#21

RE: Bremse baut keinen Druck auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.01.2020 22:31
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #20

Wenn ein Dichtring im Kolben nicht richtig sitzen würde und Luft ins System kommt, dann müsste beim Entlüften auch Luft kommen oder?

nein muss eben nicht, das ist das hinterlistige daran....

der abgebildete O-Ring sieht auf dem Bild nicht "sauber" aus, aber das kann man auf dem Bild nicht zweifelsfrei erkennen

der Hebelweg beim Bremsen nach revedierung scheint i. O. zu sein..... aus der Ferne betrachtet, ohne Gewähr



Danke für deine Antwort, den Ring habe ich noch gereinigt, kam von meinen Händen.
Ich werde die Bremsleistung vorsichtig testen und zum TÜV muss ich eh, dann wird der wohl auch Feedback geben, falls es nicht passt (was ich mir nicht vorstellen kann)

nach oben springen

#22

RE: Bremse baut keinen Druck auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2020 09:03
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hast du auch mal die Scheiben auf Verschleiß oder Schlag nachgemessen? Vielleicht sind die auch schon zu dünn.

nach oben springen

#23

RE: Bremse baut keinen Druck auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2020 12:17
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #22
Hast du auch mal die Scheiben auf Verschleiß oder Schlag nachgemessen? Vielleicht sind die auch schon zu dünn.

Habe mir die Werte rausgesucht und werde nachher/morgen mal messen.

nach oben springen

#24

RE: Bremse baut keinen Druck auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2020 13:07
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Die stehen auch auf jeder Bremsscheibe.

MIN TH = Minimum Thickness = Mindestdicke

nach oben springen

#25

RE: Bremse baut keinen Druck auf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2020 16:13
von Andreas_HH • Snowman | 5.591 Beiträge | 6398 Punkte

Zitat von ben95net im Beitrag #19
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #18
So einer murkeligen Bremse würde ich nicht mein Leben anvertrauen.

Ist sie denn murkelig bzw warum ist sie das?


2 Jahre Standzeit und so wie Du schreibst, zieh sie zwar irgendwie aber das klingt alles nicht sehr vertrauenserweckend.
Testen auf freier Strecke usw.

Letzendlich ist es Deine Haut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen