#1

Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:03
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich brauch neue Decken vorne und hinten.
Ich hab jetzt den Roadtec z08 gefahren und muss sagen ein wahnsinnsreifen.
Ich hör jetzt aber hier so viel über die Pipo serie.

Also wenn ich den z08 schon geil finde. Was würde ich zu Pipos sagen?
Oder sind die nicht vergleichbar.

Würde gern mal ein wort hören von jemand der beide gefahren hat.
Ich fahr mit meinem Moped nicht auf der Strecke. Zumindest habe ich das noch nicht vor.
Ich liebe aber schräglage und lass auch hier und da mal ein knie kurz auf den Boden. Soweit mein Fahrerisches können es zulässt.
Für n Tourer Reifen klebt der z08 echt wie sau.

nach oben springen

#2

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe beide gefahren und bin wieder zum Pipo zurück gekehrt.

Der Z8 hält bei mir unwesentlich länger, somit ist der höhere Preis nicht gerechtfertigt, die Montage des Z8 ist ne Quälerei und wenn er kurz vorm Ende ist merkt man beim Fahren sehr stark, wenn der Reifen vorne wie ein Dach abgefahren ist, das war nicht mehr feierlich.

Der Pipo ist ne treue alte Seele zum Schnäppchenpreis und hat die wesentlich bessere Kalthaftung als der Z8.

nach oben springen

#3

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:18
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Kriegt man den Pipo zum Schmieren auf der Straße? Und welchen Pipo sollte ich nehmen den normalen oder ne 2ct oder den 3

nach oben springen

#4

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:20
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Wenn es drauf anlegst bekommste jeden Reifen zum schmieren
Würd an deiner Stelle den aktuellsten mal testen

nach oben springen

#5

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich habe den Pipo auf Landstraße noch nicht zum schmieren gebracht, ich kaufe nur den normalen ohne 2 ct Technik.

Der Pipo 3 soll besser sein, aber auf der Landstraße merkt man den Unterschied wohl nicht.

In Sachen Haltbarkeit ist der alte und neue Pipo relativ gleich.

Ich hatte den direkten Vergleich, mein Kumpel hatte den Pipo 3 und ich den normalen und nach 3000 km Frankreich sahen beide Reifen noch top aus und hatten ein ähnliches Verschleißbild.

nach oben springen

#6

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:29
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Satz Pipo 3 252Euro
Satz Pipo 186Euro

Nu ist ist frage welche

nach oben springen

#7

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wie lange fährst du schon? und fährst du schon mit Hirn?

Ich würde den günstigeren nehmen.

nach oben springen

#8

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:35
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich fahr sieben Jahre... 18 bis 22 ne FZR600 22 bis 23 ne ZX750h1 und und ab da meiner 9er c.
Ob ich mit Hirn fahr ist schwer zu definieren. Ich fahr viel schnell und liebe Kurven.

nach oben springen

#9

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also haste dich schon etwas ausgetobt dann reicht der Pipo, denn man muss auf der Landstraße schon brutal fahren um das Teile an die Grenzen zu bringen.

nach oben springen

#10

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:41
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Würde der Pipo denn nicht reichen wenn ich mich nciht ausgetobt hätte?

nach oben springen

#11

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:45
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hab alle 3 Pipos ausprobiert.
Muss sagen der Pipo3 funzt sehr gut.
Den 2CT würde ich mir nie wieder drauf machen.

nach oben springen

#12

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der reicht immer, wenn man Gefühl fürs Moped hat.

Ich fahre auch mal etwas ambitionierter, aber dann wenn sich das Hirn wieder einschaltet ist der Pipo noch lange nicht an seiner Grenze.

nach oben springen

#13

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:51
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich hab immer nur so viel von schmieren gelesen.

nach oben springen

#14

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:51
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Das meine ich auch.
Aber hatte halt schlechte Erfahrungen mit dem 2CT.

nach oben springen

#15

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 24.02.2014 23:57
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also muss ich mir keine sorgen machen wenn ich mir den einser hole und auch ab und zu mal ne viertel stunde wilde sau spiele und n paar kurven kratze?

nach oben springen

#16

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 01:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der Nachteil des Pipos ist, dass wenn man ihn an die Grenze bringt, dass er dies nicht ankündigt, sondern ruckartig abschmiert. Es soll Leute geben, die das auch auf der Landstraße schaffen. Für mich ist das ganz ehrlich gesagt nen no go. Was man dem Pipo positiv vorhalten muss sind seine Eigenschaften bei Nässe und seine Haltbarkeit. Auf meiner Benelli sind auch Pipos drauf, die werde ich abfahren, aber danach definitiv nicht gegen neue Pipos ersetzen.

Ich habe für meinen Reifen den Anspruch nen ordentlichen Trockengrip zu haben, nen Grenzbereich der sich auch ankündigt und nen ordentliches Handling. Sachen wie Haltbarkeit und Nässegrip sind mir egal. Das Mopped ist für mich nen Spaßgerät und bei Nässe heißt es eh balante. Ich bin auf Conti hängen geblieben und diverse Tests in mehreren Zeitschriften bestätigten meine Empfindung

nach oben springen

#17

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 07:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du nur ne viertel stunde tobst, dann wirst du keinen einzigen aktuellen reifen auf der landstrasse so heiss bekommen, dass er schmiert. bisschen mit hirn gefahren, so kannst du auf der ls fast jeden reifen draufmachen. wenn du nicht auf die renne gehst, reicht der 2ct völlig aus! die kohle kannst du dir dann sparen.

nach oben springen

#18

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 07:30
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Hab den Pipo 2ct auf der 10er drauf und hab ihn auf der LS noch nie zum schmieren oder rutschen gebracht. Ich bin der Meinung, wenn man nicht auf der RS fährt, kann man den Pipo nicht an seine Grenzen bringen.

nach oben springen

#19

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 07:34
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Nimm den Pipo. Und fahr ihn mit dem richtigen Luftdruck, dann schmiert da auch nix.

nach oben springen

#20

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und zum z8, ich hab ihn für die strasse drauf und werde auch erstmal dabei bleiben. wenn man da den luftdruck an den wahnsinnig steifen reifen anpass, kann man sehr viel spass damit haben. ich habe ihn auch schon auf einigen turns auf der renne draufgehabt (jaja, kommt nicht mehr vor), einige mitfahrer dachten, ich will sie verarschen, als ich mit nem tourenreifen in der box stand, aber selbst da funktioniert er. klar, er wird schneller heiss als andere reifen, nach 15-20 min ist auch schluss, weil er dann so weich wird und das schmieren beginnt, aber selbst dann ist er super kontrollierbar. ich habe zwar sekunden verloren zum ende hin, aber ich würde ihn auf der dritten und vierten runde als qualifier bezeichnen, nicht als tourer

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen