#41

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 16:55
von grünspan (gelöscht)
avatar

bei werkstätten muss man eh am besten immer direkt daneben stehen und genau beobachten was die so veranstalten....kannste hier ja regelmäßig lesen wie kreativ manche in erscheinung treten um einen die kohle aus der tasche zu ziehen.
ich lasse mich bei denen auf gar nichts ein...klarer auftrag in schriftlicher form...wenn die mehr machen deren pech, es sei denn die sagen bescheid und ich mache mir vor ort ein bild vom umfang des folgeauftrages....hab schon zuviel lehrgeld bezahlt als das ich denen freie hand lasse, so frei nach dem motto...mach mal bis sie läuft

nach oben springen

#42

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:03
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

seh ich auch so...wobei ich da über die wenigen werkstattaufenthalte in dortmund nie was zu beklagen hatte..bisher konnt immer n kollege zu rate gezogen werden wenn ich technisch mit dem latein am ende war..das spart geld und macht auch noch spass..ok..nicht immer, aber meistens...

nach oben springen

#43

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:05
von grünspan (gelöscht)
avatar

also auf WIKO lasse ich nichts kommen....für ne vertragswerkstatt sind die absolut human und mehr als fair, da funktioniert das werkstatt/kunde verhältnis noch.....und die jungs haben da plan von allem was sie tun, finde ich gut, das es solche werkstätten im wandel der zeit noch gibt

aber wenn ich da an manch andere experten denke

nach oben springen

#44

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:07
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

kenn zum glück im kawa bereich nur die..da kannste auchmal anrufen dich mitte werkstatt verbinden lassen und bekommst n tip...
ich komm vom reifenthema ab marcus...lass uns da mal nicht zu sehr spammen..kennst ja die spamgegner hier..dann mekern se mit ihren 120.000 postings wieder rum...

nach oben springen

#45

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:11
von grünspan (gelöscht)
avatar

reifen sind ne dolle sache um mal zum thema zurück zu kommen

nach oben springen

#46

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2012 17:17
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

wobei ich trotz aller bedenken mit meinen pipos zufrieden bin..ich bin aber auch kein extremfahrer, wenn sie zum zum ende neigen sind sie aber scheisse zu fahren..mein hinterreifen müsste mal mehr kurven sehn, ich meid aber im moment bei meinen fahrten zur arbeit die landstraßen und fahr über die bahn...das tut dem leider nicht so gut...

nach oben springen

#47

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 07:43
von grünspan (gelöscht)
avatar

so leo....

die ersten 200 km sind geschafft....

alles in allem kann ich bis jetzt nur sagen, das der conti echt gripp hat, und scheinbar ist es dem völlig egal ob es warm oder kalt ist, er pappt einfach und fertig

allerdings kippt er mir persönlich etwas zu leicht in die kurve, aber das wird wohl nur eine gewöhnungssache sein, da ich ja bislang den sportmaxx gefahren bin und der etwas gedrückt werdenb musste, was mir aber sehr stark aufgefallen ist, ist die tatsache, das er am vorderrad scheinbar schneller einkippt.....ich weiss nicht ob ich es mir vielleicht doch nur einbilde, aber das empfinde ich als unangenehm, vielleicht muss ich auch einfach nur mal meine fahrwerkseinstellungen verändern, oder mein alarmschalter im kopf gaukelt mir einfach nur was vor

nach oben springen

#48

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 08:38
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ohh gott ob ich soviel feingefühl habe das ich merke wo der schneller einkippt oder wie auch immer, das bezweifle ich mal.... aber ich bin auch schon total gespannt er liegt schon im Flur und diestag kommt die pelle drauf dann habe ich noch mal 1 wochenende um die etwas ein zufahren und dann GD aber hübsch ist er ja das auge isst ja mit

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 08:40 | nach oben springen

#49

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 08:44
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich war auch überrascht wie sehr er sich vom sportmaxx unterscheidet....hatte direkt zum micha gesagt, das es sich wie ein neues mopped anfühlt...aber langsam wird es ja

bin schon sehr gespannt was du zu dem reifen sagen wirst


und ja...er ist ne wahre schönheit....

nach oben springen

#50

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 08:50
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

fäahrst du ganz normal 2,5 / 2,9 was ich ja auch toll finde ist das er ohne trennmittel ist und sofort grip hat

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 08:50 | nach oben springen

#51

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 08:55
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leo1987 im Beitrag #50
fäahrst du ganz normal 2,5 / 2,9 was ich ja auch toll finde ist das er ohne trennmittel ist und sofort grip hat


jap....2,5 und 2,9

der nummer mit dem trenmittel habe ich erstmal nicht vertraut ...aber siehe da....es geht dann doch ohne

nach oben springen

#52

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 08:58
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Trennmittel-Nummer würde ich auch nicht so richtig trauen!

nach oben springen

#53

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:01
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

hatte ihn ja gestern in der hand ist eine rauhe oberfläche sieht erstmal gut aus aber die ersten paar km wird eh vorsichtig gemacht , werde mir aber mal den KM stand merken und bin auf die Laufleistung gespannt

nach oben springen

#54

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:03
von grünspan (gelöscht)
avatar

was nehmen wir danach?

nach oben springen

#55

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:07
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

gute frage wenn er geil ist den nächsten satz

nach oben springen

#56

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Trennmittel?
Reifen drauf, Hausstrecke - auf die Kante. Kein Problem.

Darum wird ein viel zu großer Hype gemacht!

nach oben springen

#57

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:12
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #56
Trennmittel?
Reifen drauf, Hausstrecke - auf die Kante. Kein Problem.

Darum wird ein viel zu großer Hype gemacht!


du bist eh ein ganz harter Hund..... meine Hausstrecke ich muss bis in spreewald fahren um an kurven zu kommen

nach oben springen

#58

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

na aber ein bischen respekt hat man schon vor neuen dingen.....

aber ich bin es ja selber schuld....ich nehme jedesmal nen anderen hersteller und teste hier und teste da....wenn ich so wie du nur eine marke nehme und jede schwäche kennen würde wäre ich da sicher auch entspannter....

nach oben springen

#59

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:13
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Tja Sepp;
wenn es immer wieder Leute gibt, die aus der Reifenbude kommen und schon in der nächsten Ecke liegen...

nach oben springen

#60

RE: Mal wieder was zum Thema Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2012 09:17
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich hab ja mal wieder keine Ahnung.. was ist das Trennmittel?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen