#1

MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:15
von renexo • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi,
ich suche für meine zx6r 636B einen guten Auspuff. Ich wäre auch bereit um die 300-400 € zu investieren, d.h. ist ein
Auspuff teurer besteht auch noch die Möglichkeit ihn gebraucht zu erwerben ;-) Weil ich möchte was gescheites...^^
Nunja, bisher im Visier: Akra und Mivv.
Welchen würdet ihr empfehlen?
WICHTIG: Ich habe eine 34ps drossel, 2013 durch die Änderung dann 48ps Drossel. Auf gut Deutsch: Ich hab nicht die volle Drehzahl und nur ein
Bruchteil der Leistung :D Das wäre vielleicht auch noch ein Parameter für die Auspuffwahl. Also welcher Auspuff sich auch bei Drehzahlen unter 5-6k gut anhört :)
Wie gesagt: akra oder mivv. Ich habe vor den db-killer abzusägen, so habe ich es auch bei meiner 125er gemacht und hatte nie Probleme und lauteren Sound. Das heißt welcher ist mit Killer lauter?
Ich hoffe hier gibt es Leute die Erfahrung mit beiden haben oder wenigstens einem von denen.
Selbstverständlich bin ich auch noch für neue Vorschläge offen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!
Lg renexo

nach oben springen

#2

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:20
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Du glaubst gar nicht wie die B bei 8000 Umdrehungen schrein kann.

Ich hab einen Ixil.

Der Mivv wird immer empfohlen! Der soll absolut geil sein. Hab allerdings auch noch kein gehört.

Aber mein Ixil ist auch geil :D bei 8000U brüllt der auch schon sehr gut ;)

nach oben springen

#3

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:22
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Akra ist nie laut, da gehts um Performance!

nach oben springen

#4

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:25
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

was für ne frage, man könnte denken das wir hier im roller tuning forum wären

nach oben springen

#5

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:27
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Knoxville
Akra ist nie laut, da gehts um Performance!


...und um Optik und den Neid-Faktor. Braucht mir fast keiner erzählen, dass er die 4-5% Mehrleistung im normalen Strassenbetrieb einsetzen kann

nach oben springen

#6

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:28
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat
dass er die 4-5% Mehrleistung im normalen Strassenbetrieb einsetzen kann



Hab ich nie behauptet, ich sage sogar das viele der Straßenrossis die Leistung ihrer Moppeds nicht benötigen bzw. beherrschen...

Aber wer ne Brülltüte sucht ist bei Akra falsch

nach oben springen

#7

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:29
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Knoxville
Hab ich nie behauptet...


Hab ich doch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit

nach oben springen

#8

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:34
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.490 Beiträge | 5509 Punkte

Zitat von Knoxville

Hab ich nie behauptet, ich sage sogar das viele der Straßenrossis die Leistung ihrer Moppeds nicht benötigen bzw. beherrschen...


welch weise Worte!!!

@renexo
wenn es dir nur um Lautstärke geht, worauf ich jetzt bezüglich deiner Äußerung zum dB-Killer mal schließe, brauchst du dich nicht nach Akra umsehen.

nach oben springen

#9

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:47
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hallo Ihrs
Genau so isses meine 9er hat genug Leistung für mein Können, und das in allen Bereichen
Deshalb hab ich mir eine "Brülle" geholt von IXIL und der ist Klasse genau was ICH wollte
Es gibt sogar 2 dB Killer dabei einen lauten und einen leisen; Denke für längere Strecken.
Die Optik ist auch Genial, das war eig. mein Hauptgrund, passte gut in mein Gesamtkonzept
Wie lange er hält muß man sehen
Man muß ja auch eigene Erfahrungen sammeln und machen

nach oben springen

#10

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:51
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ick liebe meinen Akra

Lieber leiser und dafür keinen Leistungsverlust

nach oben springen

#11

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:55
von AllGreenPrince • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

MIVV soll geil sein , wollte ich mir auch erst holen . aber ich habe mich jetzt für den leovince sbk entschieden (meine ninja ist auch noch gedrosselt)

ich kann den leovince nur empfehlen

nach oben springen

#12

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:56
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.368 Beiträge | 7406 Punkte

Zitat von Kratzi
Ick liebe meinen Akra

Lieber leiser und dafür keinen Leistungsverlust



ganz meine Meinung

nach oben springen

#13

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 20:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.490 Beiträge | 5509 Punkte

Zitat von Kratzi
Lieber leiser und dafür keinen Leistungsverlust


DAS sind aber Ansprüche, um die sich der Fredsteller keine Gedanken machen muß.

nach oben springen

#14

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 21:16
von renexo • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Wow, so schnell so viele Antworten :D hammer forum, ich liebe es jetzt schon <3
Ich werd mir auf jedenfall den IXIL anschauen und evtl auch den leo :)
Akra lass ich dann lieber xD leistung muss ich mir echt keine Gedanken machen :D
Vielen dank für eure Antworten =)

nach oben springen

#15

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 21:37
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.091 Beiträge | 1433 Punkte

Ich bin damals den MIVV gefahren. War sehr zufrieden, und ob die nu 3 ps weniger hatte oder nicht war mir echt total egal. Und nicht zuletzt sah er meiner Meinung an der b am besten aus.

nach oben springen

#16

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 22:04
von grünspan (gelöscht)
avatar

den mivv haben die wohl grad im angebot

http://www.mivv-auspuff.de/oval/mivv-ova...4::5911510.html

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 22:06 | nach oben springen

#17

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 22:07
von party (gelöscht)
avatar

also nen LEO solltest du dir mal an die ohren legen den hat mein bruder
an seiner und würde mir auch richtig gut gefallen, nur scheinbar nicht zu liefern für meine
mein BOS ist klangmäßig genau richtig, aber "zu groß" in meinen augen

nach oben springen

#18

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2012 22:13
von renexo • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Was haltet ihr vom ixil hyperlow? In den videos ist er sehr laut. Aber ich weiß nicht ob das mit oder ohne db-killer war. Hat der hyperlow überhaupt einen killer? Einer hat auch in den Kommentaren geschrieben dass der killer nicht herausnehmbar sei?!

nach oben springen

#19

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 06:18
von ZX10R_Tommy • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Also den MIVV GP, hab ich nun vorige Woche bestellt und wird vorr. Mittw. oder Do. eintreffen.Kann dir dann gerne auch dbzgl. Bescheid geben.

LG aus Wien , Tommy

nach oben springen

#20

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2012 06:46
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Den Mivv GP hab ich vor gut 2 Wochen bei der Z1000 von nem Kumpel verbaut, hat wirklich nen tollen Klang, aber ist auch gut laut, meine Akra Anlage höre ich jetzt fast gar nicht mehr wenn ich mit ihm unterwegs bin..

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 06:47 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lutzmo
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64372 Themen und 2016669 Beiträge.
Besucherrekord: 554 Benutzer (11.10.2019 16:40).

   

Bild des Monats Oktber!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Der Höhepunkt"
von: Dr.EVIL


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen