#21

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 18:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ich fahr auch 2,5 hinten

nach oben springen

#22

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 18:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmm, das ist doch immer eine Sache für sich mit dem Reifendruck.

Ich fahre die Pilot Power 2CT auf der 9R mir vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar. ( 2 Personenbetrieb gibt es bei mir eh nicht)
Die Eigendämpfung des Reifen erhöht sich dadurch ein wenig .... die Auflagefläche ebenfalls. Das sogenannte "schmieren" ist auch besser geworden und kündigt sich auch etwas weicher an so das man eher reagieren kann.

Ich hab gute Erfahrungen mit diesem Luftdruck gemacht, darauf bin ich gekommen weil ich mal ein gespräch auf der Messe mit jemanden von Michelin hatte. Der sagte mir das ich ohne weiteres mit 2,3 und 2,6 Bar fahren darf und das der Reifen ohne schaden zu nehmen bis ca. 1,8 und 2,3 Bar runter könnte. Die Herstellerangaben würden ja auch von 2 Personenbetrieb ausgehen und da wäre der Druck von 2,5 und 2,9 Bar wohl angebracht.

Ein unsicheres Gefühl beim fahren zu haben ist absolut scheiße .... also teste doch einfach mal ob es mit etwas weniger Luftdruck besser wird.
Bei der Witterung zur Zeit mit ca 8° bis 12° ist es eh schwierig den Reifen auf die richtige Temperatur zu bekommen ... mit etwas weniger Luftdruck walkt der Reifen auch mehr und wird dadurch bedingt etwas wärmer.

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 18:32 | nach oben springen

#23

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 18:36
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

den pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.

nach oben springen

#24

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 19:56
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

wie schnell muss man bitte auf ne tanke abbiegen damit der Hinterreifen schmiert???

nach oben springen

#25

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 19:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

deine sig ist spiegelverkehrt

nach oben springen

#26

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 20:00
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

muss ja, ich fahr auch immer rückwärts

nach oben springen

#27

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 20:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Monsi666
muss ja, ich fahr auch immer rückwärts


endlich mal ne nachvollziebahre Erklärung

nach oben springen

#28

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 29.03.2012 23:54
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin,

also laut Handbuch sinds 2,9 :)

War heute mal in der Werkstatt und er meinte es läge nicht am Reifen, weil der wohl in Ordnung ist.

Sein Verdacht ist eher das Schwingenlager. Hat am Hinterrad/Schwinge rumgedrückt und meinte, was ich bestätigen kann, dass da Spiel ist wo keins sein darf.

Was meint ihr dazu?

Wie schnell man da abbiegen muss? Gar nicht ... bin ausm Stand abgebogen, also mehr oder weniger Schritttempo - das ist ja das schlimme.

Gruß

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 23:57 | nach oben springen

#29

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 00:38
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Wasn das für Reifen überhaupt?

nach oben springen

#30

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 00:38
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi
Wasn das für Reifen überhaupt?



Michelin Pilot Power

Gruß

nach oben springen

#31

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 00:50
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Xaero1982
Moin,

also laut Handbuch sinds 2,9 :)

War heute mal in der Werkstatt und er meinte es läge nicht am Reifen, weil der wohl in Ordnung ist.

Sein Verdacht ist eher das Schwingenlager. Hat am Hinterrad/Schwinge rumgedrückt und meinte, was ich bestätigen kann, dass da Spiel ist wo keins sein darf.

Was meint ihr dazu?

Wie schnell man da abbiegen muss? Gar nicht ... bin ausm Stand abgebogen, also mehr oder weniger Schritttempo - das ist ja das schlimme.

Gruß





Ja wenn der Werkstattmensch das schon feststellt und du das auch siehst, dann mach was dran

nach oben springen

#32

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 07:18
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Hi Louis,

meine Frage war ja eher, ob die Aussage stimmt ... er möchte übrigens 200-250€ dafür haben.

Gruß

nach oben springen

#33

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 08:44
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Xaero1982
Hi Louis,

meine Frage war ja eher, ob die Aussage stimmt ... er möchte übrigens 200-250€ dafür haben.

Gruß



Ja hat dir doch oben schon einer vorgeschlagen das es dies sein könnte... also lass es machen bevor du wegen 200 € auf der Nase liegst und nun hat es dir ein Profi (Mechaniker) bestätigt der das Problem live gesehen hat.
Du gehst doch auch nicht zum Arzt und fragst anschliesend deinen Metzger ob er recht hat
Also Termin machen

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 08:47 | nach oben springen

#34

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 10:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn da wirklich Spiel am Schwingenlager ist (und da darf keins sein) dann hast du ja quasi überhaupt kein funtionierendes Fahrwerk mehr,
sprich dein Hinterrad vollführt ein Eigenleben, da würd ich mir ums Abbiegen keine Sorgen mehr machen.....da würd ich das Moped stehen lassen, bevor es mich abwirft
übrigens hast dann auch einen enormen Verschleiß an der Kette
überleg mal, wie schon sichtbares Spiel direkt an der Schwingenlagerung sich über den Hebelarm der Schwinge dann am Rad auswirkt
je eher das machen lässt, desto schneller bist du wieder sicher unterwegs und letztendlich hast dann am Meisten gespart

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 10:27 | nach oben springen

#35

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 10:36
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Sturzflug
den pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.


hab vorn auch 2,5

auf der Rennstrecke hab ich noch ein bisschen weniger Luft drauf. ein Instruktor meinte mal, für die Rennstrecke soll man so viel wie nötig und so wenig wie möglich an Luft drauf machen

nach oben springen

#36

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 11:16
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Xaero1982
Hi Louis,

meine Frage war ja eher, ob die Aussage stimmt ... er möchte übrigens 200-250€ dafür haben.

Gruß


Tja, so is das, Motorrad fahren kostet eben Geld. Und das mit der Ferndiagnose is eben sone Sachen.

Wenn du dem Mechaniker nicht vertraust, solltest du woanders hingehn.

@Leo: Sehr gut gesagt!

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 11:17 | nach oben springen

#37

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 14:03
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Hi,

@ Leo, von Schwinge hab ich bisher noch nichts gelesen :) Nur von Radlager und eckigen Reifen.

War noch bei zwei anderen Werkstätten, also eckige Reifen kann man ausschließen.
Ob es nun die Schwinge ist wollte oder konnte mir der Herr bei .... nicht sagen - keine Zeit (ahja).
Bei der anderen war der Chef nicht da.

Irgendwie treten hier immer sehr schnell komische Verständnisse auf.

Meine Aussage, dass er 200-250€ für diese Reparatur möchte, sollte bedeuten, ob es legitim ist oder ob es zu hoch angesetzt ist. Warum sollte ich dort 250€ lassen, wenn es mich in einer anderen 150€ kostet?

Cowboy, so in etwa denk ich das auch mit dem Fahrwerk :)

Gruß

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 14:07 | nach oben springen

#38

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 14:45
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lies mal deine überschrift,vllt kommst du dann drauf warum wir meinen das es an eckigen reifen liegen kann.

nach oben springen

#39

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 16:25
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Xaero1982
Hi,

@ Leo, von Schwinge hab ich bisher noch nichts gelesen :) Nur von Radlager und eckigen Reifen.

War noch bei zwei anderen Werkstätten, also eckige Reifen kann man ausschließen.
Ob es nun die Schwinge ist wollte oder konnte mir der Herr bei .... nicht sagen - keine Zeit (ahja).
Bei der anderen war der Chef nicht da.

Irgendwie treten hier immer sehr schnell komische Verständnisse auf.

Meine Aussage, dass er 200-250€ für diese Reparatur möchte, sollte bedeuten, ob es legitim ist oder ob es zu hoch angesetzt ist. Warum sollte ich dort 250€ lassen, wenn es mich in einer anderen 150€ kostet?

Cowboy, so in etwa denk ich das auch mit dem Fahrwerk :)

Gruß


Du hast jetzt die Meinung von einem mechaniker der dir ein Problem an deinem Motorrad sogar direkt gezeigt hat . Er sagt dir er will 200€ für die Lösung deines Problemen, dann ist eigtl. Die einzige frage ist es dir die 200€ Wert weil wenn ich dir nun eine Werkstatt empfehle die es für 150€ evtl. Macht ist dir nicht geholfen weil du mit deinem Bike doch nich mal sicher von der Tankstelle runter kommst
Egal wo du es machst und was es kostet wenn du es nicht selber beheben kannst lass es machen und wenn du in der nächsten zeit fahren willst musst du dir überlegen wann du es machen lässt weil so zu fahren ist mehr als leichtsinnig ...

nach oben springen

#40

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 16:34
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
lies mal deine überschrift,vllt kommst du dann drauf warum wir meinen das es an eckigen reifen liegen kann.




Sturzi sollte ja auch kein Vorwurf sein :) Wollte halt nur noch mal klarstellen, dass es daran nicht liegt und vielleicht andere Ideen vorhanden wären.

Leo, ich denke das liegt dann in meinem Ermessen, ob ich in eine andere fahre - sicher ist sicher anders, aber unter Kontrolle hab ich sie schon.

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen