#21

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2012 22:09
von Zx7rr • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Habe mich dann doch im Forum umgesehen... Und deswegen bestellt.... Und bescheit gegeben das es sich erledigt hat .

nach oben springen

#22

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 01:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hab schon diverse Reifen auf der 7er probiert und gefahren und bin beim Conti Sport Attack hängen geblieben.

nach oben springen

#23

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 06:14
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von DK3105
Warum es hat doch jemand den pipo vorgeschlagen.
Und er hat sich für den entschieden.


Er hat sich aber den 2CT bestellt

nach oben springen

#24

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 07:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
Hab schon diverse Reifen auf der 7er probiert und gefahren und bin beim Conti Sport Attack hängen geblieben.

nach oben springen

#25

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 09:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Und den Sport Attack kann man wohl mal zur Not auf der Renne benutzen?

nach oben springen

#26

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:31
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Punti
Und den Sport Attack kann man wohl mal zur Not auf der Renne benutzen?




Jup...

Nie vergessen - klebt das Mopped an der Mauer, war der Reifen Pilot Power.

So, ich muss jetzt los - nen neuer Sport Attack muss montiert werden...bin schon aufm Verschleißanzeiger.

nach oben springen

#27

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wie ist das überhaupt klebt der Sprt Attack auch ab der ersten Umdrehung?

Bei den Vollprofis wird der doch bestimmt auch heiß, wie kündigt der sich denn an, wenn er nicht mehr will?

nach oben springen

#28

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:36
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Betonung liegt sicher auf "zur Not".
Bezweifel ich ganz arg, dass wenn man den Conti auf der Rennstreck dran nimmt, der nicht das schmieren anfängt.

nach oben springen

#29

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Klar ist es kein Rennreifen, aber wenn er anfängt zu schmieren, dann kündigt er es eben an und macht es nicht so plötzlich wie der PiPo. Ich war bisher nicht auf der Renne damit, aber fahr auch auf der Landstraße, sagen wir es nicht gerade verhalten, und habs noch nicht geschafft den Reifen irgendwie zum schmieren zu bringen, was ich z.B. mit dem Metzler M3 problemlos geschafft hab.

Ich find den Conti saugeil...von der ersten Minute an einfaches Handling und satt Grip. Einzig beim Verschleiß ist er nicht so der Bringer, was aber beim neueren Modell (siehe Test in der Motorrad) besser sein soll.

nach oben springen

#30

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Reißt nun eigentlich eine Renngummi der nicht warm gefahren wurde genau so schlagartig ab, wie ein Pipo?

Sepp von dir habe ich schon mal gelesen, das du den Race Attack hattest, aber da gibt es ja auch verscheiden Mischungen, warst du damit dann zufrieden oder hast du den Reifen nicht warm bekommen?

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:43 | nach oben springen

#31

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 13:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich bzw. wir haben den Reifen ohne Probleme warm bekommen. Der hat auch das Schmieren begonnen allerdings sehr kontrolliert. Und das war das geile an dem Reifen. Bisschen Gas weg bis er nicht mehr schmiert und dann wieder ran ans Gas. Gab nie ne Situation wo man dachte fast aufs Maul gefallen zu sein. Sehr geiler Reifen.

nach oben springen

#32

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 14:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK und welche Mischung hattet Ihr damals Soft Medium Hart?

Sturzi sagte der Conti ist bei Regen nicht so der Bringer, man muss sich halt anpssen mit der Fahrweise.

Dann weiß ich zumindest jetzt, das ich auf der Landstraße beim Pipo bleiben kann, mit dem konti würde ich mich evtl mal beschäftigen, wenn ich mal ein Training mache.

Aktuell wollte ich ja den Z8 testen, der ist laut test nah an dem Pipo dran und soll aber bedeutend länger halten, wenn der auf der Landstraße dann wirkloich bei gleichem Grip doppelt hält, kann man sich ja den Spass mit den Rennreifen noch besser leisten

Auf den 25 km die ich jetzt mit dem Z8 weg habe konnte ich keine Unterschiede feststellen, aber die Strecke ist zu kurz für eine Aussage.

nach oben springen

#33

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 14:57
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

punti sprichst du jetzt vom SPORT Attack oder vom RACE Attack

Der Race Attack ist ja ein Semi Slick also eigtl. schon ein schönwetter Reifen mit dem Sport Attack habe ich gute erfahrungen gemacht vobei der bei Regen etwas rutschiger war als der PiPo und super Grip

nach oben springen

#34

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 15:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee Leo du hast das schon richtig verstanden, die Frage zum Race Attack war nur an Sepp, weil der den schon gefahren ist am Spreewaldring oder so.

Allgemein meinte ich aber den Sport Attack für die Renne, falls man Einsteiger ist. Die Kurvenschule werde ich noch mit dem Pipo oder dem Z8 machen und schauen, was da geht, das ist ja noch nicht so schnell, wie Renne.

nach oben springen

#35

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 15:26
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

also ich fand den Sport attack in Groß Dölln super allerdings noch auf der 6er und ich war grüne Gruppe vorderes Mittelfeld als nicht das maß allerdinge

nach oben springen

#36

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 15:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Grüne Gruppe sagt mir nichts, sind da auch noch Pipos mitgefahren oder eher nicht?

nach oben springen

#37

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 15:38
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Punti
Grüne Gruppe sagt mir nichts, sind da auch noch Pipos mitgefahren oder eher nicht?



Jo und auch Kofferfahrer es geht grün, gelb, rot( geisteskrank)
ich war immer so bei 1:40 - 1:39 min /Runde
ich weis nicht was Kratzi z.b fährt aber der war flotter
es gab auch welche die waren knapp 2 min aber auch welche die waren 1:25

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 15:42 | nach oben springen

#38

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 15:48
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nee ich mache Kurvenschule, da, da geht es nicht um Zeiten. Grüne Gruppe sind also die Blümchenpflücker?

Na dann amch eich ne Stickstofffüllung in den Bipo mit 3,5 Bar und dann solte das kein Prob sein.

Der Mist ist halt, das man übers Jahr nicht alles ausprobieren kann, mich kotzt das jetzt eh an, das ich den Z8 nicht testen kann, da er laut Beschreibung locker das kann, was der Pipo drauf hat und wesendlich neuer und langlebiger ist. ich wollte das eigentlich auch noch vor dem Urlaub wissen, aber nun fahre ich mit dem pipo in den Urlaub und im Herbst entscheide ich ob ich mir den Sport Attack nochmal hinlege für das Training.

nach oben springen

#39

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 17:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zum Thema Nässegrip: Ich find die Aussagen immer schön, dass nen Reifen besonders viel Grip hat bei Nässe, aber wer von uns fährt denn bei Nässe wie nen Irrer? Ich trag da mein Mopped eher gemächlich um die Kurven...

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 17:07 | nach oben springen

#40

RE: Reifen Wahl

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2012 17:44
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Master_U
Zum Thema Nässegrip: Ich find die Aussagen immer schön, dass nen Reifen besonders viel Grip hat bei Nässe, aber wer von uns fährt denn bei Nässe wie nen Irrer? Ich trag da mein Mopped eher gemächlich um die Kurven...


zuletzt bearbeitet 19.06.2012 17:44 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen