#1

9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 16:48
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

moin,

die dicke spinnt seit einer gaser reingung.

bevor ich den nun nochmal weggebe, hat evtl einer die grundeinstellung mit kn bedüsung parat oder noch im kopf ?

ist ja nun schon bisschen älter mein hobel ;-)

nach oben springen

#2

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dreh die 1,1/4 Umdrehungen auf und neue Kerzen rein…

nach oben springen

#3

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 18:56
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Was heißt die spinnt? Welche Symptome?

nach oben springen

#4

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 19:05
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

hat obenrum keine leistung,
und nein, schläuche sind alle da wo sie hingehören ^^

läuft bis ca 150 einigermassen, danach nur sehr gequält auf max 200.

zusatzfrage, welch rastung für die nadeln ?
momentan sind die in der letzten rastung, hängt also so tief wie möglich

kerzenbild sieht nicht soo schlecht aus, werd aber neue ordern

zuletzt bearbeitet 06.06.2022 19:06 | nach oben springen

#5

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 20:22
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Na ja, wenn du die Düsennadel verstellen kannst hast ein Dynojet Kit verbaut. Bei den serienmäßigen Vergasern kannste nix verstellen.
Welche Stufe ist denn drin? Luftdüsen sind entsprechend den Hauptdüsen angepasst?

Die Leerlaufschraubeneinstellung hat auch nix mit Leistungseinbußen im oberen Drehzahlbereich zu tun. Das merkste nur im unteren Bereich.

nach oben springen

#6

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 20:41
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

hab ich so ca 96 machen lassen, nach der einfahr-phase.
wurde vergaser neu bestückt, luftfilter geändert und akra racing komplett verbaut.

andere düsen sind also drinn

nach oben springen

#7

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 21:30
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

war gerade zu der zeit als die tchechen den namesnsstreit mit den engländern hatten, betellt hatte ich noch den scorpion, bekommen hab ich den akra ;-)

nach oben springen

#8

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 21:39
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Das sind etwas zu spärliche Infos um dir weiterhelfen zu können.
Hast du dir nichts notiert bevor du die zerlegt hast? Oder hast die nur abgegeben und gesagt macht mal?

Was für Hauptdüsen sind denn verbaut?

nach oben springen

#9

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 21:48
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

weiss nicht was für düsen verbaut sind,

hab den reinigen lassen in einer werkstatt weil irgendwo nebenluft gezogen wurde.

sprich ich hab die kupplung gezogen und der motor drehte auf ca 4-5 000 hoch.

das ist behoben, dafür jetzt die geschwindigkeit die nicht mehr erreicht wird

nach oben springen

#10

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 22:21
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Bei diesen mageren Infos kann ich dir nicht weiterhelfen.

Höchstens noch eins. Da das Problem ja anscheint geschwindigkeitsabhängig ist, und nicht drehzahlabhängig, hast du alles wieder richtig zusammengebaut und angeschlossen?

nach oben springen

#11

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 22:25
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Gehört der nicht auch synchronisiert nach der Reinigung?

nach oben springen

#12

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2022 22:31
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

ist syncronisiert, ventile auch eingestellt.

ja, ist alles so wie es gehört.
so viel falsch machen geht eigentlich auch nicht

nach oben springen

#13

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2022 11:27
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Synchronisation spielt im oberen Drehzahlbereich keine Rolle.

Du solltest aber die Schwimmerstände kontrollieren. Die spielen dabei eine Rolle. Dann kannst auch gleich gucken was für Hauptdüsen verbaut sind.

nach oben springen

#14

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2022 12:26
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

das werd ich machen, komm aber erst nächste woche dazu

nach oben springen

#15

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2022 20:42
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

sind 200er düsen, steht jedenfalls drauf ;-)

schwimmer sind auf ca 12mm eingestellt, also eigentlich im normbereich, (13+-2mm)

nadeln auf 2 rastung von oben mit einer scheibe als zulage

nach oben springen

#16

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2022 18:29
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Wenn du keinen Plan hast wie das vorher eingestellt war, wirst du wohl nicht drum rumkommen das nochmal auf`m Prüfstand abstimmen zu lassen. So ist das nur Raterei.
Ein Standard Dynojet Kit scheint das nämlich auch nicht zu sein. Mit ist zumindest keiner bekannt in dem 200er Hauptdüsen verbaut sind.

Vorausgesetzt du bist sicher das es an den Vergasern liegt. Kann ja auch diverse andere Ursachen haben. Zündkabel/Spulen, CDI, ...

nach oben springen

#17

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2022 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast du eigentlich die kleinen Filter in den Druckausgleichsschläuchen kontrolliert? Wenn ich das hier so lese, könnte auch damit ( RAM air)zu tun haben…

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 19:19 | nach oben springen

#18

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2022 20:12
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ja, auch das ist ne Möglichkeit.

nach oben springen

#19

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2022 11:04
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

sind sauber,
schläuche, filter sind alle i.o. und so angeschlossen wie sie gehören.

tja, nadel im heuhaufen leider.

sie lief ja ohne irgendwelche revisionen oder reinigungen vergaserseitig über 25 jahre.

letztes jahr sah es aus als ob nebenluft gezogen wird, kupplung im fahrbetrieb ziehen lies den leerlauf auf knapp 5000 hoch gehen.
konnte ich zwar mit beinahe abwürgen im stand auf normal , also ca 1000 runterbringen aber es kam eben unregelmäßig beim fahren häufg vor.

fährt sich nicht so schön ;-)

den kit hab ich wie gesagt machen lassen, wenn ich mich recht erinnere hat es ca einen halben tag gedauert um die düsen zu wechseln und abstimmung auf dem prüfstand.

bin momentan auf unserem 40 jahres treffen vom mc, kann erst sonntag abend oder montag wieder reinschauen

nach oben springen

#20

RE: 9er B grundeinstellung vergaser/kn bedüsung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2022 14:29
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

so, einmal meldung machen ;-)

schwimmerstand eine winzigkeit gesenkt, das war wohl der kasus knacktus.

läuft jetzt jedenfalls wieder vernünftig und dreht frei hoch.

neue kerzen gabs auch, testlauf hab ich aber vor dem wechsel gemacht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen