#41

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 03.08.2016 00:12
von maddog (gelöscht)
avatar

Und das Tickern kommt vom Ventil, oder Ventilen die grosses Spiel haben, Steuerkette , Kettenspanner, Laufschiene, kalter Zustand das Öl war nicht überall.
Oder es macht dir so Spass damit zu fahren das du Sachen hörst die du nicht gehört hast, erst jetzt

Fahr einfach, gib Gas hab Spass am Fahren

Meine summt,tickert klakkert, ist sehr laut und zieht ordentlich und mir ist es egal
Raucht nicht, ist dicht, verbraucht kein Öl noch Wasser.Flüssigkeiten sind voll und unvermischt

Kopfdichtung teste Spass halber 1 mal im Monat oder nach Bedarf per co2 tester.

nach oben springen

#42

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 05.08.2016 14:31
von LocoFlasher • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 264 Punkte

So, eine letze Frage hätte ich noch, wollte den Ölwechsel machen und hab alles besorgt.
Allerdings habe ich jetzt ne M12x1,5 Magnet Ölablasschraube besorgt, weil ich soweit überall gelesen hab (hier in dem obersten thread ist das C Modell nicht explizit aufgelistet wie die anderen Modelle :/ ), dass es die richtige Scharube wäre.

Wenn ich die neben meine halte ist der Kopf der Schraube die drinne ist aber sichtbar größer, gibt es da so große Unterschiede in den "Schraubenkopfgrößen" oder könnte evtl. einer der Vorbesitzer mal das Gewinde versaut und größer nachgeschnitten haben?

Grüße LocoFlasher

nach oben springen

#43

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 05.08.2016 15:03
von maddog (gelöscht)
avatar

ich hab nen Kumpel mit c ein M14 Stahlbus Ölablasventil verbaut, ganz einfach , nimmst Massband und misst den Kopf der eingebauten Schraube aus, da sie genormt sind siehst was du hast, dann besorgst du dir die richtige

Um deine Frage zu beantworten wirst selber sehen was los ist wenn du die Schraube ausbaust, natürlich kann der Vorbesitzer grössere genommen haben.
M12 sollte die richtige sein

nach oben springen

#44

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 05.08.2016 18:53
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Da mach dir mal keinen Kopp. Ist normal das die Magnetablassschrauben andere Schlüsselweiten als original haben.
M12 x 1,5 ist richtig.

nach oben springen

#45

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 05.08.2016 21:03
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

@maddog
Wir von der Leitung spielen bei weiteren alten Verhaltensmustern gern mal Peter und der Wolf
Denke du weißt was wir meinen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen