#1

Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2019 12:20
von Commander_Keen • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Hallo,

ich habe gestern meine Beläge der Hinterradbremse gewechselt (ZX-6R 600G Bj. 1999) und dabei lag beim Reinigen des Sattels plötzlich folgendes Teil vor mir, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt bzw. hingehört.
Kennt jemand dieses Teil und seine Bestimmung? (Es ist weniger als 1 cm lang)
|addpics|pm3-2-a862.jpg,pm3-3-710d.jpg,pm3-4-141d.jpg,pm3-1-4eac.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 12:25 | nach oben springen

#2

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2019 13:19
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.425 Beiträge | 2707 Punkte

Guck mal hier --> Teile-Identifizierung Hinterradbremse
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Das Bj. spielt bei dem Teil keine Rolle.

nach oben springen

#3

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2019 14:25
von Commander_Keen • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Oh, das ist natürlich ein Zufall. Ich wusste nicht, wie ich das Teil ohne Namen suchen soll.

Danke sehr. :-)

Jetzt finde ich es nicht wieder, oh je... muss ich morgen wohl doch zum Kawasaki-Händler. Ich will kommendes WE auf zweiwöchige Tour.


PS: Teilenummer 13070-1273

nach oben springen

#4

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2019 18:09
von Super-Moto • Speed-Junkie | 70 Beiträge | 298 Punkte

ich habs einfach auf den Schreibtisch gelegt und freundliches Small-Talk angefangen . Es scheint nicht wieder zurück zu wollen und an der Bremse scheint es niemand zu vermissen
Wenn alles so bleibt, bleibt es hier auf meinem Schreibtisch .....Ich glaube es entwickelt sich gerade sowas wie eine Freundschaft |addpics|mwi-a-6322.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 18:11 | nach oben springen

#5

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2019 22:24
von Commander_Keen • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

So ganz ersehe ich auch mit der Einbauposition von Bodos Photo übrigens nicht, was es genau tut. Um den Belag im ungebremsten Zustand auf Abstand zur Scheibe zu halten, scheint mir die Haltnase in die falsche Richtung zu zeigen...? Und sonst gibt's doch in die andere Richtung nichts sinnvoll zu begrenzen, oder?

nach oben springen

#6

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.06.2019 11:36
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.084 Beiträge | 3181 Punkte

Finde ich schon etwas überheblich, zu behaupten das ein Teil an einer Bremse nicht nötig ist, jedenfalls ist das dann eine Veränderung an einem sicherheitsrelevanten Bauteil, und dürfte wohl zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Die werden sich schon etwas gedacht haben , das da einzusetzen.

nach oben springen

#7

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2019 19:59
von Commander_Keen • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Commander_Keen im Beitrag #3

PS: Teilenummer 13070-1273


Diese steht zwar noch auf kawasaki.com, aber der Kawa-Händler klärte mich auf, dass es eine neue Teilenummer gibt: 13070-0045

Das Teil, das englisch “guide“ bzw. “guide, brake pad“ heißt, wird mit
Geleider
Fuehrung
übersetzt.
Führung leuchtet noch ein, was “Geleider“ für ein deutsches Wort sein soll, bleibt wohl ein Geheimnis des Übersetzers. ;-)

nach oben springen

#8

RE: Unbekanntes Bremsteil Hinterradbremse

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2019 09:50
von Joersch • "Beuteltier" | 2.287 Beiträge | 2363 Punkte

Ich glaub, das heißt Gleitführung!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kurze2306
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64269 Themen und 2015563 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen