#21

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 20:48
von Mokkafuenf • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

ich finde es sieht absolut top aus kann ich nichts dran aussetzen

nach oben springen

#22

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 20:48
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy

Zitat von grünspan

oracal 970 RA-464 rasengrün, jetzt heisst es erstmal diverse teile abbauen und entsprechend vorbereiten....

ich hoffe das gelingt so wie ich mir das vorstelle



abba Grünspänchen....hast das wirklich genau durchdacht)....rasengrün nich dass da nachher jeder Köter gegen pinkelt

neeee...Scherz bei Seite......viel SPaß, wenig fluchen und n tolles Ergebnis wünsch ich dir





die miesen tölen sind schon hinter mir hergerannt als ich dir rolle aus dem auto gezogen habe...die dachten bestimmt ich habe ein dixiklo für kläffer gekauft

nach oben springen

#23

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 20:49
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

jepp die fotos sind nun viel besser...sieht schonmal gut aus...
man braucht auch ersma n erfolgserlebnis..
das macht ja mut zu mehr...

nach oben springen

#24

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 20:53
von grünspan (gelöscht)
avatar

morgen mache ich die bugverkleidung und vielleicht das erste seitenteil in grün....ich bin schon jetzt sehr gespannt weil die grüne folie dünner als das carbonimitat ist.

zumindest habe ich schon jetzt gelernt, das man filigrane arbeiten (um rundungen oder ecken) viel besser hinbekommt, wenn man die warme folie mit den fingern anpresst und auf rakel oder tuch verzichtet, man bekommt sehr schnell ein gefühl für den richtigen "anpressdruck" und was scheinbar auch sehr wichtig ist...immer genug folie überstehen lassen und mit ausreichend wärme arbeiten damit die folie sich nicht zurückzieht

nach oben springen

#25

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 21:08
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

man sagt fast ein drittel sollte es mehr sein..meinte mal ein profi mit dem zeug zu mir...

nach oben springen

#26

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 27.04.2012 21:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

also ein drittel halte ich für dezent übertrieben...da ist der verschnitt schon mächtig, aber gute 3 cm (bei so nem kleinen teil) halte ich durchaus für angemessen

nach oben springen

#27

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:02
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

wie sieht die unterseite aus, würd mich mal interessieren. kann es nich passieren das es da anfängt dass sich da dreck sammelt und sich die folie löst??

kenn mich da gar nch aus, nur mal so ne frage

nach oben springen

#28

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

die unterseite habe ich ca 5mm umgelegt und natürlich auch entsprechend umgelegt...durch anständiges erhitzen bleibt das super haften, aber grundsätzlich wird sich da nicht mehr oder weniger dreck ansammeln wie bei jedem anderen aufkleber auch

nach oben springen

#29

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:08
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich dacht halt wie es aussieht in einem oder zwei jahren, mit dem wechsel warm kalt und wenn mann das moppi wäscht und so nicht das sich da dann irgendwas löst

viel spass noch beim folieren, sieht echt supi aus

nach oben springen

#30

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

ist doch alles ne sache der pflege....wenn ich den dreck da wochenlang stehen lasse darf ich mich nicht wundern wenn es sich irgendwann ablöst....naja und wenn ich mir so die taxen ansehe die jahrelang durch jedes wetter fahren und deren folie immer noch klebt...also ich mache mir da jetzt keine sorgen.

danke fürs kompliment....

nach oben springen

#31

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:16
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

ich hab das zeug ja seit einem jahr auf der schwinge bei wind wetter und winter..abdampfen mit wd40 abreibend und mit kettenoel bespritzt loedt sich nichts...
an verkleidungen muss es dann auch halten..
hier gibts sogar user die ihre endtoepfe foliert haben..und das haelt da auch...

nach oben springen

#32

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:18
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

machste die innenseiten der frontverkleidung..dort wo die scheibe ist auch..da bin ich gespannt..das sind bloede ecken...

nach oben springen

#33

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:19
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran
machste die innenseiten der frontverkleidung..dort wo die scheibe ist auch..da bin ich gespannt..das sind bloede ecken...




na klar...wenn dann richtig....dafür nehme ich schwarzmatte folie....

nach oben springen

#34

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:21
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

nicht gruen...mh..ok...muss man sehen...

nach oben springen

#35

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:23
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

zum glueck koennen dir bei frust keine haare mehr ausfallen..
warten wir mal ob du bei erfolg noch locken bekommst...
mal wieder unwattiert geantwortet..

nach oben springen

#36

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:25
von grünspan (gelöscht)
avatar

naja ich dachte mir, da ich ne schwarze scheibe habe und im "innenbereich" eh viel schwarz ist (tacho, scheinwerfergehäuse etc...) würde es harmonischer wirken wenn alles schwarz ist und nicht hier und da ein bischen grün durchschimmert...aber ich werde es ja sehen wenn es soweit ist, wenn es mir nicht gefällt reisse ich den mist einfach wieder ab und mache es grün


vielleicht sollte ich mal im krankenhaus meines vertrauens anrufen und fragen ob sie mir nen defri leihen....je länger ich mir die front ansehe desto bewusster wird mir, das ich sicher nen tobsuchtsanfall bekommen werde....

zuletzt bearbeitet 28.04.2012 09:26 | nach oben springen

#37

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:30
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

yogamatte auslegen...oooohm..und shakra gerade ruecken...
ich denk das es nicht leicht ist..aber auch in ruhe machbar..
einfach immer dran denken die nerven nicht zucken zu lassen..einfach ne pause machen wenn man merkt das die pumpe anfaengt zu rasen...
nimm dir zeit..
und sach dir scheiss drauf..mach ichs eben nochmal...

nach oben springen

#38

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:32
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

auch von mir viel Erfolg und viel Nerven Respekt dass du dich da drüber traust obwohl du es noch nie geamcht hast!

nach oben springen

#39

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 09:34
von grünspan (gelöscht)
avatar

eben....in der ruhe liegt die kraft und da ich ein furchtbarer pingelkopp bin werde ich das mit äußerster sorgfalt machen...ganz laaaaaangsam mit guter musik im hintergrund und einen lecker tee dabei (soll vorerst keinen kaffee trinken )

nach oben springen

#40

RE: Komplett Folierung meiner Mopete...START HEUTE :-)

in Ninja-Plastik-Bunker 28.04.2012 14:08
von grünspan (gelöscht)
avatar

weiter gehts....

heute ist also die bugverkleidung dran...also erstmal ab nach unten und abbauen

danach bestandsaufnahme und augenscheinlich nach steinschlägen oder ähnlichem suchen die man unbedingt plan schleifen sollte weil man echt jede unebenheit nach dem folieren sieht....

also ab in die wanne damit und den kleinen racker erstmal tiefenreinigen

(wie gut das mein weib nicht da ist

isser nicht süß wie er da so keck über den wannenrand schaut ?



schonmal sorry an mein holdes weib für die hässlichen ölflecken in der wanne...bekommst ne neue...VERSPROCHEN

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen