#41

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 17:28
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von Sturzflug
den pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.




Genau das war der Grund für die Nachfrage bei Michelin ...

Gut, die Sägezahnbildung ist vor wie nach da .... der Reifen vorne will halt alle ca 7000 km neu weil er dann absolut gar ist.
Kann ich mit leben weil ich an sonsten gut zurecht komme mit dem Teil und halt das Vertrauen zum Reifen habe.

nach oben springen

#42

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 17:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ich find den pipo im letzten drittel der abnutzung einfach sche... zu fahren,der lenkt dann total unwillig ein.

nach oben springen

#43

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 17:35
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ist mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.

nach oben springen

#44

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 17:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sturzflug
ich find den pipo im letzten drittel der abnutzung einfach sche... zu fahren,der lenkt dann total unwillig ein.



oooooh jaaaa ..... das kann ich bestätigen!!! aber der bt 16 ist, wenn er dem Ende naht noch einiges unwilliger....das wird dann richtig Arbeit.....jedenfalls auf der 10er

Da hab ich noch die Tour letztes Jahr bei dir im Hinterstübchen....weija war das Maloche die Kiste ums Eck zu bekommen oki, der war da aber auch schon richtig fertig

PS: Denk drann, dass viele hier Spargel-geil sind Hoffe wir sehen uns da dies Jahr wieder

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 17:41 | nach oben springen

#45

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von mal-schaun
Ist mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.


komisch,grad mit hoch eingestelltem LD sollte das andersrum sein.

nach oben springen

#46

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 22:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Dini

Zitat von Sturzflug
den pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.


hab vorn auch 2,5

auf der Rennstrecke hab ich noch ein bisschen weniger Luft drauf. ein Instruktor meinte mal, für die Rennstrecke soll man so viel wie nötig und so wenig wie möglich an Luft drauf machen




normal fährt man den Pilot Power auf der Rennstrecke wenn überhaupt mit mehr Druck als angegeben. Mit zu wenig Druck überhitzt der reifen nur noch schneller was eher Kontra-produktiv ist.

nach oben springen

#47

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 22:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schön dass du das schreibst Sepp! seh ich auch so... bei Straßenreifen, gerade beim Pipo!

Was Dini meint, von wegen weniger Luftdruck auf der Renne.....hat der Instruktor sicher eher für Rennreifen gemeint......die werden deutlich niedriger befüllt

nach oben springen

#48

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 22:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

normal sollte man den pipo besser nicht auf der rennstrecke fahren...

nach oben springen

#49

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 22:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Daher schrieb ich wenn überhaupt.

nach oben springen

#50

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 23:18
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

*nu total verwirrt is*

nach oben springen

#51

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 30.03.2012 23:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von motorradhasi
*nu total verwirrt is*



oooch Hasilein, was ver(w)irrt dich denn?

nach oben springen

#52

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 01:59
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von cowboy
wenn da wirklich Spiel am Schwingenlager ist (und da darf keins sein) dann hast du ja quasi überhaupt kein funtionierendes Fahrwerk mehr,
sprich dein Hinterrad vollführt ein Eigenleben, da würd ich mir ums Abbiegen keine Sorgen mehr machen.....da würd ich das Moped stehen lassen, bevor es mich abwirft
übrigens hast dann auch einen enormen Verschleiß an der Kette
überleg mal, wie schon sichtbares Spiel direkt an der Schwingenlagerung sich über den Hebelarm der Schwinge dann am Rad auswirkt
je eher das machen lässt, desto schneller bist du wieder sicher unterwegs und letztendlich hast dann am Meisten gespart



eben... und dann noch die Seitwaertsbewegung am Federbein fuer die das nicht ausgelegt ist.

Also wenn du das nicht alleine machen kannst dann such jemand der das auch richtig machen kann und wenns auch bisschen mehr kostet. Moped fahren ist und war schon immer ein teueres Hobby und wird es auch immer sein.

nach oben springen

#53

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 02:47
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Hi Louis,

werd es von meiner Werkstatt machen lassen - er nannte mir nun den Preis von 100-150€. :)

Er meinte es könnte aber auch das Radlager sein.

Vorhin fühlte es sich an als wenn ich aufm Ei fahre oder so ... sehr merkwürdig. Ich bin gespannt was es letztlich war :)

Gruß

nach oben springen

#54

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 02:49
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Xaero1982
Hi Louis,

werd es von meiner Werkstatt machen lassen - er nannte mir nun den Preis von 100-150€. :)

Er meinte es könnte aber auch das Radlager sein.

Vorhin fühlte es sich an als wenn ich aufm Ei fahre oder so ... sehr merkwürdig. Ich bin gespannt was es letztlich war :)

Gruß



jo also wenns wie auf Eier fahren ist, dann sag ich mal entweder Rad oder Schwingenlager oder sogar beide sind hin... bin mir da 99.99999999999% sicher

nach oben springen

#55

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2012 12:07
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von mal-schaun
Ist mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.


komisch,grad mit hoch eingestelltem LD sollte das andersrum sein.





Mag daran liegen das ich ihn so hoch eingestellt habe. Habe mich wohl daran gewöhnt und empfinde es nicht als Nachteil oder störend. Ums Eck geht sie recht gut und großartig Arbeiten muß ich da auch nicht (empfinde ich zumindestens so) .... da gibt es erheblich schlimmere Motorräder. (habe genügend gefahren um das zu beurteilen)

Es liegt aber wohl an jedem selber was er als "für mich ist das gut so" empfindet oder nicht. Klar ist auf alle Fälle (für mich) das es kaum eine Maschine gibt die so vielseitig einsetzbar ist wie die 9R. Selbst im 2 Personenbetrieb oder mit Urlaubsgepäck ist sie absolut Sportlich wie auch als Tourer zu gebrauchen.
Daher wird sie auch bleiben ... selbst wenn es noch andere Maschinen nebenher geben wird.

nach oben springen

#56

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2012 17:16
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Moin,

noch mal zur Rückmeldung:

Es war in der Tat das Schwingenlager...

Das Lenkkopflager hatte auch nen Schlag und nun ist alles wieder super :)

Gruß

nach oben springen

#57

RE: Schmieren am Hinterrad

in Ninja ZX-R Burnout 19.04.2012 17:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Xaero1982
Moin,

noch mal zur Rückmeldung:

Es war in der Tat das Schwingenlager...

Das Lenkkopflager hatte auch nen Schlag und nun ist alles wieder super :)

Gruß



besten Dank für die Rückmeldung.... interessiert ieinen dann ja auch

hast also Schwinge und Lenkkopf machen lassen? Würd mich ja mal interesieren, was die genommen haben dafür

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen