#41

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 02.02.2023 14:33
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Wichtig ist nur das die floater noch in Ordnung sind und sie dick genug ist , kannst besser mehr Zeit in die Revision der beiden vorderen Zangen investieren und schauen ob du n dicht Satz dafür bekommst und gucken das du Stahlflex verbaust
Dazu auch die Gabel (Öl , Staub Manschetten und Dichtungen) machen lässt , lkl ist auch nie verkehrt mal zu erneuern

zuletzt bearbeitet 02.02.2023 19:15 | nach oben springen

#42

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 02.02.2023 19:44
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Also von der Dicke her geht das noch in Ordnung. Es klappert nichts und spiel konnte ich auch keines feststellen, also sollten die Floaters auch noch gut sein.

Bremszangen werd ich mir demnächst mal anschauen, geh aber stark davon aus, dass die neu abgedichtet gehören.

Stahlflex hab ich mir auch schon vorgenommen, die alten Bremsleitungen sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Man glaubt es kaum, aber die Gabel hat der Vorbesitzer tatsächlich schon machen lassen. Ist aber auch das Einzige was er in das Fahrzeug investiert hat.

Lkl wird natürlich auch gemacht, wenn ich das Bike fürs pulvern vom Rahmen zerlege

Danke für deine Anregungen! Hilft mir für die Gesamtübersicht nämlich sehr!!!

nach oben springen

#43

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2023 20:55
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Also, hab mich am we wieder mal meinem Projekt gewidmet. Hab die Scheiben mit einer Messingdrahtbürste, die ich in den Akkuschrauber eingespannt habe, bearbeitet. Finde das Ergebnis durchaus ok. Die rechte Scheibe hat nur minimale Schönheitsfehler, die linke Scheibe hat definitiv mehr abbekommen. Wundert mich auch nicht. Seitenständer ist gekürzt, dh des Motorrad ist sehr schräg gestanden, deshalb dürfte auf der linken Scheibe mehr Feuchtigkeit hängen geblieben sein. Die Innenseiten der Scheiben waren eine Herausforderung, da musste ich die Drahtbürste iwie verlängern...

Die Bremszangen hab ich mir auch vorgenommen. Das Bild spricht Bände...Dichtsatz und Stahlfelx kommen erst später, aber jz bremst sie wieder tip top. Ansonsten hab ich noch den kaputten Drehzahlmesser getauscht und den Riss in der Verkleidung geklebt. "Schweißnaht aus der Flasche", kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Kennt ihr vermutlich ohnehin, für mich wars neu. Geniales Zeug!!!

nach oben springen

#44

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2023 21:00
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte
nach oben springen

#45

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 05.02.2023 21:00
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte
nach oben springen

#46

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2023 07:05
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte
nach oben springen

#47

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2023 17:04
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Und weiter geht's...hoffe, ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen
Wie bekomme ich den Kleber und die Reste des alten Tankpads runter ohne den Lack zu beschädigen? Hab schon nachgelesen...Silikonspray und Bremsenreiniger hab ich an einer unauffälligen Stelle probiert, hat aber so gut wie nichts gebracht. Bremsenreiniger ist mir auch zu heikel... Gibt es spezielle Mittel dafür? Es kommt ein neues Tankpad drauf, also muss nicht alles top aussehen, aber das ist in der Mitte schmäler und nicht ganz so hoch, dh es wäre schön, wenn man dort keine Reste mehr sieht. Das alte Tankpad war vermutlich 30 Jahre am Bike...

nach oben springen

#48

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2023 19:50
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hitze... Föhn oder so ein Heißluftgerät-Gebläse (aber nicht zu heiß drehen).

nach oben springen

#49

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2023 21:54
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Hey Joersch, danke für deine Antwort!

Mit dem Föhn hab ich es schon probiert, aber das hat nichts gebracht. Heißluftföhn müsste ich mal probieren, aber ich denke, dass das schon so eingetrocknet ist, dass ich das, wenn überhaupt, nur mit Hilfe von Chemie runterbekomme. Hat jemand einen Tipp was Kleber auflöst, gleichzeitig aber lackschonend ist?

nach oben springen

#50

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 10.02.2023 22:42
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Würth Industrie Reiniger , der enthält weder aceton noch andere angreifenden Stoffe,
Aber du kannst auch mal bei deinem Reifenhändler fragen ,
Wenn die den Kleber der Gewichte An den Felgen entfernen nehmen die auch Sprays ,
Die wissen auch was gut ist

nach oben springen

#51

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2023 06:39
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Uh, das mit dem Reifenhändler ist ein guter Tipp! Danke!
Das Ganze ist eben schon sehr eingetrocknet und ausgehärtet und ich möchte mir den Lack nicht versauen...
Danke, werd ich ausprobieren und dann wieder berichten

nach oben springen

#52

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2023 08:43
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Es hilft auch wd 40 etwas einweichend drauf zu lassen und dann nach ein bis zwei Tagen die Klebe Reste abzurubbeln

nach oben springen

#53

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2023 12:58
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Das Zeug ist echt der Wahnsinn gehört eigentlich in jeden Arzneimittelschrank :-D
Werds heute am nm mal damit einsprühen, mal schauen ob sich in den nächsten Tagen eas löst

nach oben springen

#54

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2023 21:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #50
Würth Industrie Reiniger , der enthält weder aceton noch andere angreifenden Stoffe,
Aber du kannst auch mal bei deinem Reifenhändler fragen ,
Wenn die den Kleber der Gewichte An den Felgen entfernen nehmen die auch Sprays ,
Die wissen auch was gut ist


Das hätte ich auch vorgeschlagen. Das Zeug ist absolut top für jegliche Rückstände auf Lack.

nach oben springen

#55

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 11.02.2023 22:17
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #54
Zitat von ayran im Beitrag #50
Würth Industrie Reiniger , der enthält weder aceton noch andere angreifenden Stoffe,
Aber du kannst auch mal bei deinem Reifenhändler fragen ,
Wenn die den Kleber der Gewichte An den Felgen entfernen nehmen die auch Sprays ,
Die wissen auch was gut ist


Das hätte ich auch vorgeschlagen. Das Zeug ist absolut top für jegliche Rückstände auf Lack.


Jo, hab ich halt auch hier und bisher nur Probleme damit gehabt ,

nach oben springen

#56

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 12.02.2023 13:45
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

"Nur" Probleme, oder "null" Probleme??

Also mit Wd40 löst sich nur ganz wenig... werd mir kommende Woche mal den Würth Industriereiniger besorgen

nach oben springen

#57

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 13.02.2023 06:22
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Null sorry

nach oben springen

#58

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 13.02.2023 09:17
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Kleines Wort, große Wirkung. Danke für die Klarstellung!

War gerade bei Würth. Haben den Instruiereiniger dort an einem Rollwagen probiert, der hat aber bisschen Lack gelöst. Hab jz das "Sticker-Ex" Gel gekauft. Mal schauen wie weit ich damit komm. Werd das Ganze in Zusammemhang mit der Tankentrostung machen, da wird der Tank ja mit Rostio und heißem Wasser gefüllt. So geht das dann hoffentlich runter. Ergebnis poste ich natürlich hier

nach oben springen

#59

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2023 18:28
von MarioZXR400 • Restaurator | 54 Beiträge | 149 Punkte

Kurzes Update:
das Projekt ist geglückt. Der Kleber vom alten Tankpad ist runter. Mit dem Sticker-Ex-Zeug hat das allerdings nichts zu tun. Außer guten Zitrusduft war da nichts zu holen. Es gibt aber von Würth den s.g Aufkleberradierer. Den kann man in den Akkuschrauber einspannen und damit konnte ich das so gut wie rückstandslos runterrubbeln. Vl steht jem ja mal selber vor dem Problem. Top-Produkt!

[https://up.picr.de/45221717js.jpg[/img]

nach oben springen

#60

RE: Kosmetikarbeiten

in Ninja-Plastik-Bunker 20.02.2023 19:25
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Sieht gut aus

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen