#121

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:05
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

ich wiederhol mal meine bitte den erwaehnten doppelsch sehen zu moechten..
es wurde geschrieben das man dann fehler nicht mehr sieht...
und was ist mit dem heck..
und dem tank..oder hast du da den alten genommen

gruss ayran

nach oben springen

#122

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:20
von grünspan (gelöscht)
avatar

wenn ich die nötige zeit und auch entsprechende lust habe werde ich das hier fortsetzen

den doppelschnitt sieht man tatsächlich nicht bzw kaum.....da musste echt schon mehr als nah rangehen (fotos kommen noch)
der tank ist nicht foliert, habe einfach den von meiner alten mopete genommen weil ich einfach keine lust auf den stress hatte, aber sobald hier etwas ruhe einkehrt (mit hier meine ich beruflich und privat) werde ich diesen noch nachträglich folieren. das heck ist fertig....und auch schon verbaut, auch da werden bilder folgen.....zum heck sei gesagt, das ich das oberteil im keller mit ner klackerdose lackiert habe, das werde ich aber noch anhand von bildern dokumentieren (man sieht nicht ob es dosen oder pistolenlackiert ist...weil ich es einfach kann ) die HUV widerum habe ich foliert, einfach nur weil ich es wissen wollte ob ich es hinbekomme wenn ich mich streng an die herstellervorgaben der folie halte und voila....das teil ist besser geworden wie das ganze motorrad


möchtest du noch irgendetwas wissen lieber ayran?

mein lenkungsdämpfer ist inzwischen auch verbaut...ich habe mein rücklicht rausgeworfen und zwei kleine runde led lampen verbaut....und und und

nach oben springen

#123

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:25
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

neee..ich wollt nur den schnitt mal sehen..
den tank und das folierte heck..lackiert interessiert mich nicht..
will das ja auchmal beim naechsten bock mit folie machen..
gutti..dann warte ich mal bis du mehr zeit hast...

nach oben springen

#124

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:28
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich denke das ich morgen deine neugierde befriedigen kann...wie gesagt...die HUV ist richtig geil geworden wobei ich mir da auch fast einen bei abgebrochen habe weil sie ja nunmal diese ausbuchtung hat die gar nicht so einfach zu folieren war...aber das siehste ja morgen...

und vom doppelschnitt habe ich extra nur für dich fotos von jedem einzelnen schritt gemacht....danach dürftest du das problemlos hin bekommen wenn du mal in die situation geraten solltest

nach oben springen

#125

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:32
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

klasse..danke..dann kann ich das mal ausprobieren..machs wie du es zeitlich schaffst..

nach oben springen

#126

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:37
von grünspan (gelöscht)
avatar

mach ich doch gern....

bin nur grad etwas extrem beschäftigt weil ich hier meinen fußboden im wohnzimmer rausgerissen habe und von laminat auf echtholz umsteige...du kannst dir vorstellen, das so ein nackter estrich nicht wirklich behaglich wirkt und man doch lieber holz sägt anstatt bilder hin und her zu laden und die dann auch noch ordentlich beschreiben muss

nach oben springen

#127

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:45
von party (gelöscht)
avatar

........ ich bin entsetzt grüner ...............
front foliert und heck "aufgegeben" ?!?!
warum haste denn "das" gemacht" ........................... ............. schade, aber hättte es pers. besser gefunden wenn du bei einer
art geblieben wärst, gerade weil du ja selbst fehler erkannt hast die man verbessern kann .........................
hoffe dann nur das es net zu sehr auffällt

nach oben springen

#128

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:50
von grünspan (gelöscht)
avatar

ihr macht mich fertig....okeeeeeee


ich haue nachher die bilder rein.... aber nur weil ihr es seid

der grund für die lackierung ist folgender...ich habe mir bei der firma knoblauch in essen den original kawalack in eine klackerdose umfüllen lassen und wollte einfach mal sehen, ob man a) den unterschied zur folie sieht (rein farblich betrachtet), b) wollte ich wissen ob ich noch mit ner klackerdose umgehen kann und der eigentlich wichtigste grund c) ich wollte es schnell fertig haben

nach oben springen

#129

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:53
von party (gelöscht)
avatar

nicht falsch verstehen............... wundert mich nur, weil du so euphorisch (richtig deutsch ich schreiben machen tue ) ..... anfangs
warst und ich kenne mich und leite darum vieles auf andere ab also ICH hätte dann alles gelackt oder foliert
also nix für ungut ist nur als "künstlerische" kritik angedacht gewesen

nach oben springen

#130

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 20:58
von grünspan (gelöscht)
avatar

weisst du....nachdem die ersten mängel aufgetreten sind (köternberg) war ich etwas demoralisiert, allerdings habe ich wieder blut geleckt nachdem ich mit dem lieferanten gesprochen habe und er mir überzeugend meine fehler erklärt hat die ich gemacht habe....nun ist es aber so, das ich zur zeit wenig zeit habe erneut rumzuexperimentieren aber auch nicht unbedingt mit ner ninja-harlekin rumfahren will (front grün/heck weiss/felgen blau)...also bin ich den einfachsten und schnellsten weg gegangen...immerhin möchte ich die paar sonnentage ja auch nutzen und das gute stück bewegen.

sobald es meine zeit erlaubt werde ich aber die erwähnten mängel beseitigen...entweder durch eine neufolierung (einfach weil ich es wissen will) oder aber durch eine komplett lackierung, wobei die tendenz stark zur folie geht....eben weil ich damit angefangen habe und es mich noch immer begeistert und auch spaß macht (auch wenn ich es nicht zugeben will)

nach oben springen

#131

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 21:03
von party (gelöscht)
avatar

wie gesagt: war nur MEINE persönliche meinung/kritik
dann haste ja inner winterpause noch nen projekt vor dir

nach oben springen

#132

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 21:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

solange kann ich nicht warten....ich bin die ungeduld in person

das wird schon zeitnah passieren und weitergehen

nach oben springen

#133

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 21:10
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

wieso denn heck in weiss..ich dachte die war silber...
aber nun gruen lackiert..
fotos dann wenn du zeit hast..fuer mich kein problem...gruss

nach oben springen

#134

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:02
von grünspan (gelöscht)
avatar

so...hier jetzt mal aktuelle bilder meiner mopete:



wie man relativ gut erkennen kann, passt die grasgrüne folie nahezu perfekt zu dem original lime green von kawasaki, das obere teil des hecks habe ich mit der klackerdose lackiert und die HUV foliert




bei der kanzel habe ich den "innenbereich" mit schwarzmatter folie beklebt da ich den kontrast zu dem tacho und dem scheinwerfergehäuse einfach schöner fand. mir hat es persönlich nicht gefallen das sich das schwarz vom grün abhebt und durch die schwarze folierung habe ich ein einheitliches bild geschaffen



so schaut das ganze nun aus...aufgrund der kleinen aber sehr nervenden mängel an der kanzel, werde ich diese bei gelegenheit noch einmal neu folieren.


das ursprüngliche heck habe ich durch ein anderes ersetzt welches keine haltegriffe mehr hat, ebenso habe ich andere rücklichter verbaut die mir persönlich sehr gefallen weil sie nunmal nicht jeder hat. das original heck (silber oder weiss...scheißegal) liegt zusammen mit dem silberweißen tank im keller und wartet auf eine eingebeung meinerseits.

weitere bilder von den einzelnen arbeitsschritten werden folgen...das war jetzt nur mal so auf die schnelle

nach oben springen

#135

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:05
von grünspan (gelöscht)
avatar



hier noch ein bild auf dem man die qualität der klackerdosenlackierung am heck sehr gut erkennen kann...das ganze ist in einem ganz normalem keller lackiert worden

nach oben springen

#136

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:10
von party (gelöscht)
avatar

ned bös gemeint, kann am pic liegen
aber ich finde schon das man nen unterschied erkennen kann



aber zumindest isse einheitlich grün

nach oben springen

#137

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:10
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

danke...mein auchn farbunterschied aufm bild zu sehenkann am bild liegen...

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 22:11 | nach oben springen

#138

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

ne das täuscht....meine handycam ist leider aufgrund von diversen kratzern nicht mehr die beste, ich muss bei gelegenheit mal anständige mit der digicam machen


p.s.: es sei denn ihr meint den tank...der muss mal aufpoliert werden, der lack ist ziemlich verunreinigt

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 22:13 | nach oben springen

#139

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:22
von ayran • Cheffe | 37.672 Beiträge | 38447 Punkte

na fotos taeuschen ja imma..dachte die huv ist farbintensiver als das heck..sah so aus aufm pic..denk das meinte stressi auch..
aber is ja wenigstens alles gruen..hasse das ja geschafft...

nach oben springen

#140

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 07.05.2012 22:29
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja nur 100% zufrieden bin ich trotzdem nicht.....ich kann es nicht leiden hier und da rumschnippeln zu müssen um kleine fehler zu korrigieren, das mag für den übergang eine akzeptable lösung sein, aber so kann und soll es nicht bleiben. man hat ja schon gewisse erwartungen an ein projekt, besonders wenn man es eigenhändig umsetzen will....ABER....das ist mein erster versuch mit folien und somit bin ich mit dem ergebniss erstmal zufrieden....rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut...und wer da vielleicht die nase rümpft oder rumnörgelt dem spendiere ich gern 1,5 qm folie und lasse ihn meine front folieren in der erwartung das es besser wird

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen