#21

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2018 09:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Den Deckel schweißen kannst du vergessen, habs probiert und der Deckel ist quasi auseinander gesprungen und zerbröselt.

Hab dann einen Chinadeckel genommen und der passt perfeckt nur die Farbe ist nicht 100% original, aber wenn da Dreck drauf ist sieht das keiner mehr.

nach oben springen

#22

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2018 11:23
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Ich konnte bei meiner 600J auch im Stehen den LiMa-Deckel wechseln. Hab auch einen China-Deckel drauf gemacht. Kein Unterschied zum Original (außer den Preis)

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 11:24 | nach oben springen

#23

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.01.2018 11:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Chinadeckel sind aus Alu und nicht Magnesium, deshalb viel günstiger. Solche hatte ich auf der renne mit, waren billiger als der Deckelschutz

nach oben springen

#24

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 00:06
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, besser im Stehen oder im Liegen machen?

nach oben springen

#25

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 08:32
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Leg sie auf Reifen, schau aber, dass die Verkleidung nicht kaputt geht.

nach oben springen

#26

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 08:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder an eine Wand lehnen, aber nicht so, das sie dann doch irgendwann liegt!

nach oben springen

#27

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 09:07
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Öl ablassen und wieder einfüllen - und die Sache ist sicher. Aufwand 5min, Kosten 20Cent für einen neuen Dichtring.

nach oben springen

#28

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 13:58
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

naja, noch 30 Euro fürs Öl, und noch ein Kanister fürs alte Öl. Oder alte Öl ablassen und wider verwenden. Extra Aufwand und Kosten :(

nach oben springen

#29

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 14:31
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann leg das Ding auf die Seite.
Gibt's sowas wie selbst denken nicht mehr?

Mach aus so nem Furz doch keine Raketentechnik...

nach oben springen

#30

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 17:17
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Da die Bohrungen für die Schrauben für Stator sind zu kurz, pass der Deckel nicht!
Es ist die Überlegung kürzere Schrauben zu nehme, oder original Schrauben abschneiden, oder die Scheiben liegen.

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 17:27 | nach oben springen

#31

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erstmal solltest du feststellen, ob nur die Bohrungen zu kurz sind, oder aber der komplette abstand sich verändert,nicht das der stator garnicht richtig über dem polrad sitzt! das könntest du dann mit u-scheiben dementsprechend positionieren(drunter oder drüber) mir wär das ja etwas riskant,wenn sich da was löst....

nach oben springen

#32

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 19:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hab mir erst gerade noch mal einen Chinadeckel bestellt, der erste war leicht anders lackiert und glänzte, der jetzt sieht wirklich absolut Original aus und alles ist sauber verarbeitet. Kann ich also weiterhin nur empfehlen.

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 19:37 | nach oben springen

#33

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 20:17
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Hab jetzt kürzere Schrauben aus Edelstall, 6x30, gehe jetzt wieder in die Garage

nach oben springen

#34

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.02.2018 23:51
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Also jetzt bin ich fertig. Es gibt dort ein Anlasserzwischenrad und eine Achse. Beide sind bei mir abgegangen und mir sehr große Schwierigkeiten habe ich die wider am an der richtige Stelle bekommen. Ich h habe keine richtige Probefahrt gemacht aber Motor startet und läuft und ich bin hin und her in die Garage gefahren. Keine komische Geräusche.

Wenn ich Gang schalte und die Kupplung ziehe kann ich das Motorrad sehr schwer bewegen. Wenn Gang ist aus bewegt Sie sich leicht. Etwas stimmt hier nicht oder?
Ich habe nichts mit Kupplung gemacht. Was kann es sein?

nach oben springen

#35

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 00:55
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Jetzt habe ich richtige Probefahrt gemacht. Alles läuft normal. Das mit Kupplung, das war noch kalte Öl, deswegen. Jetzt ist alles OK. Morgen wurde ich gucken ob nirgendwo Öl tropft.

nach oben springen

#36

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 12:57
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #35
Jetzt habe ich richtige Probefahrt gemacht. Alles läuft normal. Das mit Kupplung, das war noch kalte Öl, deswegen. Jetzt ist alles OK. Morgen wurde ich gucken ob nirgendwo Öl tropft.


Fährst du mit Licht an? Probier mal ohne Licht zu fahren, und hör auf Geräusche.

nach oben springen

#37

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 15:13
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von Fox-Two im Beitrag #36

Fährst du mit Licht an? Probier mal ohne Licht zu fahren, und hör auf Geräusche.

Ja immer mit Licht an, was kann sein?

nach oben springen

#38

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 16:22
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #37
Zitat von Fox-Two im Beitrag #36

Fährst du mit Licht an? Probier mal ohne Licht zu fahren, und hör auf Geräusche.

Ja immer mit Licht an, was kann sein?



Mach im Stand mal das Licht aus und hör hin, ob du ein deutliches Klopfen hörst. Wenn nicht, ist alles ok.

nach oben springen

#39

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 21:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um eine Lima óder die leistung derjenigen zu kontrollieren,sollte man einfach mal die ladespannung messen..klar sitzt da noch der laderegler dazwischen, aber der war ja vorher auch nicht defekt.

nach oben springen

#40

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 21:20
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von Fox-Two im Beitrag #38

Mach im Stand mal das Licht aus und hör hin, ob du ein deutliches Klopfen hörst. Wenn nicht, ist alles ok.

Bin heute 120km gefahren, Autobahn 250km/h, Licht an/aus kein Unterschied, und nicht komisches.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen