#41

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 17:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #38
Habe heute mal zeit zum Testen gehabt auf ner kleinen Runde, als sich dann doch nochmal die Sonne zeigte.
Die Zug und druckstufe habe ich etwas zugedrehtaber nicht viel viertel bis halbe umdrehung und bei gleicher strecke sind jetzt die wellen weg. scheint also doch am Fahrwerk zu liegen. vermute der pipo zeigt sowas nicbt weil der noch viel weicher im Aufbau ist und sicher noch mehr um die Kante gezogen wird bei Kurvenfahrten. und somit auch noch selber bedeutend mehr dämpfen kann. der Z8 ist buckelhart da macht es der Gummi selbst und somit vermute ich zeigen sich Fahrwerksschwächen eher. danke für die hilfe.

behalt das mal im Auge, weil eigentlich ist das unlogisch.....je härter der Reifen, desto weicher das Fahrwerk.....
wenn du nun die Stufen weiter zudrehst, bekommt der Reifen ja noch mehr "Ausgleichsarbeit"

nach oben springen

#42

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 18:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

das stimmt cowy aber ein härteres Fahrwerk neigt weniger zum Aufschaukeln u d somit vermute ich das sepp recht hat das das hinterrad früher gepumpt hat. ich werde es aber beobachten keine Frage. nächste Woche ist Schräglagentraining und da kann ich ja nochmal schauen.
Ich muss ja eh wieder die Winterträgheit wegtrainieren.

nach oben springen

#43

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 19:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach das hast ja n gesundes Popometer

hab mir das gestern mal wieder angetan und bin nem Wilbers-Fachmann gefolgt beim Böcke einstellen ...ohweh, was man da so zu sehen bekam....Böcke "eingestellt", als ob n Flachstahl eingeschweißt wäre

hab meine Gabel auch nochmal von dem einstellen lassen, nach der Revision.....kam ich aber nicht mit klar, mit seiner Einstellung, hatte das Gefühl als ob mir das Vorderrad wegschmiert in den schnelleren Kurven......hab das danach auch nochmal genauer beäugt .....dann die Zugstufe nochmal bisi aufgedreht und schwups flog die Möhre wesentlich stabiler um die schnellste Rechtskurve

nach oben springen

#44

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 19:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #41
Zitat von Punti im Beitrag #38
Habe heute mal zeit zum Testen gehabt auf ner kleinen Runde, als sich dann doch nochmal die Sonne zeigte.
Die Zug und druckstufe habe ich etwas zugedrehtaber nicht viel viertel bis halbe umdrehung und bei gleicher strecke sind jetzt die wellen weg. scheint also doch am Fahrwerk zu liegen. vermute der pipo zeigt sowas nicbt weil der noch viel weicher im Aufbau ist und sicher noch mehr um die Kante gezogen wird bei Kurvenfahrten. und somit auch noch selber bedeutend mehr dämpfen kann. der Z8 ist buckelhart da macht es der Gummi selbst und somit vermute ich zeigen sich Fahrwerksschwächen eher. danke für die hilfe.

behalt das mal im Auge, weil eigentlich ist das unlogisch.....je härter der Reifen, desto weicher das Fahrwerk.....
wenn du nun die Stufen weiter zudrehst, bekommt der Reifen ja noch mehr "Ausgleichsarbeit"


Wenn bei Punti, so wie es scheint, Zug und Druckstufe zu weich waren, diese jetzt weiter zugedreht sind und dadurch der Reifen mehr Arbeiten muss bis die Dämpfer ansprechen, dann kann das schon hin hauen.

nach oben springen

#45

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 19:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn ich mich recht erinnere, fuhr Punti seine Dicke auch sehr weich eingestellt....vielleicht zu weich für den Reifen....kann wirklich gut sein
wollt nur sagen, im Regelfall ist es eher andersrum.....

nach oben springen

#46

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 21:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

die karre war genau eine umdrehung von den werkseinstellungen ausgehend weiter aufgedreht bei beiden stufen damit der Koffer nicht so starken Schlägen unterliegt und große touren angenehmer werden. jetzt wo sich der koffer und der Träger wirklich als stabil bewiesen haben versuche ich es härter mein Fahrstil hat sich ja auch geändert. ich fahre jetzt mit mehr schräglage damit ich im ernstfall nicht so tief falle.

nach oben springen

#47

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 21:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das ist seeehr sicherheitsbewußt und löblich

nach oben springen

#48

RE: Wellen auf den Flanken.

in Ninja ZX-R Burnout 02.05.2013 21:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

aber im ernst ich fahre jetzt etwas flotter. da ich die karre besser kenne und einige Ängste geringer sind. habe aber nie was am fahrwerk gemacht außer eben vor 6 jahren mal etwas weicher gestellt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen