist alles gemacht.

Zu dem 3 Köpfe,3 Vergaser, 1x zx9r im 3 Kiesten gereinigt,erneuert,eingeschliffen, dicht ,Luftdicht eingelagert, dazu Verschleißteile 4 fach und Satz Bremsscheiben Lukas .1 Satz Reifen auch da.

so ist das, man fährt jetzt bis zu Rente

tip top

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 16:05 | nach oben springen

#46

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.02.2016 06:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Das mit den Bildern ist nur etwas ungünstig. Die haben jetzt 50 von 100 MB geklaut und bleiben nur 1 tag.

nach oben springen

#47

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.02.2016 07:46
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Guten morgen,

woran liegt es denn, dass ich keine Bilder sehe ausser die letzten vom Vergaser .

Viele Grüße!

nach oben springen

#48

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.02.2016 09:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der Threadsteller muss die Bilder extern hochladen und dann den Link einstellen. Der Forenserver ist nicht so groß, dass alle Bilder darauf Platz haben und bleiben können

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 09:00 | nach oben springen

#49

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.02.2016 13:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

normale größe würde schon reichen. aber die bilder haben ja alle fast 5 mb.

nach oben springen

#50

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.02.2016 18:29
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

hi leute,

das mit den Bildern ist doof. ich mache extra so hochauflösende Bilder für meine Datenbank, kleiner wird's also nicht und extern hochladen ist mir zu umständlich, wenn dann mach ichs richtig und erstelle einen Dropbox Ordner sofern ich mal Zeit dafür hab.

mfg basti

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 18:29 | nach oben springen

#51

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.02.2016 18:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hochauflösende Bilder sind immer eine Augenweide..... gegenüber Pixelungetümern

nur halt für ein Forum nicht unbedingt praktikabel, dessen Betreibung ja Recourcen und Finanzen schluckt.... und die für den Betreiber

ergo, besser für die Allgemeinheit in diesem Forum...... extern hochladen

nach oben springen

#52

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2016 20:26
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

nabend,

hab mal eben Zeit ein Update zu schreiben.

1. Ja, das Projekt lebt und wird fleißig vorangetrieben.

2.Fahrwerk:

Rahmen, Gabel, Schwinge etc. und die dazugehörigen Teile sind mittlerweile schwarz pulverbeschichtet. Ich habe zwei Radsätze, einen in schwarz und einen in rot gepulvert.

3.Motor:

Ist noch zerlegt, also Kopf und Bank runter. Die Bank wurde neu flexgehont für einen ordentlichen neuen Kreuzschliff, da ich doch auch die Kolbenringe erneuere ! Die Kolben sind vermessen worden und ultraschallgereinigt, kein bisschen Dreck mehr dran :) Zylinderkopf ist überholt, also die Sitze nachgearbeitet und alle Ventile schön dicht. Die Sitze mussten nicht gefräst werden, sauberschleifen hat gereicht. Als nächstes wird der Rumpfmotor schön sauber gemacht, evtl. lackier ich ihn noch schwarz.

4.Verschleissteile:

Sind mittlerweile soweit alle vorhanden. Lenkkopflager schon eingepresst z. B., der Rest kommt dann beim Zusammenbau neu, also Kettensatz, Bremsbeläge etc.

5.Verkleidung:

Is noch nix passiert wird aber rot. Habe da ebenfalls zwei Sätze, bin für Farbvorschläge offen , was den zweiten Satz angeht. Zudem wird es einen Lacksatz als Einsitzer geben.

6.Zubehör:

Is mittlerweile ebenfalls soweit alles Vorhanden und wird beim Zusammenbau nach und nach montiert.

7.Was als nächstes passiert:

Ich werde den Motor zusammenbringen, aktuell warte ich noch auf die Kolbenringe, wenn die da sind, ist es nur eine Frage der Arbeit wann der Motor wieder komplett ist. Danach wird um den fertigen Motor herum gearbeitet, also Hauptrahmen drauf und dann nach und nach alles dranfummeln. Das ist dann wahrscheinlich auch der schönste Teil, wenn ich nur die fertigen, perfekten Teile anbauen muss .

Soweit so gut. Bilder gibt's keine, da die wieder verschwinden.

mfg basti

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 20:27 | nach oben springen

#53

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2016 20:31
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Lade deine Bilder bei imgur hoch. kostenlos und keine overlay werbung.

nach oben springen

#54

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2016 20:56
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

danke für den Tip, werde wohl am Ende oder gegen Ende einen Dropbox Ordner freigeben. Das ist die beste Lösung, der Content ist solange online, wie ich es will.

Hab nur schon ewig nix mehr mit Dropbox gemacht.

mfg basti

nach oben springen

#55

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2016 21:14
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

nabend,

so Leute es ist vollbracht.

Keine Angst der Hobel ist nicht fertig. ich rede davon, dass der Motor jetzt lackiert ist. Warn gutes Stück arbeit. Musste mir extra um den provisorisch zusammengesetzten Motor sandzustrahlen, ein kleines Zelt aus Planen bauen. Meine Kabine war zu klein :)

Danach wieder auseinander nehmen und Zylinderkopf, Zylinderbank und Rumpfmotor erneut abkleben und lackieren.

Zudem dann noch die Ölwanne, den Anlasser und den LiMadeckel lackiert. Den Deckel aber nur Teilweise, nachdem ich die obligatorischen Kratzer entfernt habe.

Die viele Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt, sieht einfach nur Porno aus der schwarze Motor mit den Magnesiumteilen im original Lack "braun".

Eigentlich ist es ja ein G-Modell Motor, der hat noch einen Aluventildeckel. Ich werde aber umrüsten auf den J-Modell Deckel aus Magnesium ! im Zuge dessen, werde ich auch auf die Stabzündspulen der J umrüsten, da die G-Zündkerzenstecker nicht sauber in den J-Deckel passen. Die J-Spulen hab ich auch schon und die passen wunderbar in den G-Zylinderkopf :)

Das wirkliche Problem wird aber die elektrische Umrüstung auf Zündung mit Stabzündspulen. Im Prinzip ändert sich die Spulenanzahl von vorher 2 Spulen für 4 Stecker und 4 Kerzen auf 4 Einzelspulen für 4 Kerzen. Dazu werde ich noch einen separaten Fred erstellen um den Umbau zu diskutieren. Bisher weiss ich nur Einzelheiten und das im schlimmsten Fall meine CDI von der G durchbrennen kann.

soweit so gut, wer Ahnung von der Spulenumrüstung hat, kann sich gerne an dem Fred beteiligen.

mfg basti

nach oben springen

#56

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.09.2016 22:36
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte
nach oben springen

#57

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 18:28
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

leude leude leude,

es gibt ja so manches das fehlt es einfach am passenden Werkzeug, aber das ich etwas einfach nicht hinbekomme, ist mir echt neu.

Ich spreche vom Einbau der Kolben mit den neuen Kolbenringen.

DAS SOLL DOCH NICHT WAHR SEIN, WIE DIE JAPSEN VON KAWA SICH DAS VORSTELLEN !!!!

Man setzt laut WHB, die Kolben mit den neuen Ringen von UNTEN in die Zylinderbank ein, bzw man schiebt die Bank auf die Kolben und soll dann mit den Fingern die Kolbenringe von unten in die Laufbuchsen drücken. Ich hab mir gleicht gedacht: "Oh Gott ". Die beiden oberen Einzelringe, gehen sogar noch das klappt, aber den 3-teiligen Ölabstreifring. Keine Chance jedenfalls für mich. Hab jetzt bestimmt 10 Anläufe genommen und bekomm es einfach nicht hin.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, wie das locker von der Hand gehen soll. Mal abgesehen von der Art und Weise, nach den beiden inneren Kolben 2 und 3, soll man 1 und 4 genauso einsetzen, aber dann mit noch weniger Platz zum rumfummeln.

Ich bin jedenfalls sicher, dass ICH das SO niemals hinbekomme. Ich hab auch überlegt, die Pleuel auszubauen und dann, wenn die Kolben im Zylinder sind, einfach die Pleuel, an denen ja dann die eingebauten Kolben hängen von unten, also durch die Ölwannenseite, wieder an die Kurbelwelle zu montieren. Platz von unten wäre genug da, bzw man kommt an die Pleuellagerschrauben, aber nicht vom Zylinder 1 . Da is das Motorgehäuse im Weg. Witzigerweise findet man im WHB auch nichts über die Pleuel oder die Kurbelwelle.

Ich werden jedenfalls entweder jemand anders das machen lassen müssen oder mir Spezialwerkzeug bauen müssen, bauen lassen müssen.

Die Laufbuchsen sind an der Unterseite konisch, damit man die Ringe reinbekommt, wobei ich glaube wärs bündig oder nur ganz kurz konisch, wärs deutlich besser.

Naja ich bin jedenfalls zum ersten mal wirklich gefrustet.


mfg basti

nach oben springen

#58

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 20:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Frag doch mal in einer Werkstatt nach, ob sie dir die Spange zum Kolbeneinbau leihen. Ich habe es auch ohne gemacht, mit etwas Geduld und Öl flutscht das recht schnell.

nach oben springen

#59

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.09.2016 15:35
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Oder besorg/ bau dir Spannbänder für die beiden parallel laufenden Kolben, denn geht das auch.
Aber ja, ein reihen vierer ist da fummelig, das geb' ich zu!

nach oben springen

#60

RE: Renovierung einer ZX6R ZX600H1 von basti

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.09.2016 02:11
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

nabend,

zu dem Thema Zylinderbankeinbau habe ich aktuell drei Möglichkeiten auf der Liste.

1. Ich such mirn Motorbauer, der das hinbekommt. Habe da zwei, die werde ich mal interviewen.

2. Ich lasse die Zylinderlaufbuchsen an der Unterseite bearbeiten. Es geht darum, die Buchsen von unten soweit abzufräsen, bis die Schräge weg ist. Natürlich nicht komplett, sondern nur ein Fenster, damit man von der Seite aus, den Kolbenbolzen einsetzen kann ABER der unterste Kolbenring noch in der Laufbuchse geführt wird. Der Abstand von Oberkante Bolzenbohrung im Kolben zu Unterkante unterster Kolbenring am Kolben beträgt etwa 0,8 mm. Dadurch kann ich die Kolben von oben per normalem Spannband in die Zylinderbank einführen. Danach werden die Kolben 2 und 3 gerade soweit nach unten getrieben, dass der Bolzen eingeführt werden kann, aber die Ringe alle geführt sind. Anschliessend dasselbe bei 1 und 4. Problem dabei ist allerdings, die Bolzensicherungsringe ( Lamellenringe ) einzubauen, weil sehr wenig Platz. Alternativ wären Seegeringe denkbar, jedoch ist ein Seegering für 17er Bohrung minimal zu klein ( Ring fällt nicht heraus, lässt sich aber in der Führung drehen ). Ein Seegering für 18er Bohrung ist zu gross und passt nicht rein.

3. Mittlerweile habe ich anhand von anderen WHB von anderen Kawamodellen das entsprechende Einbauwerkzeug samt Teilenummer herausbekommen. Dabei handelt es sich um ein Spannband, welches gewellt ausgeführt ist und an der Oberkante ebenfalls angeschrägt ist, dadurch bildet es zur Laufbuchse hin einen glatten Übergang. Passend dazu benötigt man noch die Zange zum zusammenspannen des Bandes. Kawa will dafür insgesamt knapp 100€ haben und ich bräuchte zwei Sets :(

Leider habe ich zu diesem Spezial Spannband noch keine günstige Alternative gefunden. Es gibt zwar diese speziellen Motorradspannbänder, die sind aber alle nicht gewellt und passend zur Laufbuchse angeschrägt.

Naja ich werde erst mal Lösung 1 ausprobieren.

mfg basti

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 02:11 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen