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Welche Modelle sprichst du denn an.
https://imgur.com/Mw3zvPn
Eventuell liegts daran das deine Maschine mehr Gewicht auf der Vorderachse hat weil die Körperhaltung sehr gekeilt ist.
Sei doch froh während die sich die Simmerringe um die Ohren hauen ziehst du ab wie ne Turbine!
Hondas und Yamahas haben im Vergleich zu uns HOCHLENKER
Vielleicht hat se ja ne Antiwheelicontrol verbaut
Ne mal im Ernst - sucht euch ne abgesperrte Strecke und macht mal n Beschleunigungsrennen - wenn da einigermaßen mitkommst, dann is mit der Mopete alles i.O.
Die Leistung an nem Wheeli festzumachen halt ich für dodalen Blödsinn. Obwohl, wär ne billige Alternative zu nem Dynojet
Oder stoppt die Zeit oder was auch immer, wie alle hier schon sagen: Wheelie ja oder nein gibt keine Auskunft über die Intaktheit Deines Motorrads und hängt an zwei, drei oder doch 1000 anderen Faktoren... Vielleicht verarschen Dich Deine Kumpels auch nur in dem sie Kuppel-Wheelies machen.
Na wenn sich alle nur am Ersatzrohr und dem Fahrwerk unterscheiden hast dir ja quasi deine Frage schon selbst beantwortet.
Getraust du dir auch richtig und schnell Gas zu geben?
Für nen Wheelie braucht man schon den nötigen Schmackes um mal am Kabel zu ziehen. Vielleicht liegt es nur daran.
Man muss aber bedenken, dass die Bikes trotzdem so konstruiert sind, dass sie nicht gleich einen Wheelie machen, sonst wären sie ja unfahrbar.
Ich finds immer saugeil so schnell beschleunigen zu können ohne das sie hochgeht.
Und jetzt malkonkret.
Die ganzen Jungs die mit ach und krach ihre maschinen hochreissen um sie am ende nur völlig sinnlos in die Dämpfer krachen zu lassen, schaden nur dem Material. Aber bitte auch beim Wiederverkauf mit reinschreiben ;-)
Danke Sepp für deinen Einwand.
Ich habe wiederholt bereits gesagt mir kommt es nur komisch vor das meine nicht so steigt wie die anderen. Möchte nur wissen ob alles gut ist, oder ob es normal is. Werde wohl auf die Rolle gehen. Die anderen waren bereits schon.
Außerdem, wenn man das Bike nicht in die Federn krachen lässt sondern mit Gas absenkt denke ist das einzige was mal schneller kaputt gehen kann der Simmerring oder?
Mir geht es ja nicht ums wheelen sonder ob die Leistungsentfaltung eventuell zu gering ist...
Gruß
Zitat von Turbonat1c im Beitrag #36
Danke Sepp für deinen Einwand.
Ich habe wiederholt bereits gesagt mir kommt es nur komisch vor das meine nicht so steigt wie die anderen. Möchte nur wissen ob alles gut ist, oder ob es normal is. Werde wohl auf die Rolle gehen. Die anderen waren bereits schon.
Außerdem, wenn man das Bike nicht in die Federn krachen lässt sondern mit Gas absenkt denke ist das einzige was mal schneller kaputt gehen kann der Simmerring oder?
Mir geht es ja nicht ums wheelen sonder ob die Leistungsentfaltung eventuell zu gering ist...
Gruß
Wahre Worte @ Punti.
Wer nach schaffen der Führerscheinprüfung behauptet er kann nun Motorrad fahren,der belügt nur sich und die Welt.
Der feine Unterschied liegt darin das man nach erfolgreicher prüfung das ganze DARF aber es noch lange nicht KANN im Sinne von Können.
Ich frag mich sowieso wie man auf den Gedanken kommen kann das am Bock was im argen ist nur weil die gleichen Mopeds der Kumpels
da und da nen Wheelie schießen.
Karre läuft ruhig,sauber und geht ohne Probs in V-Max - - - was soll da an der Leistung net passen.
Er sagt ja selbst das sich die Mopeds nur am Ersatzrohr und am Fahrwerk unterscheiden.
FAHRWERK - pysikalische Möglichkeit die Wheelie Neigung zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Weiß es jetzt nicht mehr so ganz genau,aber ich glaub es war so wenn es weicher ist taucht das Moped hinten ein und neigt viel früher zu einem Wheelie als wenn es härter ist.
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #39
Wahre Worte @ Punti.
Wer nach schaffen der Führerscheinprüfung behauptet er kann nun Motorrad fahren,der belügt nur sich und die Welt.
Der feine Unterschied liegt darin das man nach erfolgreicher prüfung das ganze DARF aber es noch lange nicht KANN im Sinne von Können.
Ich frag mich sowieso wie man auf den Gedanken kommen kann das am Bock was im argen ist nur weil die gleichen Mopeds der Kumpels
da und da nen Wheelie schießen.
Karre läuft ruhig,sauber und geht ohne Probs in V-Max - - - was soll da an der Leistung net passen.
Er sagt ja selbst das sich die Mopeds nur am Ersatzrohr und am Fahrwerk unterscheiden.
FAHRWERK - pysikalische Möglichkeit die Wheelie Neigung zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Weiß es jetzt nicht mehr so ganz genau,aber ich glaub es war so wenn es weicher ist taucht das Moped hinten ein und neigt viel früher zu einem Wheelie als wenn es härter ist.
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