#41

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 21:23
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #39
Um eine Lima óder die leistung derjenigen zu kontrollieren,sollte man einfach mal die ladespannung messen..klar sitzt da noch der laderegler dazwischen, aber der war ja vorher auch nicht defekt.

ich glaube wenn Lima defekt wäre könnte ich kein 100km fahren, oder?

nach oben springen

#42

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.02.2018 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

rein theoretisch schon, wenn die Batterie voll geladen ist...und die lima nicht die volle Leistung bringt, evtl sogar nur auf Batterie...aber warum sollte man jetzt die Pferde scheu machen,wo nix ist,muss man auch nix machen!

nach oben springen

#43

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2018 10:46
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #40
Zitat von Fox-Two im Beitrag #38

Mach im Stand mal das Licht aus und hör hin, ob du ein deutliches Klopfen hörst. Wenn nicht, ist alles ok.

Bin heute 120km gefahren, Autobahn 250km/h, Licht an/aus kein Unterschied, und nicht komisches.


Bei 4°C ?? Brrrrrrrrr......

nach oben springen

#44

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2018 16:00
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Was mich aber stört ist manchmal(nicht immer) wenn ich schnell Gas gebe gibt es eine kleine Verzögerung ca. 1 Sekunde bevor Sie beschleunigt. Ich glaube es ist nicht die Kupplung die wegen des falsches Öl schon war(nach Ölwechsel war wieder gut). Die Drehzahl geht nicht nach oben. Aber ich habe so ein Gefühl dass etwas durchlieft. Es hat auch mit Limadeckel Wechsel nichts tun da es schon vorher war.

nach oben springen

#45

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2018 20:11
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das kann mehrere Ursachen haben ....

1. Schwimmerstand zu tief eingestellt ....

2. Beschleunigungspumpe defekt oder verstopft .....

3. Zu geringer Kraftstoffdruck (also Benzinpumpe nicht mehr OK oder Benzinfilter zu verdreckt)

4. Falsche Düsen verbaut ..... (oder Gemisch nicht richtig eingestellt)

5. Undichtes RamAir oder die Staudruck Röhrchen verstopft.

6. Probleme im Unterdrucksystem ....



Ist halt so das du bei der 9R die aufgezählten Punkte durcharbeiten solltest denn die können alle einzeln oder auch im Zusammenspiel dafür zuständig sein das die Karre nicht sofort das Gas annimmt sondern eine "Gedenksekunde" einlegt. .

nach oben springen

#46

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2018 21:04
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #45
Das kann mehrere Ursachen haben ....

1. Schwimmerstand zu tief eingestellt ....

2. Beschleunigungspumpe defekt oder verstopft .....

3. Zu geringer Kraftstoffdruck (also Benzinpumpe nicht mehr OK oder Benzinfilter zu verdreckt)

4. Falsche Düsen verbaut ..... (oder Gemisch nicht richtig eingestellt)

5. Undichtes RamAir oder die Staudruck Röhrchen verstopft.

6. Probleme im Unterdrucksystem ....



Ist halt so das du bei der 9R die aufgezählten Punkte durcharbeiten solltest denn die können alle einzeln oder auch im Zusammenspiel dafür zuständig sein das die Karre nicht sofort das Gas annimmt sondern eine "Gedenksekunde" einlegt. .

Benzinfilter - neu, RamAir -K&N gereinigt und nachgefüllt

Wenn ich richtig verstehe alles andere ist Vergaser, kann ich das irgendwie selbst Prüfen?

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 21:04 | nach oben springen

#47

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2018 21:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du technisch fit bist und das Werkzeug dafür hast ja. Erfordert aber sehr sauberes arbeiten und recht genaues Messen der einzelnen Punkte.
Vergaser zerlegen und richtig wieder zusammen bauen ist nicht unbedingt etwas für ungeübte ..... auch das genaue Einstellen selbiger erfordert schon ein wenig Feingefühl und sehr genaues arbeiten.

RamAir gereinigt heißt nicht das die Staudruckröhrchen und vor allen der Filter der da drin sitzt richtig arbeitet ...... wenn das System nicht tadellos arbeitet wird der Schwimmerstand in den Vergasern nicht angehoben bei höherer Leistungsabfrage und dann kommt es auch zu dieser "Gedenksekunde"

zuletzt bearbeitet 03.02.2018 22:00 | nach oben springen

#48

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2018 00:02
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #47
Staudruckröhrchen und vor allen der Filter

im Werkstatthandbuch nach Staudruck gesucht, was ist das? Belüftungsfilter?
Danke für den Tipp, prüfe ich morgen, da habe ich definitiv nicht geguckt

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 00:07 | nach oben springen

#49

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2018 07:58
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der Filter ist vorn an einem dünnen Schlauch unter dem Tacho, geht von vorn in den Ramairkanal rein

nach oben springen

#50

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2018 15:17
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Genau ..... vorne in den beiden RamAir Einlässen sind 2 kleine Röhrchen. Die sind per kleine Schläuche und einem Y Stück, das ist der Belüftungsfilter, unter dem Tachobereich zusammen geführt und gehen weiter bis zu den Vergasern.

Prüfe auch das Vakuumventil und den Vakuumschaltventil ..... auch die beiden stören gerne mal den Unterdruck. Findest du unter dem Luftfilter und steuert die Frischluftzufuhr im Abgasbereich.

nach oben springen

#51

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2018 17:26
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #50
Vakuumschaltventil

Belüftungsfilter ausgebaut, ein bisschen Dreck war drin aber nicht viel. Vakuumschaltventil - wo finde ich diese Teil?

nach oben springen

#52

RE: Riss im Lima Deckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2018 17:52
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #47
...... wenn das System nicht tadellos arbeitet wird der Schwimmerstand in den Vergasern nicht angehoben bei höherer Leistungsabfrage und dann kommt es auch zu dieser "Gedenksekunde"


Das ramair hebt doch den Schwimmerstand nicht an. Die Kammern werden von der benzinpumpe gefüllt und gut.

Die Gedenksekunde wird vergaserbedingt sein. Reinigen, Bauteile checken, zusammenbauen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 99 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen