#21

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 14:46
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Den Punkt such ich auch
Es wurde Kritik geübt .. aber sachlich und begründet

nach oben springen

#22

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 16:23
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Mal aus meiner Sicht was dazu ..
Ich mag mich irren, aber seit ich das hier übernommen habe und wir ein Team an Mods und ne Admin haben ist es in Sachen pöbelei Stress oder rüpelei doch ruhig geworden
Es herrscht ein guter Ton unter den Schreibern und manch stinkstiefel ist mit den titten mit verschwunden

Ich denke das man schon erkennt ob hier wer zerhackt wird oder n Spruch bekommt

Das die User dieses Forums auch an Sicherheit denken und ich wenig chaotisches Verhalten lese finde ich gut
Das tips und Ideen die Freds füllen ebenso
Da darf auch mal der Finger gehoben werden

Nix für ungut Otto , aber wie du selbst schreibst isset keine Lösung die man nachmachen soll
Aber wenn du tippst das du das lieber lässt passt das halt nicht in Sachen Sicherheit

nach oben springen

#23

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 18:26
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Otto im Beitrag #13
Und jetzt mal ehrlich, die Schwinge ausbauen ist doch nicht eurer Ernst.

Und wie schmierst du deine Schwingenlager?

nach oben springen

#24

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 18:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die 600J hatte Schmiernippel. Die G nicht?

Edit: oder waren die Nippel nur an dem Unitrak?

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 20:24 | nach oben springen

#25

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 18:52
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne, die G hat keine.
Ist bei den 9ern dasselbe. Die haben auch erst ab Bj. 2000 Schmiernippel bekommen.
Dann aber auch bei Schwinge und Unitrak.

nach oben springen

#26

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2017 20:23
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

An der j und an der 636 a gabs die schniernippel
Das ist ne andere schwinge
Die der g ist ohne abgeschrägter Phase auf der Länge

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 20:31 | nach oben springen

#27

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.12.2017 19:02
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

So ich mache mal hier weiter. Bin gerade dabei den Motor auszubauen. Grund: Ölverbrauch von 2,5 Liter auf 1000km und das Getriebeausgangslager hat massiv Spiel in jede Richtung, Motor hat 108.500km runter. Das war auch mit der Grund warum ich die Kette erstmal nur provisorisch aufgezogen habe, da ich den Motor eh im Winter rausnehmen wollte. Der ursprüngliche Plan war den Motor über den Winter zu regenerieren und dann wieder einzubauen, da der aber Ende Dezember immer noch nicht raus ist, wird das nichts mehr werden. Der neue Plan ist jetzt Motor raus und einen von meinen zwei Ersatzmotoren einbauen und den originalen Motor in aller Ruhe aufarbeiten lassen (alles werde ich nicht selber machen können). Da ich nur eine unbeheizte Garage habe, war bei den ungemütlichen Temperaturen im November und Dezember nichts zu machen. Jetzt bei etwas milderen Temperaturen mal angefangen und naja, sieht ganz schön vergammelt aus, da ist mehr defekt als gedacht. Heute mal alles rundrum abgebaut. Krümmer muss neu, der ist schon x-mal geschweißt und wieder gerissen (habe ich aber auch schon einen in der Garage liegen. Am Kühler ist der Haltebügel abgerissen, kann man da einen neuen annieten oder wird der dann undicht?

p.s.: Wie ist das jetzt eigentlich hier mit den Bildern? Wie lange bleiben die bestehen? Die werden doch irgendwann automatisch gelöscht oder? Warum eigentlich? Ich veröffentliche jedenfalls keine Bilder an denen ich keine rechte habe.

[[File:P1090553.JPG|none|auto]]

[[File:P1090554.JPG|none|auto]]

[[File:P1090555.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#28

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.12.2017 21:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

die Treffer in deinem Kühler sagen: du fährst zuviel geradeaus

nach oben springen

#29

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2018 07:54
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

So habe jetzt den ganzen Kram rundrum weggeschraubt. Laut Werkstatthandbuch soll man die Karre unter dem Drehpunkt der Schwinge aufbocken und den Motor von unten abstützen. Kann ich auch einen normalen Hinterradständer benutzen oder federt die stark aus, wenn das Gewicht von dem Motor weg ist? Den Motor würde ich gerne irgendwie von oben anschlagen und mit einem Ratschenband halten, gibt es da irgendwelche Bohrungen/ Gewinde die idealerweise über dem Schwerpunkt liegen, um eine Ringöse in den Motor einzuschrauben? Oder muss man wirklich von unten unterbauen?

nach oben springen

#30

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2018 00:02
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich suche einen Motorständer für meinen Motor, also ewas in der Richtung:

Werbung: https://www.ebay.de/sch/m.html?item=2621...=talent50&rt=nc

Kennt da irgendwer ein konkretes Angebot?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#31

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2018 21:13
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich denke, der Motorblock soll gestützt werden, das er beim lösen vom Rahmen nicht runterplumst. Also am besten von oben mit einem geeigneten Ratschengurt abfangen. Entweder Haken in Decke oder ne Leiter als Bock hernehmen. Sepp hatte mal ein cooles Video gepostet, wie er seine J zerlegt hat. Gibt's noch bei YouTube, oder hier suchen oder er verlinkt es nochmal. Vielleicht hilfts weiter.

nach oben springen

#32

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.01.2018 21:15
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ich suche immer noch nach einem Montageständer für den ausgebauten Motor. Wie lagert ihr denn eure "losen" Motoren, einfach auf 'nen alten Reifen legen oder ohne alles ins Regal? Ich denke ein Montageständer ist die beste Lösung, um daran zu schrauben, idealerweise noch auf Rollen. Habe aber leider noch nichts passendes gefunden. Werde wohl am Ende was selber zusammenschweißen müssen...

nach oben springen

#33

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.01.2018 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Möbelrollbrett mit passenden Holzstützen, zum werkeln kommen die eh auf ne Werkbank.

nach oben springen

#34

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.01.2018 21:44
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

So wie Sturzi sagt. Platte mit passenden Kanthölzern.

|addpics|5ey-27-8686.jpg,5ey-28-7243.jpg,5ey-29-6032.jpg|/addpics|

nach oben springen

#35

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 08:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Ich habe mir auch aus Holz eine Stütze gebaut und verwende diese auf der Werkbank seit vielen Jahren

nach oben springen

#36

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2018 11:11
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

So, gestern den Motor umgeschraubt, hab es mit einem Pflanzenroller aus dem Baumarkt, einem alten Reifen und einem Ratschenband/ Zurrgurt gemacht. Geht, muss ich aber auch nicht jeden Tag haben.

Außerdem hab ich noch festgestellt, dass an meinem alten Motor eine Bolzen aus dem Kurbelgehöse ausgebrochen ist. Bis gestern nie gemerkt, dass der fehlt. Guckt mal bitte auf die Bilder, ist der bolzen nur ein Befestigungspunkt für die Ritzelabdeckung oder hat der noch andere Funktionen?

Einmal alter und einmal neuer Motor, es geht um den Bolzen, der an der stelle sein müsste, wo der Schraubenzieher hinzeigt.|addpics|15u-5-5b3e.jpg,15u-6-559c.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 11:12 | nach oben springen

#37

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2018 11:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Den microfichen nach zu urteilen hat der lediglich ne Haltefunktion für die Ritzelabdeckung.

nach oben springen

#38

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2018 20:19
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Danke. Dann ist das also nicht relevant, wenn ich meinen alten Motor mal aufarbeite.

Leider stellen sich jetzt auch massive Probleme mit dem neuen gebrauchten Ersatzmotor ein.

Der Motor hatte wohl einen ziemlichen Frontalschaden mitgemacht, jedenfalls sind die Bleche, an denen das Kühlergeweih befestigt wird ziemlich eng an den Block rangebogen und was schlimmer ist, der Öldruckschalter ist aus dem kurbelgehäuse gerissen. Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann. Das Gewinde am Öldruckschalter scheint irgendein kegliges Rohrgewinde zu sein. Eine genaue Bezeichnung würde mir hier schon helfen. Für einen Helicoil wäre wahrscheinlich noch genug Fleisch da aber ohne die genaue Gewindebezeichnung ist das sinnfrei.

[[File:P1090624.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#39

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2018 11:31
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

mal noch eine Frage zu dem Öldruck"schalter", was genau "schaltet" der eigentlich? Das ist doch nur ein binärer Sensor, oder? Der macht die rote Lampe im Tacho aus und das war es, oder? Oder wird das Signal noch für irgendwas anderes benutzt?

Ich frage, weil das Loch im Kurbelgehäuse krieg ich sicher irgendwie dicht (und wenn ich es notfalls zuschweiße), da aber halt ohne den Sensor.

nach oben springen

#40

RE: Kettenschloss gesucht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2018 13:01
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #38
Danke. Dann ist das also nicht relevant, wenn ich meinen alten Motor mal aufarbeite.

Leider stellen sich jetzt auch massive Probleme mit dem neuen gebrauchten Ersatzmotor ein.

Der Motor hatte wohl einen ziemlichen Frontalschaden mitgemacht, jedenfalls sind die Bleche, an denen das Kühlergeweih befestigt wird ziemlich eng an den Block rangebogen und was schlimmer ist, der Öldruckschalter ist aus dem kurbelgehäuse gerissen. Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann. Das Gewinde am Öldruckschalter scheint irgendein kegliges Rohrgewinde zu sein. Eine genaue Bezeichnung würde mir hier schon helfen. Für einen Helicoil wäre wahrscheinlich noch genug Fleisch da aber ohne die genaue Gewindebezeichnung ist das sinnfrei.






Das innen Gewinde scheint doch noch in Takt zu sein neuer oder gebrauchten Schalter sollte das Problem einfach lösen, Gewindesteigungen sind meist 1,25 selten auch 1. steht bestimmt irgendwo.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen