#81

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 01:03
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte

mann sieht super aus und ich depp habe heute meinen ganzen bock geschliffen und grundiert und morgen wieder schleifen

nach oben springen

#82

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 01:04
von grünspan (gelöscht)
avatar

danke...so ein lob motiviert ungemein

und ich bin auch schon sehr gespannt....

nach oben springen

#83

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 01:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas11822
mann sieht super aus und ich depp habe heute meinen ganzen bock geschliffen und grundiert und morgen wieder schleifen



sei froh...ich werde mir das nie wieder antun...nächstes mal lackiere ich definitiv....so eine zickige folie treibt einen fast in den wahnsinn

nach oben springen

#84

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 10:57
von friede • Murmeltier | 6.081 Beiträge | 6081 Punkte

Zitat von grünspan

Zitat von thomas11822
mann sieht super aus und ich depp habe heute meinen ganzen bock geschliffen und grundiert und morgen wieder schleifen



sei froh...ich werde mir das nie wieder antun...nächstes mal lackiere ich definitiv....so eine zickige folie treibt einen fast in den wahnsinn



Ich hätte auch gar nicht die geduld..... damit das so gut aussieht

nach oben springen

#85

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 11:00
von grünspan (gelöscht)
avatar

stimmt...das ist echt ne geduldsprobe...aber da ich ja nunmal damit angefangen habe bringe ich es jetzt auch zuende, aber danach werde ich niemals wieder eine folie irgendwohin kleben...besonders die kanzel hat es in sich....ich hab gestern 5 stunden daran gesessen und bin immer noch nicht fertig

nach oben springen

#86

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 11:03
von friede • Murmeltier | 6.081 Beiträge | 6081 Punkte

Klar mit den ganzen rundungen
Ich hätte das dingen schon min 5 mal in die ecke geworfen

Viel erfolg für die weiteren teile

nach oben springen

#87

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 11:06
von grünspan (gelöscht)
avatar

lach.....das kann ich 1:1 bestätigen, ich war gestern auch mehr als einmal kurz davor das teil quer durch den garten zu treten....aber dann dachte ich mir das ich ja vielleicht doch noch schnell ne tee trinke...mich in die sonne setze nen moment entspanne und immer mit einem auge den feind im auge habe und mich ums verrecken nicht geschlagen gebe......und trotzdem hat mich das drecksteil fast geschafft

nach oben springen

#88

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:10
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich habe es geschafft.....

die kanzel ist endlich fertig.....



nu muss ich nur noch den kleinen patzer an der ramair ausbessern und alles ist gut......

dummerweise habe ich hier immer noch ein paar teile liegen die darauf warten gemacht zu werden

nach oben springen

#89

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:19
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

echt schick geworden!

nach oben springen

#90

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:22
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas33
echt schick geworden!




danke aber glaube mir....wenn man sowas wie ich noch nie gemacht hat ist man am rande der verzweifelung, sollte ich jemals wieder auf die idee kommen werde ich definitiv nen profi ran lassen, ich vermute mal, das ich wahnsinnig viel zeit verschenkt habe weil ich mich stellenweise schlichtweg doof angestellt habe, aber....nu hab ich es gemacht und ich finde fürs erste mal ist es durchaus akzeptabel geworden

nach oben springen

#91

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:34
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

kann mir vorstellen was das für´n fummelkram ist. respekt das du als laie dich da ran getraut hast und dafür ist das ergebnis doch gut geworden. musst dann mal, wenn alles zusammen gebaut ist unbedingt ein video machen. bin schon gespannt auf das gesamt ergebnis.

nach oben springen

#92

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:39
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

wow, sehr geil geworden

nach oben springen

#93

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:40
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte

sieht super aus

habe meine eben abgeschliffen montag geht es zum lackierer

nach oben springen

#94

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:40
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

sieht doch gut aus

nach oben springen

#95

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 14:50
von grünspan (gelöscht)
avatar

danke jungs.....aber wenn ich ganz ehrlich bin sind da schon ein paar stellen die mich echt ärgern...wie z.b. der einschnitt an dem ram-air, auch wenn ich den gut weggepfuscht habe, wenn man genau hinsieht erkennt man es, außerdem habe ich hier und da minimale kleine falten oder staubeinschlüsse....das bisherige ergebniss ist fürs erste mal absolut akzeptabel, aber dauerhaft gesehen wird es mich irgendwann nerven und ich reisse den ganzen folienkram wieder runter und lackiere den ofen.

bisher bereue ich es aber nicht es wenigstens mal versucht zu haben, wobei es nur die kanzel betrifft was meine mängel angeht...der rest ist echt klasse geworden, aber ich denke mal, so eine kanzel ist selbst für einen profi ne herausforderung weil jeder folierer den ich gefragt habe dankend abgelehnt hat.

also kann ich durchaus zufrieden sein

nach oben springen

#96

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 29.04.2012 21:54
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

es sieht klasse aus und punkt...
und wenn mal einer vorsteht und sacht da is staub..den schnitt sieht man..etc...
dann laesst man den stehen..denn der sollss mal selber machen..
bist kein profi..und das muss man eben auch selbst so sehen...
bin aufs gesammte gespannt..
kanste mir maln bild von dem doppelschnitt zeigen..mein kollege foliert selbst und meint den sieht man immer..nu will ich das wissen..du sagtest man sieht nix mehr...

fuer so ne pannenbehebe lass ich mich gerne belehren..denn dann brauch ich naechste mal nicht alles neu machen..

nach oben springen

#97

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.05.2012 09:12
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

tach..steht das projekt...???
ich würde mal gerne ein foto von diesem doppelschnitt sehen, du sagtest ja da sieht man nichts danach...wäre nett, wenn das machbar wäre..
desweiteren bin ich auf den tank gespannt, das stell ich mir nicht einfach vor...

frohes schaffen weiterhin...

nach oben springen

#98

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.05.2012 09:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

moin mein bester...

deine doppelschnitt fotoserie werde ich nachher irgendwann hochladen...

aber seid gestern bin ich alles andere als begeistert vom folieren

ich weiss nicht ob es am fahrtwind gelegenhat oder an der hitze vom motor....stellenweise hat sich die folie abgelöst, überwiegend an kanten und stellenweise ist sie sogar eingerissen. das hat mich nicht wirklich begeisteret und genau aus diesem grund werde ich den ganzen mist demnächst abreissen und alles lackieren.
allerdings möchte ich wissen warum das so ist und werde mit dem mopet so wie es ist zu diesem folienmenschen fahren und ihn sich das mal anschauen lassen, mich interessiert, ob es ein fehler von mir war (wovon ich ausgehe) oder ob es was mit der folie zu tun hat.

schade um die arbeit, aber es war auf jeden fall einen versuch wert

nach oben springen

#99

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.05.2012 09:27
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Bei der 3M Carbon Folie habe ich bei meinen Interieurleisten im BMW die Ecken und Kanten mit extra Primer vorbehandelt, da löst sich gar nix. Die letzten Tage stand der Wagen ja auch in der prallen Sonne und hat sich extrem aufgeheizt und gelöst hat sich nix

Die eingerissenen Stellen wurden wohl bei der Verarbeitung doch zu stark gedehnt oder beansprucht

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 09:29 | nach oben springen

#100

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.05.2012 09:31
von grünspan (gelöscht)
avatar

nach diesem primer hatte ich extra gefragt beim folienlieferanten und er sagte zu mir, das der nicht nötig sei, da es sich bei dem klebstoff auf der folie um etwas ganz besonderes handeln würde....what ever...es ist jetzt wie es ist und ändern kann ich es erstmal nicht.
allerdings ist so ein bischen mein ehrgeiz geweckt...denn wenn es ein verarbeitungsfehler war juckt es mir ja in den fingern es nochmal aber dann richtig zu machen...hab ja noch folie hier

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen