#41

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 11:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke für die Antwort. Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, wie du fährst, ich hatte nur einmal einen Tourenreifen probiert, war damasl ein Pilot Road, aber war absolut unzufrieden, weile der sich in Kurven nicht besonders stabiel angefühlt hat, seit dem fahre ich Pipo und bin mit 4000 - 6000 km Laufleistung eigentlich auch zufrieden.

nach oben springen

#42

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 17:25
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Danke für die Antwort. Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, wie du fährst, ich hatte nur einmal einen Tourenreifen probiert, war damasl ein Pilot Road, aber war absolut unzufrieden, weile der sich in Kurven nicht besonders stabiel angefühlt hat, seit dem fahre ich Pipo und bin mit 4000 - 6000 km Laufleistung eigentlich auch zufrieden.



4000 - 6000 km Laufleistung da bräuchte ich ja 8 Reifen pro Jahr

ich hab auf meinem ca 9000 drauf und der ist noch lange nicht am Ende 12t+x wären locker drin. Ich will aber unbedingt den 55er und häng dafür den 50er vorzeitig erst mal an den Nagel.

Kurvenstabilität ist bei dem Modell kein Thema

zuletzt bearbeitet 12.03.2012 17:25 | nach oben springen

#43

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 17:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die fährt eh nur geradeaus,oder?

nach oben springen

#44

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 17:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mo ich denke, wenn ich mit Jörg unterwegs bin, dann könnte es mit einem tourenreifen eng werden, eigentlich müsste ich mal einen drauf ziehen und wenn er nichts ist dir den gebrauchten verscherbeln.

nach oben springen

#45

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 18:24
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Mo ich denke, wenn ich mit Jörg unterwegs bin, dann könnte es mit einem tourenreifen eng werden, eigentlich müsste ich mal einen drauf ziehen und wenn er nichts ist dir den gebrauchten verscherbeln.



du kannst ja meinen 50er mal probefahren

nach oben springen

#46

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 18:26
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Sturzflug
die fährt eh nur geradeaus,oder?



stimmt nur aufgrund der raumzeitkrümmung komm ich mit ihr um's eck spamt hier etwa jemand

nach oben springen

#47

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2012 23:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Mohawk

Zitat von Punti
Mo ich denke, wenn ich mit Jörg unterwegs bin, dann könnte es mit einem tourenreifen eng werden, eigentlich müsste ich mal einen drauf ziehen und wenn er nichts ist dir den gebrauchten verscherbeln.



du kannst ja meinen 50er mal probefahren



Geile Idee, wenn du nen alten Satz hast nehme ich den mal mit und zieh den auf.

Der braucht auch nicht mehr in der GEsetzeszone zu sein, will den ja nur mal probieren.

nach oben springen

#48

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2012 19:15
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti

Zitat von Mohawk

Zitat von Punti
Mo ich denke, wenn ich mit Jörg unterwegs bin, dann könnte es mit einem tourenreifen eng werden, eigentlich müsste ich mal einen drauf ziehen und wenn er nichts ist dir den gebrauchten verscherbeln.



du kannst ja meinen 50er mal probefahren



Geile Idee, wenn du nen alten Satz hast nehme ich den mal mit und zieh den auf.

Der braucht auch nicht mehr in der GEsetzeszone zu sein, will den ja nur mal probieren.




Ab kommenden Dienstag habe ich den Hinteren rum liegen, der Vordere muss noch 'ne Weile halten. Wobei der Hintere aufgrund der letzt jährigen BAB-Bolzerei ein Plattfuss ist.

nach oben springen

#49

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2012 19:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich will ja nur mal sehen, ob das überhaupt denkbar wäre sowas drauf zu ziehen, bei meiner Fahrweise. Ich hole den auch mal unter der Woche ab, da quatschen wir mal und ich bring ein Bierle mit.

nach oben springen

#50

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2012 19:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

punti,was willste mit nem eckig gefahrenen,is doch klar das der sich nicht gut einlenkt....bringt doch überhaupt nix.

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 19:40 | nach oben springen

#51

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2012 21:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sturzi ich such ne Möglichkeit heraus zu finden ob bei meiner Fahrweise ein Tourenreifen reicht oder ob ic bei einem Sportreifen bleiben muss. Es geht um die Fahreten in Nordliche Regionen, da werde ich um Bab nicht herum kommen un da würde ein Sportreifen nicht lange halten.

nach oben springen

#52

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 06:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

watt denn,willste nach ROW öfter mal aber wie schon gesagt,mit nem eckigen wirst du nur feststellen können das es sich beschissen einlenkt.

nach oben springen

#53

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 10:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wie hast du denn das erraten Sturzi?

Naja ich bin normal nicht der absolute Raser, aber auf meinen Haustrecken kann es schon mal zur Sache gehen, also brauche ich auf jeden Fall auch in Schräglage guten Halt.

Das war ja der Grund, warum ich zum Pipo gekommen bin, der hat dafür gesorgt, da sich die 9er viel leichter einlenken lässt und mit einer 55 Höhe ist der ein Traum. Ich weiß, was du über den Pipo denkst, aber ich habe noch kein Schmieren erlebt.

Natürlich ist mir der Pipo auch schon mal hinten weg gegangen, aber ich fand immer, das fühlt sich recht kontrolliert an. Seinen eigenen Fahrstil kann man halt schwer beschreiben, da müsste Maze oder so mal was zu sagen, weil er ja schon mit mir gefahren ist.

Auf jeden Fall gehöre ich auch zur Fraktion der Landstraßenschleifer, wenn mal ein schönes Eck kommt, dann ist auch das Knie am Boden, was soviel heißt, mindestens 45 Grad Schräglage muss der Reifen auch in Zukunft halten.

Ich kann damit leben, wenn ich den Reifen länger warm fahren muss, aber auf Schräglage will ich nicht verzichten.

Wenn ich mal in den Norden fahre, dann will ich halt nicht alle Kilometer auf das Auto drauf knallen, aber einen Pipo nur in der Mitte fahren ist auch doof.
Mein Plan ist halt immer so bis Höhe Kassel auf der BAB und dann ein bisschen Sauerland genießen und dann eben irgendwie senkrecht hoch, habe schon geschaut, da käme man dann auch relativ nah bei dir vorbei.
Der Tourenreifen ist halt wesendlich langlebiger, was sich bemerkbar macht auf der Bab, wenn er für mich allerdings nicht geeignet ist, dann fahre ich weiter Pipo oder einen anderen Sportreifen. Da ich selber wechseln kann, wäre es mir halt das experiment mal wert gewesen.

nach oben springen

#54

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 10:22
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Ich denk mal das sollte der ohne Probleme wegstecken können.
Das könnte dich doch interessieren:
http://www.metzelermoto.de/web/experienc...tc/default.page

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 10:24 | nach oben springen

#55

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 10:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

so so ... nach ROW will er ... na da solltest dir eher nen schönen groben Enduroreifen aufziehen ... damit du wieder ausm Moor kommst

Punti, ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Z 6 auf der ZXR berichten. Mit dem Reifen war ich auch auf der Rennstrecke und der hat die Schräglagen problemlos verkraftet.
Nur am zweiten Tag, als ich dann insgesamt schneller wurde, hat er sein Weichwerden sehr gutmütig angekündigt. Bin aber eben auch mit angepasstem Luftdruck gefahren.
Von anderer Seite hab ich aber auch gehört, wenn man den Z 6 mit dem "normalen" Druck aufm Kringel fährt, wird er nicht weich. Bin hinter dem Typen mit seiner Gummikuh aufm Kringel gefahren und es sah nicht so aus, als hätte irgendwelche Probleme.

Warum sollte der Z 8 dann auf der Landstraße, auch bei größerer Schräglage, nicht halten?

nach oben springen

#56

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 10:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke für den Link, den Angel ST loben ja auch viele, leider hat mein Kumple seine Karre mit dem Reifen schon nach 100 km geschmissen, so das wir keine Erfahrungen damit sammeln konnten.

Es gabe da mal noch einen Vergleich, wo Motorradtester und Privatleute mit Hilfe von Suzuki verschiedene Reifen getestet haben und dann beurteilt, das suche ich noch, aber ich fende es gerade nicht.

nach oben springen

#57

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 11:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Jense, genau solche Erfahrungen brauche ich.

Es sind halt 580 km, da wäre ein Pipo nach 4 Besuchen runter.

Ich muss sagen ich hatte schon mal ne Freundin in München und bin dann immer Abends mit dem Moped da runter geschossen, wirklich volles Rohr.

Der Tank hat genau von Haustür zu Haustür gehalten, waren 174 km und ich habe 50min maximal 70 min gebraucht, das wiederum hat der Pipo recht gut mitgemacht.

Ab Ingolstadt hatte man meist auch einen R8 mit dabei, wo man den Windschatten nutzen konnte.

Letztes Jahr sind wir aber von Dresden zurück gefahren, weil mein Kumpel ne Panne hatte und somit sind wir die 330 km nur Autobahn gefahren so mit gemütlichen 140 un da konnte man zusehen, wie de Reifen abgebaut hat.

Wenn ich ROW vernünftig erreichen will muss ich auch zwischen 140 und 160 an den Tag legen, sonst wird das ja ne 5 -6 Stunden Fahrt, da brauche ich ja immer nen Tag frei.

nach oben springen

#58

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 11:24
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

maddin, nur dass den reifen schonmal wer auf der renne drauf hatte, muss noch nichts heissen. gibt auch leute die fahren auffer renne langsamer ums eck als andere auf der straße

hol dir doch einfach mal nen satz und teste den malkann mir nicht vorstellen, dass der komplett unbrauchbar ist.
und falls er nix für die hausstrecke ist, dann nimmstnen eben nur für die BAB.

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 11:27 | nach oben springen

#59

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 11:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja werde ich wohl machen müssen. aber werde wohl trotzdem mal das angefahrene Ding vom Mo probieren, auch wenn der eckig ist, so kann man mal ein Feierabendbierchen zusammen trinken und nimmt den Reifen halt mit.

Bis dahin muss eh der Pipo erstmal halten. der hinten ist fast neu und der vorne kommt Ende des Monats neu drauf, wenn ich den ganz runter habe und zum Tüv muss. Eine Satz habe ich ja noch da liegen.

nach oben springen

#60

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2012 11:44
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

kannst ja dann mal berichten wenn du nen NEUEN satz drauf hastich bleib erstmal beim M5 damit bin ich super zufrieden und BAB fahr ich ja eh net

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen