#21

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 10:57
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Welche Modelle sprichst du denn an.

https://imgur.com/Mw3zvPn

Eventuell liegts daran das deine Maschine mehr Gewicht auf der Vorderachse hat weil die Körperhaltung sehr gekeilt ist.

Sei doch froh während die sich die Simmerringe um die Ohren hauen ziehst du ab wie ne Turbine!

Hondas und Yamahas haben im Vergleich zu uns HOCHLENKER

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 10:58 | nach oben springen

#22

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:02
von Turbonat1c • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Wir fahren alle ne ZX10R 2009

nach oben springen

#23

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:03
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Vielleicht hat se ja ne Antiwheelicontrol verbaut
Ne mal im Ernst - sucht euch ne abgesperrte Strecke und macht mal n Beschleunigungsrennen - wenn da einigermaßen mitkommst, dann is mit der Mopete alles i.O.
Die Leistung an nem Wheeli festzumachen halt ich für dodalen Blödsinn. Obwohl, wär ne billige Alternative zu nem Dynojet

nach oben springen

#24

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:32
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Oder stoppt die Zeit oder was auch immer, wie alle hier schon sagen: Wheelie ja oder nein gibt keine Auskunft über die Intaktheit Deines Motorrads und hängt an zwei, drei oder doch 1000 anderen Faktoren... Vielleicht verarschen Dich Deine Kumpels auch nur in dem sie Kuppel-Wheelies machen.

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 11:32 | nach oben springen

#25

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:42
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Evtl bist du schwerer als deine Kumpel?

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 11:46 | nach oben springen

#26

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich persönlich brauche etwas Zeit und Kilometer, um mich an das "Neue" Moped zu gewöhnen.
Auch, wenn ich nur von der 9er B auf die 9er EF gewechselt bin.

nach oben springen

#27

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 12:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Haben alle Maschinen die selbe Übersetzung drauf?

nach oben springen

#28

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 12:20
von Turbonat1c • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Ja, alle gleich. Die unterscheiden sich nur an dem Ersatzrohr und Fahwerk.

PS ich bin der leichteste 😂

nach oben springen

#29

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 12:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann müsstet ihr alle Böcke mal auf n Prüfstand stellen.

nach oben springen

#30

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:04
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Na wenn sich alle nur am Ersatzrohr und dem Fahrwerk unterscheiden hast dir ja quasi deine Frage schon selbst beantwortet.

nach oben springen

#31

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:13
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Autobahn, 3.Gang Tempo 80 und einmal durchladen mit den anderen. Dann siehste genau wer davon zieht oder nicht.
Ampelstarts sind quatsch da jeder anders einkuppelt und die Leistung im 1.Gang kaum ausgereizt werden kann.

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 13:14 | nach oben springen

#32

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Getraust du dir auch richtig und schnell Gas zu geben?
Für nen Wheelie braucht man schon den nötigen Schmackes um mal am Kabel zu ziehen. Vielleicht liegt es nur daran.

Man muss aber bedenken, dass die Bikes trotzdem so konstruiert sind, dass sie nicht gleich einen Wheelie machen, sonst wären sie ja unfahrbar.

nach oben springen

#33

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:36
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich finds immer saugeil so schnell beschleunigen zu können ohne das sie hochgeht.

Und jetzt malkonkret.
Die ganzen Jungs die mit ach und krach ihre maschinen hochreissen um sie am ende nur völlig sinnlos in die Dämpfer krachen zu lassen, schaden nur dem Material. Aber bitte auch beim Wiederverkauf mit reinschreiben ;-)

nach oben springen

#34

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was hilft das Gesabbel dem Threadersteller?

Mal konkret,..... nichts.

nach oben springen

#35

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 13:57
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Damit man sich gleich mal Gedanken darüber macht wie man nach dem Aufsteigen wieder runterkommt.

Aber du hast schon recht. Es hilft ihm nichts.

nach oben springen

#36

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 15:30
von Turbonat1c • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Danke Sepp für deinen Einwand.

Ich habe wiederholt bereits gesagt mir kommt es nur komisch vor das meine nicht so steigt wie die anderen. Möchte nur wissen ob alles gut ist, oder ob es normal is. Werde wohl auf die Rolle gehen. Die anderen waren bereits schon.

Außerdem, wenn man das Bike nicht in die Federn krachen lässt sondern mit Gas absenkt denke ist das einzige was mal schneller kaputt gehen kann der Simmerring oder?

Mir geht es ja nicht ums wheelen sonder ob die Leistungsentfaltung eventuell zu gering ist...

Gruß

nach oben springen

#37

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 15:35
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.758 Beiträge | 5331 Punkte

Die simmerringe leiden weniger, mehr die Tauchrohrführung und noch mehr das Lenkkopflager.

nach oben springen

#38

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Turbonat1c im Beitrag #36
Danke Sepp für deinen Einwand.

Ich habe wiederholt bereits gesagt mir kommt es nur komisch vor das meine nicht so steigt wie die anderen. Möchte nur wissen ob alles gut ist, oder ob es normal is. Werde wohl auf die Rolle gehen. Die anderen waren bereits schon.

Außerdem, wenn man das Bike nicht in die Federn krachen lässt sondern mit Gas absenkt denke ist das einzige was mal schneller kaputt gehen kann der Simmerring oder?

Mir geht es ja nicht ums wheelen sonder ob die Leistungsentfaltung eventuell zu gering ist...

Gruß

Du sagtest doch, dass die Kiste ihre 299 schafft, somit fehlt der Karre definitiv keine Leistung. Den Gang auf die Rolle kannst du dir auch sparen, wenn du hier mal die Tipps lesen würdest, machst du erstmal den direkten Vergleich mit deinen Kumpels.

Geh auf die Bahn und mach halt irgenwo wo nicht soviel los ist mal ein paar Tests, wo du von 80 auf 200 und von 150 auf 250 usw einfach mal parallel zu deinem Kumpel beschleunigst.

Aber wenn die Karre für dich neu ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du eben anders am Hahn ziehst als deine Kumpels die die Karre schon kennen.

Wenn dir dieser sinnlose Wheelievergleich soviel wert ist, dann setze doch einfach mal einen Kumpel auf deinen Bock un der soll dir sagen ob der Bock schwächer zieht oder genau so wie seine eigene Karre.

Das kostet zumindest erstmal nix und ist das Einfachste.

Und wenn du nun auch mit der Karre deines Kumpels fahren würdest und keinen Wheelie hin bekommst, dann liegt es wohl oder über einfach an dir.

Ich bitte aber zu bedenken, dass man nach Absolvierung der Fahrschule noch lange kein Motorrad fahren kann. Man kann es vielleicht im Straßenverkehr bewegen, aber die Physik eines Motorrades hat man deswegen noch lange nicht im Blut.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du schon fährst, aber irgewie habe ich das Gefühl die Frage beruht eben nicht auf der Angst eine Maschine mit Leistungsloch zu haben sondern eher aus dem jugendlichen Übermut heraus.

nach oben springen

#39

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:27
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Wahre Worte @ Punti.
Wer nach schaffen der Führerscheinprüfung behauptet er kann nun Motorrad fahren,der belügt nur sich und die Welt.
Der feine Unterschied liegt darin das man nach erfolgreicher prüfung das ganze DARF aber es noch lange nicht KANN im Sinne von Können.
Ich frag mich sowieso wie man auf den Gedanken kommen kann das am Bock was im argen ist nur weil die gleichen Mopeds der Kumpels
da und da nen Wheelie schießen.
Karre läuft ruhig,sauber und geht ohne Probs in V-Max - - - was soll da an der Leistung net passen.
Er sagt ja selbst das sich die Mopeds nur am Ersatzrohr und am Fahrwerk unterscheiden.
FAHRWERK - pysikalische Möglichkeit die Wheelie Neigung zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Weiß es jetzt nicht mehr so ganz genau,aber ich glaub es war so wenn es weicher ist taucht das Moped hinten ein und neigt viel früher zu einem Wheelie als wenn es härter ist.

nach oben springen

#40

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #39
Wahre Worte @ Punti.
Wer nach schaffen der Führerscheinprüfung behauptet er kann nun Motorrad fahren,der belügt nur sich und die Welt.
Der feine Unterschied liegt darin das man nach erfolgreicher prüfung das ganze DARF aber es noch lange nicht KANN im Sinne von Können.
Ich frag mich sowieso wie man auf den Gedanken kommen kann das am Bock was im argen ist nur weil die gleichen Mopeds der Kumpels
da und da nen Wheelie schießen.
Karre läuft ruhig,sauber und geht ohne Probs in V-Max - - - was soll da an der Leistung net passen.
Er sagt ja selbst das sich die Mopeds nur am Ersatzrohr und am Fahrwerk unterscheiden.
FAHRWERK - pysikalische Möglichkeit die Wheelie Neigung zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Weiß es jetzt nicht mehr so ganz genau,aber ich glaub es war so wenn es weicher ist taucht das Moped hinten ein und neigt viel früher zu einem Wheelie als wenn es härter ist.

Das habe ich eben auch nicht mehr im Kopf mit dem Fahrwerk, habs mal gewusst, kanns aber nicht mehr genau sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen