#21

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:03
von ZX10R_Tommy • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

@Serial....das motiviert ja ungemein....

LG aus Wien , Tommy

nach oben springen

#22

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:11
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.368 Beiträge | 7406 Punkte

...da stellt sich nur die Frage,ob der Topf trotz E Nummer nicht zu laut ist und man ständig bei jeder Kontrolle mit dabei ist

nach oben springen

#23

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:24
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Zitat von frankhi
...da stellt sich nur die Frage,ob der Topf trotz E Nummer nicht zu laut ist und man ständig bei jeder Kontrolle mit dabei ist



.. also mich hat es nicht einmal erwischt. und selbst wenn, wäre mir auch egal gewesen da eh nix verändert war. keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber de eater war bei mir genietet. also nix rausschrauben oder so.

nach oben springen

#24

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:26
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Es ist egal ob dein Eater vernietet oder geschweißt ist. Zu laut is zu laut und kann zu Problemen mit der Polizei führen.

nach oben springen

#25

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:38
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Das mit dem vernieten war unsbhängig vom ersten Teil zu sehen. Der fredersteller wollte ja 2 eater einsetzen, und deshalb habe ich darauf verwiesen

Und warum bekommt man Ärger, wenn so n Auspuff komplett der Norm entspricht -also nix verändert wurde- und zu laut ist? Rein interessehalber.

nach oben springen

#26

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:38
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

da hat er recht.

Zitat von Kratzi
Es ist egal ob dein Eater vernietet oder geschweißt ist. Zu laut is zu laut und kann zu Problemen mit der Polizei führen.




Und ich stehe total auf meine Akra-Anlage
Fahre ne Komplettanlage...ist von der Lautstärke vielleicht nicht das lauteste was es gibt aber der Sound ist sehr geil
Einfach ein richtig spezielle Sound...schwer zu beschreiben.
Und die Quallität/Verabeitung und Passgenauigkeit ist bei Akra auch geil...kann das aber auch nicht mit anderen Pötten vergleichen da ich gleich nen Akra wollte.

nach oben springen

#27

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:42
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Habs doch schon erklärt

nach oben springen

#28

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 07:59
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von chrischan

Und warum bekommt man Ärger, wenn so n Auspuff komplett der Norm entspricht -also nix verändert wurde- und zu laut ist? Rein interessehalber.



Das kannst du überall nachlesen. Auch wenn dein Topf ne e-Nr und eater drin hat...zu laut ist zu laut.

Es gab auch schon in den Moppedheften Artikel darüber. Firma XY läßt Endtopf in zB Spanien prüfen (beim tauben Prüfer) und kriegt ne e-Nr, die hier in D nie rausgegeben würde da zu laut!!!

Es gibt halt gesetzlich bestimmte Werte und die darf auch ein e-Nr Topf nicht überschreiten

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 07:59 | nach oben springen

#29

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 08:08
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.089 Beiträge | 1431 Punkte

Ok. Wieder was gelernt

nach oben springen

#30

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 08:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.368 Beiträge | 7406 Punkte

@Kratzi
genau das meinte ichdie e Nummer ist kein Freibrief,wenn die der Meinung sind das Teil ist zu laut,bist genauso dran

nach oben springen

#31

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 08:44
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

es kann auch gut sein das der Pott in DE getestet und zugelassen wurde (e-Nummer) aber er mit der Zeit im Betrieb lauter wird....

nach oben springen

#32

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 09:45
von ac-323 • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte

Habe auf meiner B seit Sommer 2008 einen Mivv drauf.
Bin super begeistert und kann keinen Leistungsverlust feststellen.
Mit dem langen und hässlichen Akra Ofenrohr lief sie 288kmh und mit dem Mivv danach auch noch, für mich also kein Argument.
Ich finde der Mivv sieht top aus, kurz und knackig mit geilen Sound.
Zur Lautstärke, wurde mit ihm schon einige male angehalten, hat die Cops aber nie interressiert.
Einzigst in Groß Dölln wurde ich zur Zulassung zur Renne gemessen mit 99,5DB, im Schein stehen 95DB drin plus 5DB Toleranz was die Cops geben also alles im grünen Bereich.

Hier mal ein Bild meiner 6er und 10er mit Mivv.

nach oben springen

#33

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 11:34
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von ac-323

Einzigst in Groß Dölln wurde ich zur Zulassung zur Renne gemessen mit 99,5DB, im Schein stehen 95DB drin plus 5DB Toleranz was die Cops geben also alles im grünen Bereich.



Die messen ja auch total genau


PS: In Dölln hatte ich 98dB mit meinem Ofenrohr

nach oben springen

#34

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 13:55
von renexo • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

@Zx10r_tommy: ja, würde mich über einen Bericht freuen. Aber ich hab nur 636ccm und nicht 998ccm :D aber freue mich trodzdem auf bericht, mivv ist ja mivv :)
Hört sich vielversprechend an :D also dass der mivv so laut ist, dass der akra schwierig zu hören ist :D

nach oben springen

#35

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 14:29
von mikellll • Fulltime-Profi | 565 Beiträge | 726 Punkte

Fahr selber auch den Mivv, kann nur eins sagen !

Schau dir mal den an :

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-STORM-GP-...=item58935685bd

Storm soll eine 2t Firma von Mivv sein, könnte mir gut vorstellen das der Sound und die Optik mit dem Mivv Gp mithalten können.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#36

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 14:32
von mikellll • Fulltime-Profi | 565 Beiträge | 726 Punkte

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 14:33 | nach oben springen

#37

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 15:32
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Der Storm ist auch ein MIVV, hat bloss keine "Carbon" oder Titan Hülle

nach oben springen

#38

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 16:39
von Hoffi • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi also ich wollte mir auch einen Mivv kaufen bin jetzt aber so froh das ich mir einen Akrapovic gekauft habe...
Habe eine 636B. Als sie gedrosselt war habe ich den DB-Killer raus genommen jetzt ist sie offen und ich hab ihn wieder eingebaut...
Klar an der Ampel hört sich das ohne sehr geil an aber wenn den Hahn aufreißt macht der Akrapovic auch mit DB-Killer ordentlich Sound...
Ich würde den Akra nicht wieder hergeben...

nach oben springen

#39

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2012 21:26
von renexo • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Muss ich bei dem mivv die vergaser neu einstellen? Da gibts grad so n thread im "alles was sich dreht". Da muss einer mit einem akra neu abstimmen.

nach oben springen

#40

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2012 21:35
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Der hat ne komplette Anlage dran

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016095 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen