#41

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 18:12
von Kratzi (gelöscht)
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Zitat von KaiO
Eine Kopf- und Fußdichtung bei ebay hab' ich auch noch nicht gefunden.


Ich denke das ich Glück hatte War zur richtigen Zeit bei ebay drin


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#42

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 20:33
von NinjaRacer666 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

Also ich hab jetzt auch lang rum geschaut und rum gefragt und vorhin sogar n Fachmann kommen lassen also der hat gemeint wenn Kodi hin ist gibt hellen Qualm ausm Ausspuff und im Öl bildet sich weisser schaum bzw wie flocken ähnlich.und haben auch alles durch geschaut und geprüft und lief alles einwandfrei.

Greetz Tobi
Passt auf euch auf!!!

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#43

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 20:38
von Sturzflug (gelöscht)
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Glaub mir,meine hatte das 3mal,ohne weissen Qualm,und ohne wasser im öl,das ist eben kein Automotor! Wenn die kopfdichtung zwischen den Zylindern durchbläst,kommt da kein wasser ins öl,oder in den brennraum, und das ist nunmal die schwächste stelle! Such ruhig noch nen bisschen weiter,und prüf immer schön den kühlmittelstand im Kühler,nicht im ausgleichsbehälter,der kühler ist wichtiger!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#44

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 20:45
von NinjaRacer666 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

ja haben wir auch gemacht also bis jetzt is es noch normal. mal kucken wie es morgen aussieht. mir ist es schon klar das das kein automotor ist aber warum sollte ein 2Rad Meister der selbst ne 10er fährt das so sagen?

Mfg Tobi
Passt auf euch auf!!!

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#45

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 20:47
von Sturzflug (gelöscht)
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Meine Erfahrung,die ich selbst gemacht habe,sagt mir etwas anderes......
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#46

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 20:51
von NinjaRacer666 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

Haja schon klar.... Bitte net böse sein
aber hey musst doch verstehen das ich lieber mehr meinungen hören will bzw auch das sich einer der sich auskennt das problem mal anschaut ich mein ferndiagnosen sind wie ihr selbst schreibt hier im forum immer so ne sache und deshalb hab ich lieber mal live kucken lassen bevor ich den kompl. motor ausbaue
Passt auf euch auf!!!

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#47

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 21:07
von Kratzi (gelöscht)
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Meine hat auch nicht gequalmt! Irgendwann sprang der Lüfter nicht mehr an und ich bemerkte den Kühlwasserverlust
Einfach das Kühlsystem abdrücken und Ergebnis abwarten


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#48

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 22:03
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Ich hab wie schonmal geschrieben vermutlich das gleiche Problem an meinem Auto. Da qualmt auch nix oder vermischt sich, der wird einfach nur warm!
Und das letzte was es jetzt noch sein kann ist di KoDi.
Noch ist das Auto aber fahrbar


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

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#49

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 23:24
von KaiO • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

wie genau haben denn dijenigen gemerkt, daß die KoDi defekt ist? Waren die Symptome ähnlich oder gab's da irgendwann mal andere Anzeichen, also Leistungsverlust oder ähnliches? Werd' mal 'nen Kompressionstest machen, wenn der in Ordnung ist, laß' ich's erst mal so. Bei mir war es jetzt nur in den Alpen beim Paßfahren der Fall, daß etwas Wasser rausgedrückt wurde, hier ist noch nie was passiert, auch im dicksten Sommer nicht.

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#50

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2006 20:56
von Mastermoe • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

würde ja gern meinen händler fragen, aber bin beim bund und kann halt nicht zu deren öffnungszeiten anrufen(bin ca 850 km von dem weg)weil ich da im dienst bin. gibt es denn erfahrungswerte im bezug auf kodi und so wenn man alles nichtselber macht vom preis her?

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#51

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2006 21:34
von Kratzi (gelöscht)
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Also ich habs Kühlsystem abdrücken lassen und dabei is der Druck entwichen - in den Zylinder Dann beim anlassen gabs ne dicke Wolke
Kosten bei Kawa sollten so 800-1000€ sein


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#52

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2006 00:10
von NinjaRacer666 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

Hi
Was kostete 800-1000 Bugs?

Greetz Tobi
Passt auf euch auf!!!

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#53

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2006 01:51
von KaiO • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

na ich denke mal, er meint die Reparatur der defekten Zylinderkopfdichtung.
Was die Teilepreise angeht, hatte ich ja weiter vorne schon mal gefragt.

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#54

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2006 07:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Jo, der Preis kommt hin. Ist halt die Arbeitszeit. So ne Kopfdichtung ist eben nicht mal in ner halben Stunde gewechselt.


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#55

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2006 02:43
von undertaker
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Woher bekomme ich denn einen Dichtsatz?

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#56

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2006 14:50
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Hallo hier im Forum,
Schön das ich euch gefunden habe.
Dieses Problem mit spuckendem Wasser quält schon 4000km das Motorrad meiner Freundin.
Nun geht es nicht mehr und die Dichtung muss gemacht werden.
Dazu ein paar Fragen:
Wie fest sind die Nassen Laufbuchsen eingepresst?
Ist mit dem Nachpressen der Buchsen einfach das nachdrücken der Laufbuchsen im Alublock gemeint?
Nach der Beschreibung von Sturzflug den Block nach vermessen um das Maß x soweit nachsetzen und dann die Buchsen neu verpressen. Dabei sollte der Bund der Laufbuchse 1/10 mm überstehen – Richtig?

Einen Dichtungssatz habe ich bei Tante Louis gefunden, für 223€ (!)

Danke für eure Antworten

Irgendwas ist immer...

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#57

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2006 21:52
von Sturzflug (gelöscht)
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Laut aussage des kawa-mechanikers in stolberg,hat er das mal ausprobiert bei nem Zylinder die laufbuchsen nachzupressen, und siehe da,bei 2buchsen machte es knack,und die buchsen haben sich noch gesetzt.

Am besten die laufbuchsen auspressen,neue O-ringe rein,neu einsetzen,und danach planen. Nicht überstehen lassen,die müssen plan mit dem Block sitzen!!!

220 euro? du brauchst kopf-fussdichtung und o-ringe,da reichen 120 euro! oder mit ventilschaftabdichtungen?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 24.09.2006 21:55 | nach oben springen

#58

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2006 22:32
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Danke,
jetzt, nachdem ich nochmals alles durchgelesen habe denke ich da etwas durcheinander gebracht zu haben..
Anfangs wurde die Idee geäußert, die Buchsen 1/10 mm überstehen zu lassen, um dem Setzen vorzubeugen.
Macht nach überlegen eigentlich wirklich keinen sinn, weil wenn sie sich die Laufbuchsen wie zu erwarten erneut setzen, ist es egal da die Dichtung ja eh nachgegeben hat und nicht wieder aufquillt. Auch der Mehraufwand ist enorm und fast unmöglich es so hinzubekommen die Buchsen überstehen zu lassen als einfach nach dem Pressen den Block zu planen.
Dauerhafte Abhilfe wären (wie ich nur aus dem Topic ersehen kann , ohne bisher den Motor von innen gesehen habe) neue Laufbuchsen mit breiterem Rand, die es nicht gibt.
Dieser Preis von 120 Euros für die Dichtungen wurde ja auch schon genannt.
Also werde ich den Motor durch nachpressen und Planen instandsetzten.
Was brauche ich:
Zylinderfußdichtung,
Kopfdichtung ,
4 O-Ringe wenn ich ihn auseinander pressen muss ( Spindelpresse und Fräsmaschine sind im Keller vorhanden)
Ventildeckeldichtung.

Denke, ich werde darüber berichten

Irgendwas ist immer...

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#59

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2006 06:40
von Sturzflug (gelöscht)
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Die ventildeckeldichtung ist aus gummi,die kannste wiederverwenden!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#60

RE: Zx900B Kopfdichtungsproblematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.09.2006 00:25
von da huber is
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So, habe fertig
Nun ist sie zerlegt. Der 3. Zylinder hat durchgeblasen, die Buchse ist um 4/100 mm an dieser Stelle tiefer wie der Rest.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/1342147/1152_6436653966663138.jpg

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