#21

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:26
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Im Felge lasse ich mir demontieren .... Aber alleine der Reifen ohne irgendeinen Service kostet doch schon 248€ ?? Oder hast du hinten 180 ?

nach oben springen

#22

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:33
von grünspan (gelöscht)
avatar

stimmt....ich fahre ja hinten nen 180er
das erklärt dann auch einiges

hatte vorhin natürlich hummeln im hintern und direkt alles wieder verbaut...bei der gelegenheit direkt mal neue bremsbeläge rein und alles fein sauber gemacht....nun bin ich sehr auf morgen gespannt wenn ich die ersten kilometer mit einem für mich völlig neuem reifen zurück lege

nach oben springen

#23

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:35
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Was kostet dich den der Reifen sag mal bitte die Dimensionen dazu ?

nach oben springen

#24

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:41
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich hab hinten nen 180/55ZR17 drauf....müsste mal die rechnung aus dem auto holen...http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detail...-2-M-C/15099133

da isser....133,- nur für hinten

allerdings wundere ich mich grad ein bischen....ich habe definitiv nur 221,- euro komplett bezahlt...das heisst ja, ich habe für den vorderreifen incl aller angefallenen arbeiten NUR 88,- bezahlt.....ob die sich da vertan haben?

also nu bin ich aber neugierig...muss wohl doch mal zum auto gehen

nach oben springen

#25

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:42
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Entwerfer vertan in der Rechnug oder den csa1 gesendet

nach oben springen

#26

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 17:45
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich meine mich zu erinnern, das kölnkawa auch andere preise gezahlt hat als wie es im netz stand....der war vor drei wochen auch hier in duisburg bei reifen.com......tja war wohl nichts mit gemütlich auf dem sofa sitzen, das will ich jetzt aber mal genau wissen

nach oben springen

#27

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 18:57
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Und

nach oben springen

#28

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2012 20:18
von grünspan (gelöscht)
avatar

scheint alles seine richtigkeit zu haben......

tja....soll mir recht sein

nach oben springen

#29

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2012 10:57
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Also die Haben sich nicht verrechnet ?? Demnach müssten deine Reifen ungefähr 50€ weniger kosten

nach oben springen

#30

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2012 11:50
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja sieht ganz danach aus....

also alles gut

wobei ich mich ja doch frage wieso das so ist....kann ja nicht bundeslandabhängig sein und ich werde nen teufel tun und da vor ort nachfragen

nach oben springen

#31

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2012 16:02
von grünspan (gelöscht)
avatar

hab dann mal meine ersten 10 km hinter mich gebracht (5 im sonnenschein und 5 im regen)

also ich kann schon jetzt sagen, das zwischen dem conti und meinem alten dunlop welten liegen....

ich habe das gefühl, als wenn ich ne 6er fahre....sie fällt förmlich in die kurve, ohne jede anstrengung und dabei bleibt sie völlig neutral und vermittelt keine sekunde das gefühl sich anstrengen zu müssen um die schräglage beibehalten zu können. also kurzum ein super handling. da hier ein richtig fieser schauer runterkam, hatte ich auch direkt das erlebnis conti vs regen....auch da muss ich sagen...absoluter unterschied zum sportmaxx....

lustigerweise musste ich erstmal meine HRA etwas höher basteln, da der reifen da geschliffen hat, aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden.....naja....sind ja erst 10 km.....mal sehen wie er sich unter anderen bedingungen verhält und ich etwas weiter und schräger komme...

nach oben springen

#32

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 03:32
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Der neue Reifen soll ja auch sofort grip haben keine trennmittel mehr

nach oben springen

#33

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 12:31
von grünspan (gelöscht)
avatar

bin dann gestern noch ein bischen gefahren....also ich finde den reifen klasse, allerdings kann ich mich nur schwer an dieses neue handling gewöhnen...ich finde er kippt echt flott zur seite weg...was ja sicher ne tolle eigenschft ist wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

nach oben springen

#34

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 15:41
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

reifen.com ham wir in muenster auch..die geben einem beim komplettsatzkauf von sich zehn przent..so hat ich da n tollen aspekt..
aber auch hier musste ein und ausbauen..
ist mir aber auch lieber..reifenhaendler koennen dir doch schnell mal deine ganze kettenspannung verstellen..

nach oben springen

#35

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 15:46
von grünspan (gelöscht)
avatar

was mir bei reifen.com nicht gefällt ist der service an sich.....

die haben es nicht nötig diesen montierfettschmierkram von den reifen zu wischen, geschweige denn, das sie die kleberückstände der alten gewichte entfernen oder auch nur einmal mit nem lappen über die felgen gehen...also da bin ich besseren service gewohnt

nach oben springen

#36

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:42
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

ich war beim aufziehen dabei und hab dem typen gasagt dasser das entfernen soll..da hatter son spray genommen und erwähnte, das es n tueres zeug ist..es ging nachm einsprühen sofort runter..denk da sindse dann geizig mit...

nach oben springen

#37

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:45
von grünspan (gelöscht)
avatar

mir als endverbraucher ist es ziemlich egal wie teuer deren equipment für eine anständige arbeit ist, letztendlich will ich als kunde zufrieden sein und mich im nachhinein nicht über solche kleinigkeiten ärgern....

das wäre genauso als wenn ich meinen kunden sage ich schleife dir die wände nach dem spachteln nicht glatt weil die schleifgitter so teuer sind...die würde mich fragen ob ich ne macke habe


aber nu ist es so wie es ist und da ich den bock eh ständig putze kommt es darauf auch nicht an, wichtig ist das die reifen was taugen und ich spaß an der sache habe

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 16:45 | nach oben springen

#38

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:47
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

recht haste trotzdem, werbung is das für die nicht..aber die preise sind ja gut..wobei man das zeug selber echt schlecht ab bekommt...

nach oben springen

#39

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:48
von grünspan (gelöscht)
avatar

warmes prilwasser und ne bürste....geht super

nach oben springen

#40

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:51
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

aha..ich hab mich an den resten auchmal mit wd 40 gequält..ging auch..aber rubbelte gummerig rum und nervte...fürs nächste mal weiss ich dann beschied..aber ich seh zu den jungs auf die finger kucken zu können...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen