#61

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2012 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von jalkZX
Den Akra kannst du in die Tonne treten, der mag vielleicht von der Verarbeitung etwas besser sein aber 1. hat den jeder und 2. ist der Mivv mit dB-Killer so laut wie der Akra ohne!!


japp, sehr qualifizierte aussage! und die aufgeführten argumente sind auf jeden fall überzeugend. ich kauf doch nix was jeder verfi**te arsch fährt und dann nicht mal so laut ist dass mir die ohren bluten!

Zitat von jalkZX
Und das Ding wurde mit jedem Kilometer lauter, hat natürlich schön die Dämmwolle rausgebrannt. Jetzt zum Schluss hin war das Teil so ziehmlich leer glaub ich.


spricht auf jeden fall für qualität, wenn die tröte nach ein paar kilometern keine wolle mehr drin hat!

Zitat von jalkZX
An dem Auspuff muss man wirklich nichts mehr abschneiden oder aufbohren, der ist auch so gut laut.


super, dann kann ja nix mehr schief gehen!

Zitat von jalkZX
Ich werde ja nicht besonders oft von den Grünen angehalten (Glück??!), aber wenn dann geht der erste Blick auf den Auspuff und ich muss denen dann mindestens eine halbe Stunde lang erklären und zeigen
das wirklich alles legal ist. Die telefonieren immer eine halbe Ewigkeit in der Welt herum um herauszufinden ob auch alles ok ist und dürfen am Schluss doch nur dumm schauen bzw hören


bis du mal an welche gerätst die vor Ort ne Phonemessung machen ode rzur nächsten prüfstelle schleifen. dann bist du derjenige der dumm schaut und telefoniert, weil sie dir die plakette runter gekratzt haben und dich jemand abholen kommen darf. die erklären dir dann auch gerne nochmal was denn wirklich legal ist.

Zitat von jalkZX
Und wenn man mal doch den dB-Killer raus nehmen sollte wäre es vielleicht angebracht über Ohrstöpsel nachzudenken - zumindest wenn man auf der Autobahn unterweg ist.
Ich bin ja echt kein Weichei, ich mag es auch gern etwas lauter aber das grenzt dann schon an Körperverletzung - ein Vorteil ist, die Autofahren schauen schon einen Kilometer vorher ganz ängstlich in
den Rückspiegel was da angeflogen kommt und ziehen rechts rüber. [Cougar624] Was doch ein lauter Auspuff so alles bewirken kann!!
Einige Kilometer Vollgas Autobahn ohne Ohrstöpsel und zwei Tage lang Brummen auf den Ohren ist garantiert.

Also, wie gesagt ich kann den Mivv GP in Carbon nur jedem empfehlen.


danke. das hilft auf jeden fall bei der nächsten Entscheidung zum Thema Auspuffkauf. jetzt weis ich zumindest dass der MIVV carbon am Stammtisch mindestens 10PS mehr bringt. Mit 3,8 aufm Kessel beim Treffen dann sogar 20+.

nach oben springen

#62

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2012 14:27
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

bruno:

nach oben springen

#63

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2012 14:27
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Danke Bruno, jetzt gehts mir besser

nach oben springen

#64

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2012 15:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

endlich mal ne Qualifizierte Aussage,danke Bruno!

nach oben springen

#65

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 11:56
von blackninjahst • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Also da hier oben bei mir im nord-Osten ( Rügen) kaum Motorräder von der Polizei angehälten werden Fahr ich an meiner B auch ne mivv und nur ohne Killer. Wenn ich mit voll intusiasmus über den rügendem Knall ( lange Brücke Von der Insel zum festland) und Wind günstig steht hört man mich In der ganzen Stadt. Teilweise sogar Luftlinie ca 5 km entfernt von der Brücke. Der mivv ist der Hammer.

Die Qualität ist auch recht gut. Ich konnte noch keine Mängel feststellen.

Beim runtertruen macht er auch schön den einen oder anderen Knall. Teilweise sogar mit Flamme. Hammer

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 11:57 | nach oben springen

#66

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 12:23
von Micha382 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von blackninjahst
Also da hier oben bei mir im nord-Osten ( Rügen) kaum Motorräder von der Polizei angehälten werden Fahr ich an meiner B auch ne mivv und nur ohne Killer. Wenn ich mit voll intusiasmus über den rügendem Knall ( lange Brücke Von der Insel zum festland) und Wind günstig steht hört man mich In der ganzen Stadt. Teilweise sogar Luftlinie ca 5 km entfernt von der Brücke. Der mivv ist der Hammer.

Die Qualität ist auch recht gut. Ich konnte noch keine Mängel feststellen.

Beim runtertruen macht er auch schön den einen oder anderen Knall. Teilweise sogar mit Flamme. Hammer




Das kann mein Akrapovic auch...

nach oben springen

#67

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 12:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von blackninjahst
Wenn ich mit voll intusiasmus über den rügendem Knall ( lange Brücke Von der Insel zum festland) und Wind günstig steht hört man mich In der ganzen Stadt. Teilweise sogar Luftlinie ca 5 km entfernt von der Brücke. Der mivv ist der Hammer.


wat´n Held ...

nach oben springen

#68

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 12:37
von Micha382 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Die Wahl des Endschalldämpfers ist eine Frage der Optik und des Geldes. Eine Leistungssteigerung oder einen Verlust wird unser eins nicht merken, es sei denn man sieht es auf dem Leistungsprüfstand.

Also in diesem Sinne...
Viel Spass bei der Endschalldämpfersuche.

nach oben springen

#69

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Micha382
Die Wahl des Endschalldämpfers ist eine Frage der Optik und des Geldes. Eine Leistungssteigerung oder einen Verlust wird unser eins nicht merken, es sei denn man sieht es auf dem Leistungsprüfstand.

Also in diesem Sinne...
Viel Spass bei der Endschalldämpfersuche.


dann sprich mal mit den Cobra / Barracuda / Speedproducts/ Müllauspufffahrern. Die berichten nahezu einstimmig von deutlich spürbaren Leistungseinbrüchen, die man beim normalen Fahren merkt. Bei manchen isses nicht so gravierend, andere wiederum kriegen es garnicht mit, weils ja dafür richtig laut ist. und was laut ist, ist auf jeden fall auch gut. erst recht wenn mans in 5km entfernung noch hört

nach oben springen

#70

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 14:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

btw, gabs hier nicht auch welche die so ne barracuda tröte dran hatten und wieder runter geschraubt hatten?

nach oben springen

#71

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 15:09
von Micha382 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Mit unqualifizierten Aussagen kann ich nichts anfangen...
Wenn die der Meinung sind, sollen die es bleiben.

nach oben springen

#72

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 16:12
von ZX10R_Tommy • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Also....nun auch mal meinen Senf dazu geben...

Habe nun seit gut 1000km den MIVV GP auch verbaut , Hammer Optik , Hammer Sound. Anfangs hatte Ich den Killer drinnen lassen , doch dann mal der Versuch ohne Killi und nun liegt er unter dem Sozius und bleibt dort auch.
Geschmäcker sind eben immer so ne Sache der Eigen Empfindung und hierbei kann ich mit 100% den MIVV GP auf alle Fälle empfehlen.

Im übrigen Paasgenauigkeit TOP sowie Verarbeitung. Von daher volle 100 Punkte.

LG aus Wien , Tommy

nach oben springen

#73

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 17:44
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Also ich muss mal watt loswerden. Allgemein, sollte sich keiner persönlich angesprochen fühlen...

Was soll diese Kinderkacke mit dem DB-Killer rausnehmen bloß immer? Hab den MIVV und der Sound ist geil, ohne Killer
wär mir das auf langen Strecken viel zu laut.

Wie oft fährt des nachts sone Knalltüte bei mir am Haus vorbei, vermutlich ohne Killer, im 1. Gang bei 50km/h und geschätzen 7.000 U/min.?
Zu oft und ich werde jedesmal wach. So ein Bullshit. NACHTS WILL ICH SCHLAFEN.
Und ohne Killer hast eher noch weniger Leistung durch den fehlenden Staudruck (ACHTUNG: Gefähliches Halbwissen!)

Als ob einer von uns 3PS mehr oder weniger merken würde...

Wie heisst es immer so schön? Leben und leben lassen. Ich lebe indem ich mir eine Zubehör-Tröte montiere und lasse leben
indem ich den Killer da lasse wo er hingehört.

Sorry Leute, musste mal raus...

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 17:45 | nach oben springen

#74

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2012 19:37
von ZX10R_Tommy • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Zitat von ZX10R_Tommy


Geschmäcker sind eben immer so ne Sache der Eigen Empfindung und hierbei kann ich mit 100% den MIVV GP auf alle Fälle empfehlen.



Wer lesen kann ist im Vorteil

nach oben springen

#75

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.09.2012 20:05
von N1NJ4 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ist der MIVV Oval ( http://www.mivv-auspuff.de/oval/mivv-ova...1::5911507.html ) ähnlich gut wie der MIVV GP oder klingt der Oval im Vergleich zum GP bescheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Oval?

nach oben springen

#76

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.09.2014 23:31
von KawasakiKing24 • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Wisst ihr was noch geiler ist?

Die Danmoto GP :D junge sind die laut und sowas von illegal [

nach oben springen

#77

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.09.2014 02:50
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Wieso holst jetzt alte, tote Freds hervor?

nach oben springen

#78

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.09.2014 08:04
von KawasakiKing24 • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Sorry kommt nicht wieder vor

nach oben springen

#79

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.09.2014 22:24
von AC NINJA • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich hole mir auch ne mivv gp in carbon.
find die ganz gut!!!!!

nach oben springen

#80

RE: MIVV oder Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.09.2014 22:37
von KawasakiKing24 • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Ich gönne mir die auch im Dezember! 452€ mit der coolen neuen Optik (Oval) und Slipon. Hab vom Vorbesitzer eine Barracuda drauf... Sau billig :(

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 59 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen