#81

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:30
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

gut dann fahr damit mal deine hausstrecken ab und sag dann bescheid...wenn der deinen anforderungen genüge tut dann sollte er bei mir ja auch halten

nach oben springen

#82

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:31
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Ich habe jetzt auch in anderen Foren und auch oben bei der Kathi beobachten können, das der Z8 sehr beliebt ist und auch von Fahrern, die sehr sportlich unterwegs sind emfohlen wird.



nach oben springen

#83

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Habe ich es mir doch gedacht, das du für den Sommer auch was haltbares suchst.

nach oben springen

#84

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:34
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

nö ich such was zum fußraste wegschrabbeln....wenn das mit dem Z8 geht und der länger hält als der M5 dann steig ich um

nach oben springen

#85

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:38
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Ich muss endlich beim Mo vorbei fahren, ich Trottel habe es natürlich nach Ostern verpasst, obwohl ich wegen Stau Landstraße gefahren bin und somit gleich beim Mo den Reifen hätte holen können.



... und der Sommer ist schneller vorbei als man denkt

nach oben springen

#86

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 14:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Oh ja, ich hole den vielleich nächtse Woche mal ab, da müssen wir uns einfach mal zusammen telefonieren, hast du dir schon Gedanken um den Preis gemacht?

nach oben springen

#87

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 16:44
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Oh ja, ich hole den vielleich nächtse Woche mal ab, da müssen wir uns einfach mal zusammen telefonieren, hast du dir schon Gedanken um den Preis gemacht?



ich hab so an 'nen fufi gedacht

nach oben springen

#88

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2012 16:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ist OK, ich melde mich wegen Abholung bei dir.

nach oben springen

#89

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2012 16:47
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von Punti
Ist OK, ich melde mich wegen Abholung bei dir.



nach oben springen

#90

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2012 13:31
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

und is' er schon montiert Punti?

nach oben springen

#91

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2012 13:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee leider nicht Mo, irgend jemand hat mich gestern mit Bier und kleinen Knabbereien völlig aus dem Konzept gebracht.

nach oben springen

#92

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.04.2012 14:43
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
nach oben springen

#93

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 25.04.2012 17:10
von nergerlein • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also heute erster Test-Tag
Sonnenschein und 4 Stunden Frei! Da gings heute mal glatt in die Berge die Hausstrecke ankucken wie sie so über den Winter gekommen ist

Also München Sudelfeld Landl und zurück..

Die Neuen Reifen fahren sich im vergleich zu den vorherigen Dunlop... ganz anders..
Meine 2002er 636 lenkt nun noch leichter ein und zieht nun auch beim Hineinbremsen in die Kurven stoisch ihre Bahn..
Kein einziges Rutschen oder Einbrechen in Schräglage war zu fühlen
nur bei einer weißen Straßenmarkierung welche beim Herausbeschleunigen die Linie gekreuzt hat war der Hinterreifen um 5cm versetzt... aber alles ganz ungefährlich

Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen da er ja brand neu ist...
Aber ein sicheres Gefühl vermittelt er und bis jetzt bereue ich den Wechsel nicht.
Obwohl er ganz neu ist und noch nicht eingefahren ist bin ich von seiner Haftung auf der Straße schon überzeugt...

Fazit: Ich hoffe ich kann mich weiter von seinen Qualitäten überzeugen lassen.
Das ein Sport-Touren- Reifen meinen Ansprüchen genügen würde hätte ich nie gedacht..
Somti kucken wir mal was die nächsten 1000Kurven bringen
Grüße

nach oben springen

#94

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2012 07:41
von Sev-7en • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

nachdem hier fast nur positives feedback zum Z8 geschrieben wurde, werde ich mir heute mittag auch ein paar aufziehen... meine empfehlung/erfahrung kommt dann auch bei zeit hier rein

nach oben springen

#95

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2012 16:18
von nergerlein • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Erste Regenerfahrung mit dem Z8 auf der zx636a Bj:2002
Gestern war kaltes Wetter mit Regen (ca: 15-20 GradCelsius ) Und ich war den ganze Tag bei einem Fahrsicherheitstraining (MSC FFB)sehr gut!!!! .
Leider hat es Vormittags nur geregnet und überall waren Pfützen, oder eher zum Glück war es so nass, denn man will ja was lernen...
Nachmittag hat es dann bisschen abgetrocknet und im Trockenen hält er mehr als ich je auf der öffentlichen Straße fahre!

Also gleich mal zum Punkt. Der Reifen hält bei Nässe auch wie die Sau.. kein einziges Anzeichen für ein Rutschen.
Auf der Kreisbahn konnte ich trotz strömenden Regen bis an die Nippel der Fußrasten runter fahren.

Und auch beim anschließenden Kurventraining auf anderem Untergrund und noch mehr Regen, hat er mich nicht im Stich gelassen.
Er gab nie ein Anzeichen von Grenzbereich oder wo er schwammig wurde.. er haftete so wie auf trockener Straße.

Nur Rausbeschleunigen aus Kurven mit Vollgas hab ich bei dem Wetter sein lassen.
Ich hätte nie gedacht dass es sich im Regen so gut fährt und dass ein Reifen so gut hält. Er hat mein vollstes Vertrauen.

Ich muss jetzt noch von einem Ohr zum Anderen grinsen wenn ich daran denke, wie ich gestern im strömenden Dauerregen, rastenkratzender Weise um den Kurs geflogen bin!!
Es kam mir vor wie ein Traum da ich nie daran geglaubt hätte dass dies ein Reifen hält..
Nun ja, offensichtlich hat auch nicht jeder diese Gangart bei dem Wetter vertragen, da sich eine Suzi bzw ihr Öl aus dem Kupplungsdeckel nach einer Linkskurve außerhalb der Strecke nach einem Rutschen verteilt hat..
Nach den Reifen hab ich dabei nicht gekuckt aber dem Fahrer ist nix passiert.

Jetzt hoffe ich noch dass er länger hält als seine Vorgänger ( Dunlop).
Grüße

nach oben springen

#96

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2012 10:34
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin Zusammen,

nach den ersten 150km auch von mir ein zwei Worte :)

Ich hatte bisher den PiPo drauf und war eigentlich immer sehr zufrieden, fühlte mich aber besonders bei Schräglagen nicht sicher.

Nachdem mir dann scheinbar jemand meinen Hinterreifen zerstochen hat (ca. 0,5cm lange "Ritze" ohne, dass was drin gesteckt hat.) dachte ich mir kommt mal ein neuer Satz reifen her. Ich hatte den übrigens 17.000km drauf und er sah, auch laut Werkstatt noch gut aus (Falls jemand nen Vorderreifengummi braucht kann er sich gern melden).

Zum Roadtec:

Irgendwie ist er viel viel härter als der PiPo - ich komm mir vor als war ich mit einem runden Stein. Schräglagenverhalten ist wie die anderen ja schon sagten sehr gut und auch die Haftung. Hatte keinerlei Rutscher oder sonstiges.
Zum Regen kann ich noch nichts sagen.

Ich werde das mit der Härte mal weiter beobachten, aber ich glaube wenn es so bleibt würde ich wieder den PiPo nehmen, bei dem hatte ich irgendwie doch gefühlt ein größeres "Klebeverhalten" auf der Straße.

Mal sehen wie lange er hält...

Gruß

nach oben springen

#97

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2012 10:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Du hattest einen Pipo 17000 km drauf? Darf ich mal fragen wie du fährst? oder hast du deinen Ninja auf 2 PS drosseln lassen?

Ein normaler Pipo hält bei gesitteter Fahrweise 4000 - 6000 km, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Beschreib mal bitte genauer, was du mit der Härte meinst? sürst du das beim Fahren?

Ich konnte Verletzungsbedingt den Z8 leider nur 25 km testen, da konnte ich aber in Sachen Härte keine Unterschiede feststellen, natürlich ist es mir beim Aufziehen des Reifen aufgefallen, das der bedeutend härter ist, weil er mehr Stahleinlagen hat, aber beim Fahren spürte ich das nicht.

nach oben springen

#98

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2012 11:10
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Jep, hatte ich und da wäre noch mehr gegangen wenn ...

Hab ihn in der Tat ca. 8000km auf 34ps gefahren und fahre viel in der Stadt, wobei ich auch viel Autobahn gefahren bin.

Was meinst du denn mit gesittet? :)


Mhh ... (da fällt mir ein ich sollte mal den Luftdruck kontrollieren - vielleicht hat der Werkstattmensch es zu gut gemeint) ... jedenfalls im Moment ist es als wenn ich keine Stoßdämpfer mehr habe, was vorher, also beim Pipo nicht so war. Kleinste Löcher merke ich extrem und irgendwie fühlt es sich insgesamt ziemlich "schwer" an. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...

Ich werd nachher mal den Druck checken und normal Rückmeldung geben.

Gruß

nach oben springen

#99

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2012 11:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK mit 34 PS erklären sich die 8000 km evtl, dann fährst du also auch eher noch verhalten und vorsichtig was auch gut so ist.
Aber 17000 hätte der Reifen dann bei dir auch nicht gehalten.

Mit Gesittet meine ich STVO + 20.

Luftdruck ist sehr wichtig, hatte mal an einer Tanke ein defektes Prüfgerät und bin mit 3,5 vorne und 4.0 hinten gefahren, bei jeder Bodenwelle hat es mich in Kurven strak veretzt, das merkt man dann deutlich.

Der Z8 ist nur an den Flanken mit Stahl verstärk, also solltest du bei normalen Fahren nichts spüren und in Schräglage eigenlich auch nicht, denn da sorgt de Einlage dafür, das der Reifen einfach stabiler ist und sich nicht so sehr aufwärmt, weil er weniger walgen kann, diese erhöhte Steifigkeit des Reifen sollte aber nicht so spürbar sein, wie du es jetzt beschreibst.

Ich war eigentlich sogar Positiv überrascht, wie schön leicht dieser Reifen ins Eck geht, ich will den auf jeden Fall weiter testen. Mitte Juli kann ich dazu mehr sagen, dann habe ich mit dem Reifen mal so 1 -2000 km weg.

nach oben springen

#100

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2012 11:40
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Naja je nach Laune sag ich mal :) In der Stadt fahre ich eigentlich immer StVO + 20 - je nachdem wie die Verkehrslage es zulässt. Ich fahre halt denke ich relativ gemach an und auch Vollbremsungen musste ich nie machen mit dem Reifen.

Das ist doll... Na ich bin gleich unterwegs und werd mal den Luftdruck checken.

Apropo Lautstärke ... ich denke derzeit ist er irgendwie auf jeden Fall lauter als der PiPo.
Mehr wenn ich zurück bin... :)

Gruß

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen