#61

RE: Top Speed und Maximale Drehzahl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 03:40
von Ninja-Teufel-SB • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

kann ich so bestätigen. Hab auch ne 6er 05. Laut Tacho hab ich 284 drauf gehabt, 6 Gang bei ca 15000 U/min.
Fahrverhalten war echt ok liegt super ruhig. Fahrwekr könnte vielleicht ein bisschen weicher sein wie ab Werk.
Bin auch ca. 180 cm und hab 85 Kg.
Hab dann im Herbst vorne Das Ritzel getauscht (einen weniger). War ne gute Entscheidung. Geht viel besser von unten raus, braucht weniger Drehzahl, und du mußt weniger schalten. Wenn man oft zu zweit fährt net schlecht
ltd. Tacho läuft sie immer noch 277. Also schnell genug um sich die Birne einzufahren. Hab sie bisher vielleicht 3 mal ausgefahren . Ich stehe mehr so auf die Beschleunigung

nach oben springen

#62

RE: Top Speed und Maximale Drehzahl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 08:21
von mackintosh • Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte

Ein Motorrad hat bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h einen Schlupf am Hinterrad von 10-20% !!, das heisst je nach Reifen, Fahrbahnbelag und Fahrzeug+Fahrergewicht dreht das Hinterrad ca. 30 km/h schneller als das Vorderrad. und da die Tachoanzeige vom Getriebeausgang abgenommen wird kommen da diese Großen Voreilungen zustande. Tachoabnahmen am Vorderrad sind da etwas Ehrlicher, wird aber nicht mehr gemacht, zumindest bei Supersportlern nicht mehr.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die im Schein eingetragene Geschw. ziemlich realistisch ist.
Wers nicht glaubt mit dem durchdrehenden Hinterreifen, der schaut sich mal nach einem High-Speed Einsatz die Lauffläche des Reifens an, der abgerubbelte Gummi kommt nur vom Schlupf.
Echte 300 wird auch eine 10er selten zustande bringen.

--------------------------------------------------------------------------
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen...

nach oben springen

#63

RE: Top Speed und Maximale Drehzahl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 11:01
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

aha
Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#64

RE: Top Speed und Maximale Drehzahl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 12:32
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte

habe meine 400er sehr kurz übersetzt...(original 15/45 : 14/48)

65PS....6 gang im roten bereich (15.000Touren)ca 185km/h......dafür ist sie beim rausbeschleunigen 2-3 gang bis 140km/h so schnell wie ca ne 02er serien 6er......

wünschte mir aber auch manchmal auf geraden mehr PS....aber dafür wiegt die nur voll 150-160kg
___________________________________________________
GRUSS MIRKO


STEINI SAGT: " Sig's sind was für Mädchen"

nach oben springen

#65

RE: Top Speed und Maximale Drehzahl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 13:26
von fastdirk • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

gps...pfähle zählen.....audi tt mit 295km/h guck doch einfach in den schein,und mit etwas glück läuft sie das auch,so nachts um 2-3 uhr

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen