#41

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 17:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hab ich es überlesen oder wo steht dass er behauptet Motorrad fahren zu können?
Wo steht dass er Führerscheinneuling ist? Woher wisst ihr dass er nicht schon seit jahren kleine Motorräder fährt und gestern auf die zx10r umgestiegen ist?

nach oben springen

#42

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 07:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Steht ja unter meinem Text, dass dies nur eine Vermutung ist.

nach oben springen

#43

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 07:29
von Turbonat1c • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand :(

Wenn man mit der 10er oder egal welche tausender von 4000/min also aus dem Keller im ersten oder zweiten Gang durchzieht ohne etwas zu machen bis drehzahlende, sollte die eigentlich von selber steigen! Darum geht es mir! Nicht um mit Absicht zu wheelen!

Mir ging es mir darum, da es die von meinem Freund macht, ob ihr nicht Drehmoment fehlt!

1. fahre ich schon etwas länger Motorrad
2. nie gesagt das ich absichtlich welche ziehen will

Möchte doch nur eine Info von einem der das gleiche Fahrzeug bewegt, wie es bei ihm aussieht :)

nach oben springen

#44

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 09:00
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Ich habe das Gefühl dass eine gewise Beratungsresistenz besteht.

Punti hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht.

- Es gibt verschiedene Testmöglichkeiten, per Beschleunigung bei gleicher Ausgansgeschwindigkeit und Gangwahl
- direkter, subjektiver Vergleich durch deine Kumpel, in dem ihr die Moppeds tauscht
- Prüfstand
- Fahrwerk, Reifendruck, Tankbefülllung etc
- andere verbaute Technik (Ist zwar unwahrscheinlich, aber mag ja sein)

Ich denke es ist müsig zu diskutieren, wenn du keine neuen Rückmeldungen gibst, was eure / deine Tests gebracht haben.

Von daher, rauf auf den Bock und am besten die Varianten 1 und 2 mal durchprobieren...

nach oben springen

#45

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 10:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Turbonat1c im Beitrag #43
Ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand :(

Wenn man mit der 10er oder egal welche tausender von 4000/min also aus dem Keller im ersten oder zweiten Gang durchzieht ohne etwas zu machen bis drehzahlende, sollte die eigentlich von selber steigen! Darum geht es mir! Nicht um mit Absicht zu wheelen!

Mir ging es mir darum, da es die von meinem Freund macht, ob ihr nicht Drehmoment fehlt!




Für einen Wheelie aus eigener Kraft muss man schon sehr schnell am Gas ziehen auch bei einer 1000er.

Selbst meine alte 9er schafft es noch von selbst zu steigen, aber nur im ersten und zweiten Gang, dafür muss ich aber das Gas sehr schnell aufreißen, sobald ich da einen Tick zu langsam bin hebt da nix mehr ab und alles wird nur in reinen Vortrieb umgesetzt.

Mit etwas Kupplungslupfen schafft die 9er das auch noch im dritten, aber dann ist eben Schluss.

Die einzige Lösung für dein Problem ist aber wirklich, dass du endlich deinen Kumpel fahren lässt und der deine Karre aufs Hinterrad zieht und fertig.

Deiner Karre kann aber weiß Gott keine Leistung fehlen, wenn sie bis Tacho Ende geht und sauber durchzieht.

Wenn du aber wirklich schon länger Motorrad fährst frage ich mich, warum du so unsicher bei der Karre bist? Selbst wenn ich ne fremde Karre unterm Hintern habe und die noch nie gefahren habe merke ich beim Fahren ob die gut läuft oder beschissen.

Sowas sagt einem doch schon das Popometer.

Ich bin kein Rennfahrer und auch kein Rossi für Arme, aber so bissi Gefühl für eine Karre muss man doch als Mopedfahrer im Laufe der Jahre bekommen.

Daher verstehe ich nicht warum ein dämlicher Wheelie dich so aus der Bahn wirft, dass du gleich auf den Prüfstand fahren willst.

Mach jetzt endlich den Vergleich mit deinem Kumpel am We und dann melde uns hier wie es gelaufen ist. Nur weil hier ein anderer schreibt, das seine 10er auch steigt bist du auch noch nicht schlauer, als vorher.

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 10:14 | nach oben springen

#46

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 10:28
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #45


Mach jetzt endlich den Vergleich mit deinem Kumpel am We und dann melde uns hier wie es gelaufen ist. Nur weil hier ein anderer schreibt, das seine 10er auch steigt bist du auch noch nicht schlauer, als vorher.


Mit'm Bierkasten unterm Vorderrad, steigt meine 600J auch

nach oben springen

#47

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich frag mich immer wieder, wie man denn Gefühl für ein Motorrad entwickeln kann, wenn man es ständig ,, Karre" nennt.

nach oben springen

#48

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 11:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.758 Beiträge | 5331 Punkte

Ein Powerwheely ist abhängig davon, wie schnell der Gasgriff auf Voll gedreht wird, verzögerst du nur ein wenig, klappt es schon nicht unbedingt. Weiter ist es eine Frage, woe das Körpergewicht verlagert wird. Lehnt man sich leicht nach vorne in der Erwartung, es gleich heben zu lassen, kann es auch hinderlich sein. Drehzahl und Gang müssen passen und dann natürlich der leichte Impuls vom Fahrer selbst.
Du kannst niemals zwei Motorräder im Fahrzustand vergleichen, wenn verschiedene Fahrer beteiligt sind, und sei die Technik identisch. Wenn du genau wissen willst, ob etwas anders ist, tausche mit deinem Kumpel das Motorrad.

nach oben springen

#49

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 11:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #47
Ich frag mich immer wieder, wie man denn Gefühl für ein Motorrad entwickeln kann, wenn man es ständig ,, Karre" nennt.


Ja an dieser stelle wäre es wirklich empfehlenswert einen Namen zu vergeben, jedoch widerstrebt es mir mein Motorrad Schnucki oder Mausi zu nennen.

Ebenfalls gefallen mir keine Männernamen für Motorräder, das käme in unserer Gemeinschaftgarage etwas uncool, wenn ich mein Moped abstellen will und dann zu meinem Kumpel sage: Ich schiebe erstmal den Dieter zum Herbert hinten rein.

Da sage ich dann doch lieber ich schiebe meine Karre mal hinter deine Karre.

Ein Name würde aber auch den Gang in eine Werkstatt etwas peinlicher gestalten, wenn man dann sein Schnucki Putzi zum Kundendienst anmeldet und sich dann nach der Übergabe wie von einem Haustier davon verabschiedet.

Machs gut Schucki, der Papa kommt heute Abend wieder und holt dich ab, dann fahren wir noch ein schönes Feierabendrundirundi und danach kannst du dann fein in der Garagi schlafi.

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 11:09 | nach oben springen

#50

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 11:28
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Ich hab zwar keine 1000er aber bekomme jedoch ohne Probleme und großartiges hoch ziehen meine 636 aufs Hinterrad. Ich bin dann mal auf die Ergebnisse der Tests gespannt was dabei rauskommt, wobei ich denke das das noch etwas dauern kann

nach oben springen

#51

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 12:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kiwi,
damit kannst Du durchaus Recht haben.
Wir verstehen ihn nicht, sind die Wand, gegen die er redet, ...
daher werden sämtliche vernünftigen Vorschläge konsequent mißachtet.

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 12:01 | nach oben springen

#52

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 12:06
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

um mal noch 'nen Vergleich in die Runde zu werfen :D
Ich fahr die 10er von 08 - also das gleiche Moped wie der TE. Und eigentlich beschreiben Punti und Half das schon genau richtig. Damit die im 1. und 2. steigt muss halt wirklich resolut das Gas geöffnet werden. Ist man da nur 'nen Tacken zu zögerlich, geht's gut vorwärts, sie steigt aber nicht zwingend.
Aber die braucht so oder so schon mehr als die o.g. 4000 Umdrehungen, die der TE angesprochen hat.

Kurz: Wheelies, ja, aber nicht aus jeder 'Lebenslage'
Und im Vergleich zu den Kumpels - da würde ich den Fehler (wie so oft) nicht bei der Maschine suchen. Meist ist's der Bediener, egal worum's geht ;)

nach oben springen

#53

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 12:48
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von Turbonat1c im Beitrag #43
Ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand :(

Wenn man mit der 10er oder egal welche tausender von 4000/min also aus dem Keller im ersten oder zweiten Gang durchzieht ohne etwas zu machen bis drehzahlende, sollte die eigentlich von selber steigen! Darum geht es mir! Nicht um mit Absicht zu wheelen!

Mir ging es mir darum, da es die von meinem Freund macht, ob ihr nicht Drehmoment fehlt!

1. fahre ich schon etwas länger Motorrad
2. nie gesagt das ich absichtlich welche ziehen will

Möchte doch nur eine Info von einem der das gleiche Fahrzeug bewegt, wie es bei ihm aussieht :)


Da Du ja sämtliche Vorschläge ignorierst, bekommst Du etz mal ne konkrete Antwort:
Ja, Deine 10er läuft scheisse. Das sie Problemlos bis Vmax durchzieht ist purer Zufall und kann eigentlich nicht sein wenn sie nicht mal aufs Hinterrad geht. Geh am besten und kauf Dir ne Neue und probier als erstes n Wheeli bei der Probefahrt. Ist der einzige Weg um das Drehmoment eines Moppeds zu bewerten.

nach oben springen

#54

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 13:16
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Einfach mal anders gefragt: hast Du denn irgendeinen der Ratschläge hier mal versucht? Fakt ist ja, dass Wheelie-Vergleich keine Aussage möglich macht. (Ließe also die Vermutung zu, dass die meisten hier ebenfalls gegen eine Wand reden )

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 13:17 | nach oben springen

#55

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 13:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Jetzt lasst mal wieder gut sein, jetzt ist Wochenende, er probiert das aus und gibt dann bescheid.
Ergebnisse herbei zaubern kann keiner.

nach oben springen

#56

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 13:39
von Turbonat1c • Windel-Wetzer | 14 Beiträge | 33 Punkte

Werden das die Tage machen :) sagte nicht das ich es nicht teste

Melde Mich dann

Danke

nach oben springen

#57

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 14:12
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Turbonat1c im Beitrag #43
Ich habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand :(

Wenn man mit der 10er oder egal welche tausender von 4000/min also aus dem Keller im ersten oder zweiten Gang durchzieht ohne etwas zu machen bis drehzahlende, sollte die eigentlich von selber steigen! Darum geht es mir! Nicht um mit Absicht zu wheelen!

Mir ging es mir darum, da es die von meinem Freund macht, ob ihr nicht Drehmoment fehlt!

1. fahre ich schon etwas länger Motorrad
2. nie gesagt das ich absichtlich welche ziehen will

Möchte doch nur eine Info von einem der das gleiche Fahrzeug bewegt, wie es bei ihm aussieht :)




Mit meiner K4 1000er Gixxer ging im 3. Gang tatsächlich noch das Vorderrad hoch, nicht viel aber es hebte vom Boden ab, und das ganze ohne das bewusst zu provozieren. Allerdings war bei mir die Auspuffklappe auch deaktiviert.
Was Du versuchen kannst ist folgendes, im 2.Gang fahren die Maschine bei ca. 6000 u/min ca. 2-3 sekunden halten, das Gas komplett schliessen und sofort aufreissen (voll).... aber vorsicht, sollte nur im abgesperrten Gelände gemacht werden, und immer den rechten Fuß am Bremspedal bereit halten ;)

Wenn der Kasten dann nicht steigt, dann weis ich auch nich weiter

nach oben springen

#58

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 14:40
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich fahre die zx10r 2006.

Vom reinen rausbeschleunigen steigt meine zwar aus der Gabel aber nicht vom Boden.

Evtl hilft dir dieses Video
https://youtu.be/4ZNAdYriLug

nach oben springen

#59

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 14:44
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Schade das du in Stuttgart wohnst, sonst hätte ich gesagt komm mal vorbei, dann stellen wir die 10er mal richtig auf das Hinterrad, egal wie
der Luftdruck, die Tankfüllung oder dein Fahrwerk eingestellt sind oder ob es Serienübersetzung ist.

Ich bin noch keine 10er gefahren aber das ist sicher hierfür egal.

In der Art wie es die Kollegen dir hier beschreiben wird es weniger ein Powerwheelie als viel mehr der Ansatz um einen richtigen Wheelie zu fahren.
Erste Gang bei ca. 5000 Umdr. fahren dann Hahn auf und das Ding kommt hoch. Wie hier schon geschrieben brauchst du Eier um entsprechend am Kabel zu ziehen.
Taste dich ran. Vorsicht, keine Traktionskontrolle und kein Überschlagschutz.....!!!
Normal im Sitz sitzen, nicht mit den Eiern auf dem Tank, Oberkörper nicht zum Lenker hängen, möglichst lange Arme machen nicht in Rennhaltung einknicken, dann hast du dein Drehmoment.
Nicht am Lenker ziehen, ruhig bleiben.
Aber nochmal VORSICHT! Denn so kannst du sie normalerweise auch zum Überschlag bringen.
Ich gehe mal davon aus (Vermutung), dass deine Flügelmänner entsprechend mehr Erfahrung damit haben (wurde hier auch schon geschrieben).
Hals und Beinbruch

PS: Wie in dem Video von Heinrich gezeigt ist es richtig das du es durch kurzes Gas wegnehmen bevor du aufreißt unterstützt. Die Gabelfeder hilft dann. VORSICHT!

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 14:53 | nach oben springen

#60

RE: Kawasaki ZX10R 2009 steigt nicht wirklich auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 14:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

es kann viele Gründe haben, warum ne Mopete einfach nicht steigen will....
.... hab da auch gerade mit zu kämpfen

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 14:58 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen