#21

RE: 636C - linkes Standlicht und Abblendlich nur wenn Motor läuft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.05.2020 12:17
von MotoFreak • Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte

Ok, jetzt reden wir aneinander vorbei. Meine Maschine ist geklärt dank Blick ins Handbuch. Sprich es leuchtet nur eine oder beide, aber nur wenn der Motor läuft. Meine letzten Posts beziehen sich auf die Aussage zur gesetzlichen Regelung und das nur eine leuchten darf. Dazu fand ich die SC77 bei der beide Seiten leuchten. Sprich 2x Abblendlich mit LED- und 2x Fernlicht mit LED-Technik.

nach oben springen

#22

RE: 636C - linkes Standlicht und Abblendlich nur wenn Motor läuft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.05.2020 16:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

LED wird sowieso wieder extra sein.
Grundsätzlich ist es so das nach deutschen Recht ein Scheinwerfer zulässig ist, nach EG Recht auch zwei
Ist also davon abhängig für was dein(e) Scheinwerfer zugelassen sind. Steht immer auf dem Glas aufgedruckt. HC steht für Halogen Abblendlicht. HR für Halogen Fernlicht.
Bei der 9er z.B. stehen beide Kürzel auf jedem Scheinwerfer. Damit dürfen beide Scheinwerfer jeweils mit Abblendlicht sowie auch mit Fernlicht leuchten. Wenn nur eins der beiden Kürzel draufsteht darf nur das jeweils zugelassene Licht leuchten.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen