#41

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 14:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

nachdem das feine teil ordentlich vom gröbsten gereinigt wurde muss man natürlich großzügig mit silikonentferner arbeiten...besonders dringend empfehle ich es an den rändern zu tun, da sich grade im bugspoiler alle möglichen ablagerungen ansammeln die das feste verkleben der folie nahezu unmöglich machen (öle...kühlmittel...etc...)




nachdem auch dieser schritt erfolgt ist, habe ich das werkstück erstmal auf einem stück folie positioniert und die folie großzügig in form geschnitten



ganz wichtig....wenn man so ein großes teil folieren will, sollte man unbedingt mit zwei mann arbeiten oder aber die folie fixieren und erst eie hälfte bekleben bzw abziehen....mein erster versuch ging nämlich direkt in die hose und ein halber qm folie war nur noch für die tonne gut

nach oben springen

#42

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 14:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

nachdem ich mich gefühlte 237 stunden an dem (sorry) drecksteil rumgeplagt habe, freue ich mich schon jetzt auf die nächsten 7 teile die npoch folgen und ich bete insgeheim, das sich die grüne folie einfacher verkleben lässt....

so sieht das dingen dann jetzt also aus...





nach oben springen

#43

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 14:24
von grünspan (gelöscht)
avatar

vielleicht noch ein paar tipps in sachen bugspoiler....

zum einen muss der wirklich mehr als gründlich gereinigt werden da sich alle möglichen fremdstoffe auf der innenseite befinden was ein haften der folie unmöglich macht, weiterhin empfehle ich in den zu verklebenden rundungen einschnitte zu machen um die folie etwas zu "entspannen", der versuch es ohne schnitt zu machen hat mich mindestens 15 jahre altern lassen

außerdem sollte man dort wo die schrauben rein kommen einen kleinen kreuzförmigen schnitt machen und die folie ganz behutsam anwärmen und sie sobald sie weich wird nur mit dem daumen in kreisenden bewegungen in die tiefe drücken (WICHTIG....immer etwas wärme beibehalten da die folie bei einer so extremen dehnung auf so kleinem platz nach dem auskühlen massiv erhärtet)

nachdem dann alles schön ist kann man die kanten in der innenseite beliebig verschönern und grade schnitte ausführen....soviel dann also zum bugspoiler


p.s.: das was auf den fotos wie luftblasen aussieht sind keine...ich hab den nur kurz mit nem nassen lappen abgewischt

nach oben springen

#44

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 15:38
von grünspan (gelöscht)
avatar

so...der esrte rückschlag hat ja nicht lange auf sich warten lassen....

nachdem ich das erste seitenteil schön foliert hatte, wollte ich ans eingemachte gehen und habe natürlich nen falschen schnitt an die falsche stelle gemacht...also einmal von vorne und wieder nen qm folie für die tonne





aber da ich ja extrem jähzornig werde, geht es direkt weiter.....aber ich habe in den letzten drei stunden viel über folie gelernt...die pappt super wenn klebefläche auf klebefläche trifft...also im ganzen möchte ich da nicht dazwischen stecken

nach oben springen

#45

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 16:00
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

du sollst dich doch nicht so aufregen. denk an dein herz! und teilweise hast du die rundungen ja schon ganz gut hin bekommen. und wie heißt das doch, nur aus schaden wird man schlau! also weiter machen, wird schon!

nach oben springen

#46

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 16:27
von grünspan (gelöscht)
avatar

wer hat diese folie erfunden???

man bringe ihn mir zur köpfung....

lieber gott mach das der zweite versuch jetzt klappt....ich glaube ich mach erstmal ne pause...trinke nen tee und setze mich noch nen moment in die sonne

nach oben springen

#47

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 16:47
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

erfunden hab ich s nicht..aber ich glaub ich kam auf die idee ne schwinge zu folieren...dann steckte ich den lipper an und einige andere hatten den virus zwischenzeitlich auch bekommen...

einfach nochmal ran..nochn tee..und dann wirds gut....ich kam leider nicht zum folieren punti und ich haben vier stunden telefoniert....
obwohl wir beide um zwei was vor hatten....

paßt mal wieder zu uns beiden....

auf jeden fall siehts schonmal klasse aus...man ist halt kein profi..da geht maln schnitt daneben..abhaken und fertig.....

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 16:48 | nach oben springen

#48

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 17:20
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

hmmm mit folierung habe ich spätestens seit ich in china bin ein problem



ist sehr beliebt hier!!!

nach oben springen

#49

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 17:20
von grünspan (gelöscht)
avatar

Ladys and Genteleman....


ich präsentiere....mein erstes grünes seitenteil









nach oben springen

#50

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 17:30
von grünspan (gelöscht)
avatar

nachdem der erste versuch vollkommen in die hose ging und ich festgestellt habe, das man ungewollt ne menge staub in die folie bekommt wenn das teil liegt, habe ich es einfach an die wand gehangen und die folie von oben nach unten aufgezogen, was wesentlich einfacher als beim ersten liegenden versuch war, um die rundungen und lufteinlässe habe ich mich gar nicht erst gekümmert, wichtiger ist es wohl erstmal eine ebene oberfläche zu schaffen, was mir scheinbar ganz gut gelungen ist.
nachdem ich die basis hatte, habe ich die ränder auf ca. 3 cm runtergeschnitten und damit begonnen die kanten unter warmluftzufuhr umzulegen, was an den rundungen gar nicht so einfach ist, deswegen habe ich alle paar cm einen kleinen einschnitt gemacht was die folie entspannte und die rundungen kein problem mehr waren.
nachdem das erledigt war, habe ich das gute stück auf den boden gelegt und mit sanfter luftzufuhr die lufteinlässe ausgearbeitet....cm für cm die folie gedehnt und nach innen angedrückt...nachdem ich die kanten durchschimmern sah habe ich erst den schnitt gemacht um die öffnungen freizulegen...die folie abkühlen lassen und alles mit dem daumen über die kante geschoben und das dann sofort mit wirklich heisser luft angeföhnt und nochmals nur mit den fingern angedrückt.

leider habe ich hier keine optimalen bedingungen und deshalb ein paar staubeinschlüsse, aber damit kann ich erstmal leben

nach oben springen

#51

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 17:47
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
nach oben springen

#52

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 17:50
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Winni



danke

nach oben springen

#53

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 18:06
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

klappt doch..hab nicht dran gezweifelt...

nach oben springen

#54

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 20:56
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte


....Nachdem ich neuerdings der Klebeflipper bin , können wir dich ja jetzt
Filzmoos oder klebespan nennen

Das sieht doch mal richtig klasse aus
Ist denn die grüne Folie auch perforiert? machst Du alles nass oder klebst Du trocken?

Also bei mir löst sich die Folie an einer Stelle schon kann aber sein das was hintergelaufen ist (was öliges)
ist auch eine Stelle wo ich extrem deeeeeeeeehhhhhhhhneeeeeeeen mußte

Viel Glück weiterhin
und gutes gelingen

nach oben springen

#55

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:04
von grünspan (gelöscht)
avatar

filzmoos???
klebespan???



ich kann dir sagen, das ist das erste und letzte mal, das ich irgendwas foliere....da wirste ja meschugge dabei.....aber...für das erste mal bin ich sehr zufrieden, allerdings verlangt mir die kanzel alles ab und nach 5 stunden bin ich immer noch nicht fertig, aber für heute reicht es mir, ich mache morgen weiter

nach oben springen

#56

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

[[File:280420121899.jpg|none|auto]]

So lieber Ayran, ich habe mal die Gabelbrücke gemacht 45 min hat es gedauert, man sehen, wie lange das hält.

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 23:13 | nach oben springen

#57

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:15
von grünspan (gelöscht)
avatar

fährst du immer besoffen oder wieso ist den schloss so zerkratzt???

aber haste fein gemacht mit der brücke....gefällt mir gut

nach oben springen

#58

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:21
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

meine ist schon ueber ein jahr drauf...das haelt..habs schon aufm handy gesehen..
danke fuer die mms..

danke auch fuers telefonat..war witzig und spassig...waren wir auch ernst...nur beim laestern...
aber sowas machen wir ja garnicht..

nach oben springen

#59

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:24
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Zitat von grünspan
fährst du immer besoffen oder wieso ist den schloss so zerkratzt???

aber haste fein gemacht mit der brücke....gefällt mir gut




meins sieht auch so aus..kommt von den schluesselbunden..hab bei mir auch bremsscheibenschloss zwei schluessel fuer kettenschloesser und anderes dran..

nach oben springen

#60

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 23:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von grünspan
fährst du immer besoffen oder wieso ist den schloss so zerkratzt???

aber haste fein gemacht mit der brücke....gefällt mir gut


Löckchen die Kiste hat 75000 runter, da blättert schon mal der Lack. Schau mal dein Weibchen an, da blättert es bestimmt auch schon.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen