#1

Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2017 15:50
von florianschmidt • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Leute,

Fahre eine ZX-6R Bj2007 und hab ein Problem mit ihr,sie stand nun 2 Jahre und ich wollte sie heute zum leben erwecken.
Also Batterie geladen und eingebaut. Zündung an, KS Pumpe war auch zu hören und dann auf den Start Knopf gegangen. Nach dem drücken des Knopfes alles tot. Sicherungen alle i.O. Nochmal abgeklemmt immer noch alles schlecht.
Das komplette Instrument zeigt keine Lebenszeichen, einzig wenn ich den Schlüssel auf Zündung an drehe und danach wieder auf aus und ihn abziehen wischt der Drehzahlmesser über den kompletten Drehzahlbereich.
Könnt ihr mir helfen, was sollte ich als nächts überprüfen?
Danke

nach oben springen

#2

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2017 15:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Batteriespannung.

nach oben springen

#3

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 09:34
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Würde auch Batterie sagen. Aber der TE hat ja nicht gesagt ob neue oder alte aufgeladene Batterie.....

nach oben springen

#4

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 10:21
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

ganz sicher die Batterie

nach oben springen

#5

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Er fragt ja was er als nächstes prüfen soll...

nach oben springen

#6

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 18:35
von florianschmidt • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Batterie hat 12,7 V.
Das ist auch i.O

nach oben springen

#7

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 19:02
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Auch unter last?
Also wenn du die Zündung einschaltest, immer noch die klapp über 12V ?

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 19:02 | nach oben springen

#8

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 19:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von florianschmidt im Beitrag #6
Batterie hat 12,7 V.
Das ist auch i.O

hat die Batterie auch zwei Jahre gestanden?

Außerdem sollte doch die Batterie ohne Last weit mehr als die 12,7 V Haben?!

nach oben springen

#9

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 19:46
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

12,7V ist schon i.O. Aber halte das Messgerät dran und starte mal. Ich würde darauf wetten das die Spannung weit unter 10V einbricht.

nach oben springen

#10

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 19:49
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Na die Spannung sagt ja noch nicht viel über die vorhandene Stromstärke(Leistung) des Akkus aus. Hast du eine Lastprüfung vom Akku gemacht? Nicht das er zusammenbricht??

nach oben springen

#11

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2017 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

meine hatte 12,5 und hat es grad noch so geschafft,,,geladen sind es 13,5..

nach oben springen

#12

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2017 03:48
von Ignition-ON • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 80 Punkte

Hi,
wie manche schon geschrieben haben....
halte beim starten mal das Messgerät an die Batterie ich bin mir sicher das sie einbricht....
wenn du sie lädst nimmt sie spar die Spannung auf wird voll geladen, aber wenn du die Spannung abrufen willst bricht sie ein ergo Akku Tod.
Irgendwann ist jede Batterie mal am ende
Es gibt auch fälle da lädst du sie auf startest dann fährst wenn du Pech hast irgendwo hin, und dann geht nixmehr...
Beim Auto passiert das meistens im Winter da die Batterie da mehr gefordert wird Stichwort Kaltstarteigenschafft etc.

falls du nicht vertraut mit einem Messgerät bist, oder nicht genau nachvollziehen kannst was wir sagen, tausch mal gegen eine neue Batterie wir sind uns sicher das sie dann wieder läuft.
Wenn nicht schreibst du uns nochmal.

nach oben springen

#13

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2017 15:52
von florianschmidt • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Also,
Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 15:53 | nach oben springen

#14

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2017 19:43
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von florianschmidt im Beitrag #13
Also,
Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.


Hast du es mal mit überbrücken vom Auto versucht? Ansonsten sind deine Ausführungen sehr vage....

Kill schalter ist schon draussen, oder?

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 19:44 | nach oben springen

#15

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2017 22:24
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von florianschmidt im Beitrag #13
Also,
Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.
klicken denn die Relais? Legt die Pumpe Spritdruck an? Werden die Drosseldklappen justiert? Oder ist der komplette Bock tot? Kein Geräusch, kein Licht im Dashboard, kein Blinker und auch keine Hupe?

nach oben springen

#16

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2017 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die frage ist wirklich, ab die Batterie überbrückt wurde, oder wenigstens gemessen beim Startversuch,sprich unter last.... und wurden die Sicherungen geprüft?

nach oben springen

#17

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2017 20:40
von florianschmidt • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

So Jungs, hatte keine Zeit darum erst jetzt die Antwort.
Also ich schildere nochmals den Fall.
Batterie ist i.O. und wurd vollgeladen eingebaut.
Zündschlüssel wurde auf "Zündung an " gedreht.
Drehzahlmesser wischte über den Tacho, die Kontrolllampen gingen an, alles normal.
Startknopf wurde betätigt, es machte kurz "klack" und danach war das komplette Kombiinstrument tot.
Zündschlüssel wurde noch ein paar mal an und aus gedreht aber keine Reaktion außer ein paar male wische der Drehzahlmesser noch durch Anzeigeinstrument aber alle Lichter usw. blieben aus, nur der Zeiger bewegte sich.
Sicherungen VR wurden überprüft sind i.O.

So hoffe ihr könnt mir helfen :)

nach oben springen

#18

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2017 20:43
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Ich denke trotz allem das die Batterie im Mors ist überbrück mal dann weiste mehr.

nach oben springen

#19

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2017 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, ganz genau so!

nach oben springen

#20

RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2017 23:42
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Überbrücken

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen