#161

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2012 16:16
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja so langsam kommen wir der sache näher.....die blauen felgen gingen ja mal gar nicht auf dem grünen ofen...ich hab die nicht einmal geputzt, damit man das blaue nicht mehr so doll sieht

nach oben springen

#162

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2012 16:21
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

das glaub ich, aber unterm helm sieht einen ja keiner. hättest dich nicht schämen brauchen!

nach oben springen

#163

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2012 16:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

die meinug der anderen hat mich nicht interessiert...immerhin haben die scheppenjungs mich trotzdem mitgenommen, aber mein ganz persönlicher geschmack war mehr als angeschlagen....das totale NOGO....und eben weil ich den anblick nicht ertragen habe gab es keine wäsche...die sahen in fast schwarzmatt gar nicht schlecht aus

nach oben springen

#164

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2012 16:26
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

ich weiß, lila geht mal gar nicht! und schwarz ist ja auch ne schöne farbe, auch wenn´s nur dreck ist!

nach oben springen

#165

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 19:28
von Zx9-Philipp • Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte

Zitat von Punti
[[File:http://files.homepagemodules.de/b210636/...108n2-thumb.jpg|none]]

So lieber Ayran, ich habe mal die Gabelbrücke gemacht 45 min hat es gedauert, man sehen, wie lange das hält.





Wie genau haste das gemacht?

nach oben springen

#166

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 21:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe die Folie grob ausgeschnittenund auch schon die Löcher rauscheschnitten, aber nur grob, danach habe ich die Folie in der Mitte aufgelegt und mit den Fingern fest gerieben.

Für den kleinen Absatz zum Zünschloss habe ich dan kurz mit dem Föhn drauf gehalten und schnel mit den Fingern um die Kante rumgedrückt.

Danach habe ich die Folie bis zu den Gabelrohren festangedrückt und den Überstand mit einem Cuttermesser sauber abgeschnitten. Um die Gabelrohrer herum wurde es eng und ich habe mit einem Flachen Schraubendreher die Folie oben herum fest gedrückt immer 5 mm und dann gleich den Überstand am Rohrund an der Außenkante abgeschnitten, war sehr viel gefummel, aber es gig dann irgendwann je weniger Folie dann dort war, um so weniger Widerspenstig war das ganze und ging plötzlich ganz schnell.

Den Überstand habe ich wie schon geschrieben dann zum Schluss noch einma ganz sauber geschnittenund am Gabelrohr das Cuttermesser ganz flach aufgelegt und einmal drum herum gezogen und mit einer Pinzette die Folie abgezogen.

War wirklich nur 45 minuten, man braucht nur Gedult, dann geht das sehr gut.Je besser die Folie von der Quali ist, desto leichter tut man sich. Ich hatte ne Billigfolie,mit der ich nicht um große Biegungen kleben möchte, da wäre ich wohl unglücklich geworden und hätte alles sein lassen.

Eine Flache keine Klebestelle ist genau das richtige zum üben.

nach oben springen

#167

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 21:52
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Zitat von grünspan
Da ich meine Büroarbeit für heute erledigt habe und das Wetter nicht grade zum Fahren einlädt, habe ich mir heute mal meine Fersenschoner vorgeknüpft. Ich hatte noch etwas Carbonfolie über und da dachte ich mir...."warum eigentlich nicht?"





Ich habe sie zuerst schwarzmatt lackiert und dann die Folie aufgezogen, danach die Löcher ausgeschnitten und die Rundungen sowie die Außenkanten mit 320er Wasserschleifpapier durchgeschliffen....Klingt nicht wahnsinnig aufregend, hat mich aber mal eben pro Seite 1,5 std gekostet.





nabend..die gruenen felgen kommen schon viel besser..aber wo ist denn diese arbeitsintensive folierung am bike...lg ayran

nach oben springen

#168

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 22:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

die montage der anspruchsvollen und äußerst hochwertigen anbauteile erfolgte nach dem foto...um genau zu sein einen tag später. würdest du es gerne sehen wollen?
wenn ja musst du dich bis morgen gedulden, dann mache ich sehr gern ein foto davon


ach und um einen evtl. entstehenden zweifel direkt zu beseitigen....ich habe noch einen satz fersenschoner, deswegen konnten die alten dort bleiben wo sie sind als ich die anderen foliert habe

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 22:06 | nach oben springen

#169

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 22:24
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

ne ..nix zweifel..dacht nur das die montiert sind..dasse novhn teilelager hass eeiss ich ja..
sachma..nach dem ich fahr nich mehr faehrste jetzt doch wieder..find ich gut..
dachte dasse das wieder verwerfen willst...

nach oben springen

#170

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 22:32
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja aber ich fahre alleine....so wie ich es für richtig halte, also weit ab von gruppendynamik usw.....ich taste mich langsam ran und das ohne jeden druck egal in welcher form, allerdings werde ich dennoch an dem adac kurs teilnehmen....

nach oben springen

#171

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 22:36
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

is ne gute einstellung..adac kurse hab ich vor zehn jahren mit meiner auch gemacht..vor fuenf jahren wegen ner freundin auch nochma..das bringt schon wss..
du kriegst das schon fuer dich in den griff...
da bin ich mir sicher...
so das bett ruft...machet jut...

nach oben springen

#172

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2012 22:40
von grünspan (gelöscht)
avatar

schlaf gut

nach oben springen

#173

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 25.06.2012 16:01
von Zx9-Philipp • Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte

Wann geht der Fred denn hier mal weiter?
Kannste die Folie nicht mehr sehen oder was

zuletzt bearbeitet 25.06.2012 16:02 | nach oben springen

#174

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 25.06.2012 18:42
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Grünspan hat die Finger verklebt, und kann nicht mehr tippen

nach oben springen

#175

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.06.2012 11:02
von grünspan (gelöscht)
avatar

sorry.....das ganze wird hier sicher noch weitergeführt, allerdings ohne folie


ich kann nur sagen, das mein erstversuch nur in der ersten zeit klasse aussah, jedoch musste ich feststellen, das die folie durch hitze...regen...staub....dreck und anderen einflüssen massiv unschön geworden ist.

an kritischen stellen hat sie sich abgelöst, in rundungen hat sie sich gespannt und stellenweise ist sie sogar eingerissen, nun bin ich zu dem entschluss gekommen, die ganze geschichte abzulösen und die folie doch durch anständigen lack zu ersetzen, allerdings werde ich diverse bauteile mit carbonmatten bearbeiten (was sicher auch spannend wird)
leider habe ich momentan viel um die ohren und kann nicht so am mopped basteln wie ich es gerne tun würde, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

als nächstes steht jetzt erstmal eine soziaabdeckung auf dem plan, das material habe ich schon besorgt.....sobald es damit los geht (voraussichtlich nächste woche) werde ich entsprechend bildmaterial liefern

nach oben springen

#176

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 26.06.2012 11:50
von Yulaw • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

.. ömg,.. möchte ja kein Unmut stiften und so, aber n Bekannter arbeitet in so ner Folier-Garage, die
machen Taxen und auch Private Wagen.
Wollte mein Mopped auch folieren lassen und er hat mir davon abgeraten, weil es zu viele im vVrhältnis
kleine Teile zu folieren sind..
lasse mich aber gern eines besseren belehren und bin auf das ergebniss gespannt..

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen