#21

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2006 08:58
von nenokatneza • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Das die Laufbuchsen ein zehntel hervorstehen müssen ,müsste doch eigentlich auf dem Reperaturbuch stehen auf irgendeiner Explosions zeichnung oder so

nach oben springen

#22

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 12:18
von Dreieck • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,

1. nehmen wir mal an, du hast recht und die Laufbuchsen setzen sich. Du hast also eine defekte Kopfdichtung und willst den Schaden reparieren, läßt den Kopf planen und die Laufbuchsen nachpressen. Der Motor läuft nun wieder. Aber welche Verbesserung im Vergleich zum Neuzustand hast du erreicht? Du hast den gleichen Stand wie bei einem neuen Mopped. Warum sollte die neue Dichtung jetzt auch nur eine Minute länger halten wie die Alte, du hast doch nichts verändert?
2. Natürlich läßt sich Alu leichter stauchen wie zB Stahl, aber schwerer wie ein O-Ring. Einige Motoren haben Laufbuchsen die auf O-Ringen sitzen. Diese müßten demnach alle halbe Stunde eine neue Kopfdichtung brauchen - tun sie aber nicht.

MfG Dreieck

nach oben springen

#23

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 17:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich habe eine verbesserung gegenüber dem zustand,als die kopfdichtung durchgepfiffen ist erreicht,jetzt sitzen die laufbuchsen wieder plan,statt etwas tiefer!!!

Weiss garnicht warum ich mich mit deinem geseier noch abgebe,TATSACHE IST UND BLEIBT,DAS DIE BUCHSEN SICH SETZEN!!!

Erstens hab ich selbst die erfahrung gemacht,und beim 4ten mal kodi wechseln,war das problem,nach dem neu einpressen der Buchsen erledigt,und das hier schon mehrere die Erfahrung gemacht haben,scheint dich ja auch nicht zu Interessieren!


















Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#24

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 18:16
von Lemmy
avatar

Kawasaki Deutschland sagt ja selbst das die setzenden Laufbuchsen das Problem sind. Meine hatte sich jedenfalls um 1/20mm gesetzt. Das Nachdrücken brachte nach Aussage des Instandsetzungsbetriebes nicht viel, da die Buchsen sich im Fahrbetrieb setzen.

Das ist auch der unterschied zw. einem neuen Motor und einem geplanten gelaufenen. Der neue Motor ist ntürlich auch plan, aber die Laufbuchsen setzten sich mit der Zeit und dann bläst die Kopfdichtung durch.

nach oben springen

#25

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2006 20:19
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

für alle fragen: http://www.scheuerlein.de der mann ist motorinstandsetzter, der kanns allen ungläubigen erklären

gruss

Hinni

nach oben springen

#26

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2006 20:27
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Schade ist es schon, das es hier keine dauerhafte Lösung gibt
Wenn´s eine gäbe, wärse sicher beim nächten Kawahändler teuer zu kaufen

nach oben springen

#27

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 20:39
von Mike Gast
avatar

Hallo Sturzflug
Nun ich habe hier im Forum nun ne menge gelesen über die kopfdichtung beim 95 b modell
Da ich nun das selbe problem habe wie viele hier frage ich dich mal was würdest du mir raten zu tun das ich den motor
wieder fit bekomme und mit lange glücklich werde ...
würde mich freuen da mir deine erklärungen für den grund recht plausiebel erscheinen !!!!!
melde dich einfach mal bei mir
chromemike@freenet.de
lg mike

nach oben springen

#28

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 20:50
von muffu • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

und eine frage fällt mir auch noch dazu ein:
muss man eigentlich den motor komplett ausbauen
oder reicht es, den zylinderblock und kopf zu entfernen
(bzw, kommt man ohne einen kompletten ausbau
überhaupt dran?)
___________________________
zx9r | 141ps | bj '96 | 18k

nach oben springen

#29

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2006 21:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
@ muffu, man kann den motor vorne absenken,wenn du ihn nicht komplett ausbauen willst, ist aber sehr umständlich,weil du ihn rauf-und runterkippen musst,um die stehbolzen an der seite rauszubekommen,und hinterrad muss auch raus,wegen der kette , zum komplettausbau muss auch nicht viel mehr gemacht werden!
Übrigens hab ich in stolberg mit nem mechaniker von kawasaki deutschland,der mit nem truck und ausstellungsmotorrädern da war,der bestätigte,das die laufbuchsen sich setzen!
@ mike gast; den Zylinderblock zum motoreninstandsetzer geben,der kann die laufbuchsen auspressen und neu einsetzen,und dann planen! du musst dir nur 4 O-ringe bei kawa besorgen und mitgeben!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 07.09.2006 21:15 | nach oben springen

#30

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2006 13:38
von KaiO • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

was kostet der Spaß rein materialtechnisch (also sämtliche benötigten Dichtungen)?

nach oben springen

#31

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2006 16:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Ca 120 euro,wobei alle 4 o-ringe ca 10 euro kosten!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 08.09.2006 16:57 | nach oben springen

#32

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2006 18:20
von Kratzi (gelöscht)
avatar

50€ die org Zylinderkopf- und Fußdichtungen (bei ebay), 10€ die O-Ringe und 72€ für Zylinderbank bearbeiten(neue O-Ringe rein,pressen und planen)

Hält jetzt schon 3500km und davon ca 200km Rennsterecke

... und es geht weiter ...


------------------------------------------------------------------
Plan B

http://www.speedfreaks-berlin.com

nach oben springen

#33

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2006 02:12
von KaiO • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

na, das ist ja 'n Klacks. Bin von meinem 5er BMW (V8) andere Preise gewohnt. Hab' nämlich nach meiner Italien-Tour mit meiner 9R diese Woche Probleme mit dem Kühlmittel gehabt: Immer wenn Sie richtig heiß war, ist auf einmal immer mehr Kühlwasser im Behälter gewesen. Daher gehe ich von Abgasen aus, die durch die ZKD in's Kühlwasser gedrückt werden. Laufen tut der Motor ansich ohne Probleme. Stimmt ihr mir bei meiner Diagnose zu?

nach oben springen

#34

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2006 09:54
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Dieses Problem hab ich anscheinend momentan an unserem Auto.
Der wird immer heiß (nicht kritisch) wenn man fährt, selbst im Winter wenn es nicht zu kalt ist.
Nachdem wir jetzt quasi alle Teile ausm Kühlsystem getaucht haben: Lüfter, Kühlwasserpumpe und der Kühlergrill ist auch noch nicht so alt, ist das bei uns wohl auch genau der von dir beschriebene Effekt.


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

nach oben springen

#35

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2006 15:44
von Mastermoe • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

und was kostet der spaß wenn ich das bike kawa vor die tür stelle und da wieder fertig abhole? hab keine zeit zum selber schrauben

nach oben springen

#36

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2006 16:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wie wärs,wenn du deinen händler das fragst!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#37

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2006 17:12
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Und wenn du den Händler gefragt hast, dann denkst du bitte an uns und richtest dem Ninjateile Preisfinder aus was der Händler gesagt hat
Danke schonmal :)


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

nach oben springen

#38

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 13:01
von undertaker
avatar

Hallo,
Also ich fahre auch eine ZX900B und seid kurzem spuckt sie Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter und drückt das ganze wasser was im Kühlsystem
ist raus.....Ich habe also soweit nachgeguckt ob die Wasserpumpe geht oder ob das Kühlsystem irgendwo undicht ist alles nicht der fall also die Wasserpumpe läuft und es tropft auch nirgends raus außer dem Ausgleichsbehälter...daraufhin habe ich das Thermostat ausgebaut um zu gucken ob dies kaput ist.....aber es kam keine verbesserung. Jetzt überlege ich ob die Zylinderkopfdichtung evtl. defekt sein kann und wenn der Motor läuft abgase durch die Kopfdichtung ins Kühlsystem presst...wäre das möglich? Anspringen tut das Moped einwandfrei raucht auch nicht oder also es wird kein Wasser im Motor verbrand...Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte das das wasser immer aus dem Kühlsystem in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird? Und woher bekomme ich im Internet eine Kopfdichtung für die ZX9R (ZX900B)?

mit freundlichen Grüßen undertaker

nach oben springen

#39

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 16:30
von KaiO • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

bei mir ist's genauso: sie drückt Kühlwasser raus, wenn sie richtig heiß ist (Lüfter springt an). Ansonsten läuft das Mopped wunderbar, es dauert auch ewig, bis der Lüfter überhaupt mal anspringt. Daß Dampf und Gase in den Behälter gedrückt werden, ist ganz normal, wenigstens laut WHB. Ich weiß halt nicht, in welchem Rahmen man noch von "normal" sprechen kann? Eine Kopf- und Fußdichtung bei ebay hab' ich auch noch nicht gefunden.

nach oben springen

#40

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 17:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenns aus dem Ausgleichsbehälter rotzt,ist zu 99% die kopfdichtung hinüber,bei der 9er B sowieso!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen