#1

welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 28.07.2016 07:36
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

hi habt ihr mir nen tip welches öl ich ab besten nehme für eine zx9r 900c . danke schon mal im vorraus. gruss markus

nach oben springen

#2

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 28.07.2016 08:13
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Hi,

einen Tip nicht. Aber ich kann dir sagen, deine meine 600J sehr gut mit dem "Polo Haus" Öl zurecht kommt. Teilsynthetisch.

nach oben springen

#3

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 28.07.2016 08:31
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Procycle 10W40 teilsynthetisch, Hausmarke von Louis. War gerade im Angebot für 14,99 € pro 4 L.

Edit: ist es immernoch... https://www.louis.de/artikel/procycle-4t...?list=179785609

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 08:33 | nach oben springen

#4

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 28.07.2016 09:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja das Proscycle taugt wirklich, man merkt deutlich, das sich die Maschine schön schalten lässt.

Gleicher Effekt tritt aber auch beim Motul auf.

nach oben springen

#5

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 28.07.2016 20:37
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Habe jahrelang auch Procycle genutzt in diversen Motorrädern. Im grunde auch recht zufrieden, bin dann auf die direkte Kawasaki Empfehlung auf ELF umgestiegen,und gefühlt würde ich sagen das gerade bei der Schaltung das ganze noch besser geworden ist.

nach oben springen

#6

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wo empfielt Kawasaki ELF Öl?
Zeig uns mal bitte diese Aussage.

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:15 | nach oben springen

#7

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:22
von green-christine (gelöscht)
avatar

Laut ELF und Kawasaki wurde das ELF VENT VERT 10W-50 speziell für Kawasaki entwickelt.
Leider extrem teuer und nur beim Kawa Dealer zu bekommen.
Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten Motorrad und hab eigentlich immer das Louis Öl verwendet.
Bis heute keine Probleme damit gehabt.
Zu den Anfangszeiten mit der CB 750 Four gab es das Louis Öl zwar noch nicht,aber da hab ich
damals Castrol verwendet.
Die Auswahl war zu der Zeit auch noch deutlich überschaubarer im Vergleich zu heute.
Öl ist generell eine schwierige Frage ,da ja jeder andere Erwartungen hat und sich auch die
Einsatzbereiche und Fahrweisen deutlich unterscheiden.
Sinnvoll ist ein Öl das einen etwas breiteren Einsatzzweck abdeckt und den Spezifikationen des
Motorradherstellers gerecht wird

nach oben springen

#8

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Klar gibt es zig Varianten, auch die Werkstätten verwenden die Öle, welche ihrer Meinung nach gut sind.
Mein Schrauber verwendet z.B. Bel Ray.

Aber wann wurde dieses 11 Öl denn entickelt: 2014
Wir reden bei der 9er von Modellen, die zwischen 94 und 2003 hergestellt wurden;
also alten Modellen und Motoren, welche mit vollsynthetischen Ölen Probleme mit Kupplungsrutschen haben können.

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:36 | nach oben springen

#9

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:29
von green-christine (gelöscht)
avatar

Original Zitat von der ELF Website:

ELF MOTO bietet ab sofort einen neuen Motorradschmierstoff unter dem Co-Branding Elf-Kawasaki und bietet ein innovatives Produktdesign, das exklusiv für Kawasaki entwickelt wurde.

Der Spezialist für Hochleistungsschmierstoffe ELF MOTO bringt in Zusammenarbeit mit Kawasaki Motors Europe einen neuen Motorradschmierstoff auf den Markt.

Durch die enge Partnerschaft im Motorradrennsport, einen Weltmeistertitel in der Superbike-Weltmeisterschaft WSBK 2013, prestigeträchtige Siege bei den 24 Stunden von Le Mans 2013 sowie beim Bol d‘Or 2013 haben Elf und Kawasaki zusammen mit ihrem gemeinsamen Know-how das Motoröl ELF VENT VERT 10W-50 entwickelt, das jetzt auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Die Produktreihe wird von Total Lubrifiants hergestellt und zunächst in drei europäischen Ländern vertrieben: Frankreich, Deutschland und Italien.

ELF VENT VERT 10W-50 wird exklusiv nur über das Netz der Kawasaki-Händler vertrieben. Dieses exklusive Hochleistungsprodukt 10W-50 aus der Motorradölserie ELF MOTO wurde speziell für Viertaktmotoren entwickelt und hat als spezielles Merkmal die Kawasaki-Farbe LIME GREEN.

nach oben springen

#10

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:31
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Heike du googelst doch sonst immer fleißig

http://m.kawasaki.de/de/products/pages/d...XAxaWVgKXA4JUVs

nach oben springen

#11

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ein vollsyntetisches Öl, welches 11 Jahre nach der letzten 9er empfohlen wird.
Es mag für moderne Motoren ausgelegt sein.
http://www.elfmoto.de/news/gruene-power/
Ja, ich habe gegoogelt.

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:39 | nach oben springen

#12

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 08:46
von green-christine (gelöscht)
avatar

Ob jetzt moderner Motor oder 11 jahre alter Motor, die Funktion des Öl´s ist nach wie vor die gleiche.
Es gilt den Verschleiß zu minimieren und die Lebensdauer des Motors zu gewährleisten.
Ist heute noch so wie vor 11 Jahren.
Du fährst ja auch Benzin das heute ganz anders raffiniert wird wie vor 11 Jahren und noch dazu
heute andere Zusätze hat wie vor 11 jahren.
Kann aus diesem Gesichtspunkt deinen Einwand weder verstehen noch nachvollziehen

zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:47 | nach oben springen

#13

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 09:04
von green-christine (gelöscht)
avatar

Kann ich leider so nicht bestätigen,fahre eine ZX9R 900C Baujahr 1999 und hab mit vollsythetischem Öl definitiv kein Kupplungsrutschen.
Das kommt bei den meisten dadurch das sie vorher mineralisches Öl gefahren sind und dann wechseln.
Ich hab bei meiner von Anfang an vollsynthetisches drinnen und hatte bisher nie Kupplungsrutschen

nach oben springen

#14

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 09:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kann, muss nicht.

Das ist das gefährliche an Pauschalisierungen

nach oben springen

#15

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 09:32
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #15
Kann, muss nicht.

Das ist das gefährliche an Pauschalisierungen

nach oben springen

#16

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 14:01
von maddog (gelöscht)
avatar

am besten das richtige nach Freigabe, alles andere ist Marketing, Meinungen, Glaube, Preisfrage

nach oben springen

#17

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 29.07.2016 14:13
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ich weiß das n neuner b motor völlig Problem frei mit 0 w 60 seit Jahren läuft
Daher hab ich was aus dem Fred gelöscht
Pauschalisierend lässt sich das nicht sagen und auch nicht nach Internet Infos
Der Motor läuft seit über sechs Jahren im nem 750er k Rahmen ohne rutschen der Kupplung

Ich hab auch im ersten Jahr vollsynthetik Öl in der sechser gehabt
Null Probleme
Tendier auch zum Louis Öl
Aber dennoch kann ich sagen das es auch läuft
Man muss nicht immer das was am Stammtisch geredet wird gleich selbst als wahr ansehen
Daher das als Post dazu

nach oben springen

#18

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 30.07.2016 07:53
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Ein vollsyntetisches Öl, welches 11 Jahre nach der letzten 9er empfohlen wird.
Es mag für moderne Motoren ausgelegt sein.
http://www.elfmoto.de/news/gruene-power/
Ja, ich habe gegoogelt.


Also ELF stellt ja nicht nur Vollsynthetisches her.
Das Moto4Road 10w-40 genügt hier allen ansprüchen.

nach oben springen

#19

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 30.07.2016 08:46
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #17
Ich weiß das n neuner b motor völlig Problem frei mit 0 w 60 seit Jahren läuft
Daher hab ich was aus dem Fred gelöscht
Pauschalisierend lässt sich das nicht sagen und auch nicht nach Internet Infos
Der Motor läuft seit über sechs Jahren im nem 750er k Rahmen ohne rutschen der Kupplung

Ich hab auch im ersten Jahr vollsynthetik Öl in der sechser gehabt
Null Probleme
Tendier auch zum Louis Öl
Aber dennoch kann ich sagen das es auch läuft
Man muss nicht immer das was am Stammtisch geredet wird gleich selbst als wahr ansehen
Daher das als Post dazu


Ja klar war der Löschtrupp wie immer unterwegs nur zerreißest man so die zusammenhänge,
jetzt entsteht der Eindruck das sepp auf green-christins post antwortet und in frage stellt,

nach oben springen

#20

RE: welches öl für zxr9

in Ninja-Saftbar 30.07.2016 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tatsache ist aber ja auch, das schon öfter mal probleme mit kupplungsrutschen bei synthetischem Öl vorgekommen sind.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen