#121

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 00:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #111

Gestern meinte jemand zu mir, dass dieses "schmierige" Verhalten bei harten Gummis normal sei. Vorher hatte ich halt den PiPo drauf - kann es einfach ungewohnt sein?

vor 20 Jahren waren Tourenreifen noch "hart" ... aber bei den heutigen sind die Gummimischungen viel weiter entwickelt.

vielleicht solltest mal aufhören den Reifen mit WD 40 oder Tyre-Shine oder sonstwas einzuschmieren...

ne andere Erklärung hab ich nicht mehr ...

nach oben springen

#122

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 00:59
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #120


Stimmt hast du nicht geschrieben, aber wenn bei dir nen Reifen locker 17tkm!!! hält, kann man das auch davon ableiten.



Was du nicht so ableiten kannst. Es hängt wohl in der Tat stark von der Fahrweise ab und ich habe mit dem Reifen weder eine Rennstrecke besucht, noch ein Kurventraining absolviert noch jemals eine Vollbremsung machen müssen und anfahren wie ein Beschränkter tu ich auch nicht - ergo hab ich nicht viel Gummi auf der Straße gelassen und ich bin ganz froh drüber.

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #120

Aber egal, zum Thema Z8:
Ich habe hier eine aktuelle Ausgabe von 2Räder wo eben dieser Reifen mit den anderen Touringprimusreifen getestet wurde.

Der Z8 ist Testsieger geworden.
Hier mal ein Auszug:

Zitat

Nasstest: (91 Punkte Platz1)
Mit deutlich höherem Silicia-Anteil hat sich die Nasshaftung des Z8 in der Spezifikation M/O gegenüber der Standardversion
deutlich verbessert. Mit maximaler Haftung beim Beschleunigen aus Kurven und dem sehr breiten Grenzbereich erreicht er in unserem Test nicht nur
das höchste Kurventempo, sondern auch die besten Verzögerungswerte


Weiß ja nicht ob du diese Spezifikation hast, aber falls ja und du rutscht schon beim Slalomfahren, glaube ich einfach nicht dass es am Reifen liegt, sondern eher am Setup oder
irgend einem anderen Verschleiß




Wie ich ja schon schrieb ist sonst nichts im Argen und das Problem erst seit dem Reifen...

Daher noch immer meine unbeantwortete Frage: Kann es am härteren Gummi liegen? Vielleicht hat der Reifen auch einfach nen Schlag?

Gruß & Gn8!

nach oben springen

#123

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 01:02
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #121

vor 20 Jahren waren Tourenreifen noch "hart" ... aber bei den heutigen sind die Gummimischungen viel weiter entwickelt.

vielleicht solltest mal aufhören den Reifen mit WD 40 oder Tyre-Shine oder sonstwas einzuschmieren...

ne andere Erklärung hab ich nicht mehr ...


Man Jense! Was würde ich nur ohne dich tun .... ich weich die Dinger immer in WD 40 ein, damit ich die Felgen auch ordentlich sauber bekomme und den ganzen Dreck vom Gummi *widerlich*

Danke für die schlauen Tipps und Ratschläge - geholfen hats leider nicht.

Gruß und Bye

nach oben springen

#124

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 07:44
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Fahrwerk einstellen.

nach oben springen

#125

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 07:56
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Einfach den PiPo wieder kaufen, scheint ja nur am Reifen zu liegen

nach oben springen

#126

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 08:53
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #125
Einfach den PiPo wieder kaufen, scheint ja nur am Reifen zu liegen


Klemm dir doch einfach solche unqualifizierten und sinnfreien Posts die nicht zur Lösung beitragen. Man muss nicht immer zu allem was schreiben, wenn man keine Ahnung hat - danke!

Danke, Sepp!

Gruß

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 08:57 | nach oben springen

#127

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 09:56
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Du bist mir ja ein Scherzkeks.

Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.

1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?
2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.
3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....

nach oben springen

#128

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 10:10
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
Du bist mir ja ein Scherzkeks.


danke danke!

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.



Ich geb nicht den Beleidigten. Ich sagte lediglich das deine Beiträge leider absolut nicht zur Problemlösung beitragen.

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?



Schon faszinierend, dass hier immer zwei unabhängige Dinge vermischt werden. Das Einbrechen in Kurven ist eine Sache und die äußerte sich komplett anders. Zusätzlich war bzw. ist das Schmieren vorhanden. Das sind zwei verschiedene Dinge, zumal das Einbrechen weg ist.

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.



Zuerst schreibst du, dass es kein Regenreifen ist und dann zitierst du den Test. Danke, aber das wusste ich bereits, dass er gut im Regen sein soll - daher ja dieses kuriose Problem.

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....



Du schriebst es liegt nicht am Reifen und konntest mir aber keinerlei Alternative nennen. In solchen Fällen sagt man am Besten nichts, weil man nicht weiß woran es liegt, also auch nur ins Blaue getippt ist: nö ist nicht der Reifen, zumal du diesen nicht fährst.

Die "Diskussion" mit dir ist hier für mich beendet.

Gruß

nach oben springen

#129

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2012 10:26
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.



Ich geb nicht den Beleidigten. Ich sagte lediglich das deine Beiträge leider absolut nicht zur Problemlösung beitragen.



Das hier ist auch der Reifenthread und ich habe zu DIESEM Reifen auch nur geschrieben das der sehr gut abgeschnitten hat.

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?



Schon faszinierend, dass hier immer zwei unabhängige Dinge vermischt werden. Das Einbrechen in Kurven ist eine Sache und die äußerte sich komplett anders. Zusätzlich war bzw. ist das Schmieren vorhanden. Das sind zwei verschiedene Dinge, zumal das Einbrechen weg ist.



Wäre aber wohl sehr gut möglich gewesen dass es eben doch miteinander zusammenhängt. Dass es komplett weg ist kann ich ja nicht riechen.

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.



Zuerst schreibst du, dass es kein Regenreifen ist und dann zitierst du den Test. Danke, aber das wusste ich bereits, dass er gut im Regen sein soll - daher ja dieses kuriose Problem.



Bitte richtig lesen, ich habe von dem Metzler M5 gesprochen den ich drauf habe!!!!

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127

3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....



Du schriebst es liegt nicht am Reifen und konntest mir aber keinerlei Alternative nennen. In solchen Fällen sagt man am Besten nichts, weil man nicht weiß woran es liegt, also auch nur ins Blaue getippt ist: nö ist nicht der Reifen, zumal du diesen nicht fährst.


Muss ich ja auch nicht, dass Problem ist bei mir noch nie aufgetreten und eine Lösung kann ich dir auch nicht nennen.

Will ich es anders formulieren, kann mir nicht vorstellen dass es generell am Z8 liegt, vielleicht hast du auch einen "Montagsreifen" erwischt, falls es so etwas überhaupt gibt


Das beste ist wir beruhigen uns wieder...hier ist wohl einiges in den falschen Hals gekommen, was definitiv nicht so gemeint war, zumindest von meiner Seite aus

nach oben springen

#130

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 02.09.2012 15:27
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

9000km und er ist platt hinten.
Vorn ist ca noch 1mm. davon waren gut 3000km Autobahn

nach oben springen

#131

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2012 23:00
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Nabend,

werde doch wieder auf den PiPo umsteigen, da der Reifen bei mir zumindest null Nasshaftung hat. Ich bin letztes Jahr den PiPo über den Herbst/Winter gefahren und nicht ein einziges mal gerutscht. Mit dem Z8 schon mehrfach.

Ich kann nur sagen ich fühl mich absolut unsicher auf den Reifen - leider. Entweder hab ich wirklich ein Montagsreifen erwischt oder er will einfach nicht passen.

Jemand eine Idee wo ich den Reifen günstig aufziehen lassen kann? Also Gummi runter und neuen drauf und unwucht einstellen? Ein - und Ausbau mach ich selbst.

Gruß

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 23:00 | nach oben springen

#132

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 08.11.2012 02:26
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Guck doch wirklich erst mal auf dein Fahrwerk, ob der Bock überhaupt vorne und hinten sinnvoll ein und aus federt. Die besten Reifen taugen nichts, wenn der Bock nicht federt. Und der Luftdruck ist wichtig.

nach oben springen

#133

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 09.11.2012 20:05
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #132
Guck doch wirklich erst mal auf dein Fahrwerk, ob der Bock überhaupt vorne und hinten sinnvoll ein und aus federt. Die besten Reifen taugen nichts, wenn der Bock nicht federt. Und der Luftdruck ist wichtig.


Leider alles schon gemacht ... Mein Werkstattmensch meinte es sei alles i.O. ... vielleicht fahr ich noch mal in eine andere um die Ecke.

Luftdruck kontrolliere ich regelmäßig - ohne Änderung leider.

Gruß

nach oben springen

#134

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 09.11.2012 20:38
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Du hast also neue Schluppen und es ist unverändert, oder hab ich das falsch verstanden

nach oben springen

#135

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2012 12:16
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #134
Du hast also neue Schluppen und es ist unverändert, oder hab ich das falsch verstanden


Naja ich habe mir die im August glaube ich geholt und seit dem hab ich das Gefühl auf Öl zu fahren. Um die Kurven fahre ich quasi aufrecht, weil ich ständig rutsche und bei Nässe ... geht gar nicht. Das hatte ich mit den PiPos nie.

Fahrwerk hat mein Werkstattmensch gecheckt und für vollkommen intakt befunden. Schwingenlager wurde auch gewechselt, Radlager kontrolliert (auch in Ordnung). Federung wurde geprüft - auch in Ordnung.

Gruß

nach oben springen

#136

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2012 16:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

nachdem ja nun sukzessive alle mutmaßlichen Fehlerquellen und Variablen eliminiert wurden, fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein ...

entweder

der Reifen ist wirklich scheiße (was ich mir persönlich mal so überhaupt nicht vorstellen kann)

oder

du kannst nicht fahren bzw. hast keinen Blassen davon, was da unter dir passiert

nach oben springen

#137

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2012 18:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...so, jetzt wirds bestimmt gleich interessant...

nach oben springen

#138

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2012 21:13
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Punti ist mit dem Z8 in GD wie auf dem Bild gefahren und ist nicht einmal gerutscht.



Schlecht kann der Reifen wirklich nicht sein.

nach oben springen

#139

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2012 17:47
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

hab detto den Z8 drauf, seit Anfang des Jahres und bisher (ca 10000km) siehst net wirklich daß da großartig Gummi fehlt - fahr viel Autobahn und das bei jedem Wetter, schon deswegen war er die erste Wahl - bin jetzt nicht der Heizer (bei uns sind ja die sch... 130) aber man kommt schon mal in die Situation wo es etwas enger wird und da war nicht einmal ein Rutschen oder irgend n nicht halten wollen weiter als bis zum Fusrastenkratzen am Asphalt kommst auch mit die ganzen Supersporter nicht runter -
da war der Conti der vorher drauf war echt besch... kaum ein paar Tropfen und Hinterrad wollte unbedingt seitlich das Vordere überholen, geschweige die Dehnungsfugen, Schienen usw.
Also wie gesagt: auf meiner C9er Top hoch 3 - denk mal wer mit den Dingern net zurecht kommt, hat entweder wirklich nadda Gefühl oder mal in ner faden Minute alle Einstellungen fürs Fahrwerk verpfuscht

nach oben springen

#140

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2012 18:41
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Schade Xero, das du dich jetzt abgemeldet hast.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen