#41

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2023 15:28
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Die Hauptdüsen sind 200er .hab jetzt etwas bedenken ob das eventuell Vergaser von einer bestimmten Version der zxr 750 sind (oder besser gesagt zx7) denn da gab es eine die original 200er düsen hat.
Was auch auffällig ist: die düsenstöcke aussen sind kurioserweise die mit mehr Löchern! Also Grade verkehrt herum
Eigentlich.
Naja. Ich schaue weiter ,jetzt nach den LL düsen..

nach oben springen

#42

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2023 21:20
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

So im Selbststudium hab ich mir noch so ein paar Dinge selbst beigebracht.
Also die Düsenstöcke sind offenbar ohne Bezeichnung, ich hab jetzt mittig die mit mehr Löchern montiert, das hatte Ich hier im Forum so gelesen gehabt.
Im Handbuch steht halt wie gesagt nur, dass an die 0,6mm Düsenstöcke aussen, die 0,5mm innen anzubringen sind , wo ich diese messen kann, weiss ich nicht ,egal was ich (vorsichtig) benutzt habe, es fühlte sich das Innenmaß immer identisch an.
Wobei das 'größere aussen' eben eigentlich nicht zu dem Standart passt ,dass eigentlich die inneren Zylinder fetter laufen sollen.
Es sei denn, es geht bei 0,6 eben 'mehr Luft' durch ,dann würde es ja wieder passen.
Naja.
In dem zugekauften Vergaser war es übrigens vollkommen unsinnig, nämlich an 2 und 4 war ein Typ an dem 1+3 der andere Typ.
Also auch dort konnte ich nicht orientieren.
Aber dort passt eh nix, 200er Düsen an allen 4, 'kit'- Nadeln.. ich hab jetzt nur die Nadeln in meinem vergaser drin ,das ist jetzt also alles gleich zumindest.
Vielleicht hilft es ja später jemandem.
Ich schaue,wie die läuft , zeitnah.

nach oben springen

#43

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2023 21:30
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Die mit 16 Löchern gehören auf #1 und 4, die mit 20 auf #2 und 3.

Ich hab noch ne Vergaserbatterie liegen, mit originaler Bedüsung, vollständig überholt. Sprich, zerlegt, ultraschallgereinigt, alle Dichtungen und O-Ringe neu. Seitdem nicht benutzt. Liegt staubdicht verpackt im Regal.
Falls du daran Interesse hast melde dich.

nach oben springen

#44

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 08:06
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Verdammt. Ich hätte mich eher hier um sowas bemühen sollen , war aber auch ungeduldig.. danke dir trotzdem eventuell komm ich darauf zurück!

nach oben springen

#45

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 12:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da kannste dir jedenfalls sicher sein, das du von Rassel geprüfte Sachen bekommst die in Ordnung sind!

nach oben springen

#46

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 12:32
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

dürfte dyno sein. ich hab eine und hab ja wie auf seite 1 zu lesen sind auch 200er düsen verbaut
dazu würde dann der lufi passen der verbaut war

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 12:35 | nach oben springen

#47

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 12:44
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Ja der k+N würde zu dem Nadeln passen (abgesehen davon dass die ja trotzdem verschieden waren , waren ja wie gesagt 3 st 'eventuell Dynojet' , aber auch die noch verschiedene..also ehrlich gesagt ziemlicher Murks)
Und die düsen sind vollkommen original bei meinem Vergaser der im Mopped drin war und ist.
Der Zubehör Vergaser wiederum hat 200er düsen komplett und eben andere Nadeln und wurde sicher auch mit offenem K+N und offener AGA gefahren.
..ja ich bin Grad in Kontakt mit Rassel ,ob wir vielleicht diesen Vergaserkauf machen.

nach oben springen

#48

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 12:55
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

ich meinte jetzt, der zugekaufte würde zum lufi passen ;-)
wenn das vernünftig eingestellt und abgestimmt ist läuft das recht gut.
mal abgesehen vom wetter dauert es ja nicht soo lang den anzustecken und probe zu fahren

nach oben springen

#49

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2023 22:45
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Ich sag Mal so. Meiner war so schön sauber im Vergleich, (muss schon Mal gereinigt worden sein vor nicht ewiger Zeit) dass ich den jetzt erst einmal testen werde .ich bilde mir ein die muss eigentlich damit sauber fahren.
Freue mich auf den Test. Gabelöl hab ich heute gleich noch getauscht , Federbein müsste auch bald zurück kommen. Dann geht's weiter!

nach oben springen

#50

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 17:01
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Hallöchen Ninja Freunde, ich bin nun am komplettieren, ich hänge an einer Sache: wo kommen die M5 schrauben dran mit den Metall'trichtern" bzw Metallkörben in der airbox.
Erinnere mich einfach nicht, es si d ja 2 von den Befestigungsschrauben mit diesen Metalldingern... Wäre nett es könnte jemand Auskunft geben
Kay

nach oben springen

#51

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 17:19
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Bei #1 und #3

nach oben springen

#52

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 17:28
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Danke. Also oben.

nach oben springen

#53

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 17:49
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ja. Die halten den unteren Teil der Airbox an der Kunststoff Vergaserhalterung mit den Einlasstrichtern.

Die Metalltrichter sind dafür da die Schrauben zu treffen, wenn man die Airbox als ganzes abnehmen will (also ohne vorher beide Hälften der Airbox zu trennen).

nach oben springen

#54

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 18:54
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Jetzt hab ich die Erklärung dazu.ich hab mir nicht erklären können warum diese 2 Schrauben nun Grad diese Trichter haben...supi

nach oben springen

#55

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 19:57
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Aber komisch trotzdem..da drüber sind an der Stelle gar keine Löcher dass dies zum hineinfädeln passen könnte, naja ist auch jetzt vielleicht nicht soo wichtig.

nach oben springen

#56

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2023 21:11
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Genau, und deshalb die Trichter . Sonst hättest gar keine Chance ranzukommen.
Ist eigentlich so gedacht; Gummistöpsel raus, Schrauben raus. Taugt bei der B aber nicht wirklich. Ist erst bei den 9ern ab Bj. 98 praktikabel gelöst.

nach oben springen

#57

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2023 06:27
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Ah genau die Stöpsel..ja OK .. ich bleibe beim aufschrauben..:-) falls nötig

nach oben springen

#58

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2023 12:50
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Hallo Leute, heute bin ich erstmals die dicke gefahren, damit ich Mal im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl einregulieren kann,
Das alles hat auch geklappt, läuft auch sehr sauber.
Jedoch, fast ab schlagartig 5000 Touren ebbt der Vortrieb massiv ab. Mehr Gas ergibt nur eine Art "stecken bleiben" ohne voranzukommen.
Sie hält sich dann komplett zurück. Im 6. Bei 5500 (ca 130) ist es , als hielte hi ten einer fest. Im stand geht sie ohne Probleme hoch mit der Drehzahl.
Nun ist es an mir da nochmal ranzugehen .
Dag
Dafür hätte ich gern nochmal eure geschätzten Ratschläge
Danke euch. Kay.
PS: Nadeln sind wie gesagt keine original (ich hab aber 4 optisch völlig gleiche , und die hängen alle in der gleichen Kerbe , hätte ich oben schon Mal geschrieben)
Aber diese starke Zurückhaltung kann nicht nur mit "einer' Kerbe zu hoch oder zu weit unten erklärbar sein finde ich.ich komme gar nicht über 130 km/h

nach oben springen

#59

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2023 14:07
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ram-Air / Vergaserbelüftung nicht oder nicht richtig angeschloßen

nach oben springen

#60

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2023 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Definitiv, das alte Leid, RAM air Ausgleich fehlt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen