#41

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von Eckhart1 im Beitrag #11
Hab alle 3 Pipos ausprobiert.
Muss sagen der Pipo3 funzt sehr gut.
Den 2CT würde ich mir nie wieder drauf machen.



äääääh der PiPo 3 ist ebenfalls ein 2CT

Du meinst den PIPO 2 ...... und der ist in die Jahre gekommen und weniger Zeitgemäß für Leute die es gerne Krachen lassen. Der neue PIPO 3 ist der Nachfolger und erheblich verbessert worden.

Für das normale Fahren reicht der normale PIPO ...... wer gerne flotter fährt ist mit dem 2CT gut bedient und nur wer bis an die Grenze fährt sollte auf den PIPO 3 gehen.

Überigens kostet der Satz = für die "C/D" als PIPO = 180 EURO ... als PIPO 2CT = 195 EURO und als PIPO 3 = 225 EURO

Für die ab "EE" = dann in der gleichen Reihenfolge = 185 EURO ..... 201 EURO und 233 EURO

Klaro mit Reifenversicherung und inklusive versand.

Quelle = http://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 20:19 | nach oben springen

#42

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@mal-schaun :
Da hast du nen Wurm drin

1. Pilot Power
2. Pilot Power 2CT
3. Power Pure
4. Pilot Power 3

So kamen die aufn Markt. Der PowerPure hat nur nichts getaugt und jetzt will Michelin mit dem PiPo3 wieder zurück an die Spitze. Laut Aussage eines Michelin-Messestand-Angehörigen der iMot in München, ist der PiPo3 im mittleren Teil(die harte Mischung) ein PiPo(1) und außen dann mit der weichern Mischung versehen. Im Gegensatz dazu hat der neue PilotRoad4 mittg eine härtere Mischung und den PiPo(1) außen. Davon ausgehend wäre das wohl für 90% von uns ein idealer Reifen

nach oben springen

#43

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #40

Zitat:

Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D212 GP* PRO weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So wird auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert. Diese Zuordnung garantiert das Optimum an Handingeigenschaften und Maximalggrip.

PS: Ick fahre och nen 190/55 auf 6 Zoll...weil ich da noch nicht die richtige Info hatte

Bestehen entsprechende Freigaben auch schon?

nach oben springen

#44

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #42
@mal-schaun :
Da hast du nen Wurm drin

1. Pilot Power
2. Pilot Power 2CT
3. Power Pure
4. Pilot Power 3

So kamen die aufn Markt. Der PowerPure hat nur nichts getaugt und jetzt will Michelin mit dem PiPo3 wieder zurück an die Spitze. Laut Aussage eines Michelin-Messestand-Angehörigen der iMot in München, ist der PiPo3 im mittleren Teil(die harte Mischung) ein PiPo(1) und außen dann mit der weichern Mischung versehen. Im Gegensatz dazu hat der neue PilotRoad4 mittg eine härtere Mischung und den PiPo(1) außen. Davon ausgehend wäre das wohl für 90% von uns ein idealer Reifen



Den Pilot Pure las mal lieber weg ...... das ist das aller letzte Scheißteil und ist (wenn ich mich nicht irre) auch nicht mehr im Programm ..... Michelin selber hat bereits zugegeben das dieser Reifen eine ganz große Fehlentscheidung bzw Fehlentwicklung war.
Von daher hab ich den nicht aufgeführt und er gehort auch nicht in die PIPO Serie .... der ist eigenständig genau so wie der Road .....

nach oben springen

#45

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:54
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

@jense ... leider nein, ist nur für die Renne

nach oben springen

#46

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 20:54
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

@mal schaun: Mir ist wohl bekannt das der Pipo3 auch eine 2 Komponenten Mischung hat wurde aber halt stark verbessert zum 2CT.
Und zum Thema schmieren muss sich glaub ich jeder seine Meinung selber bilden.
Wie gesagt hab alle 3 ausprobiert.

nach oben springen

#47

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:07
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Jep .... jeder fährt anders und somit ... gerade im Grenzbereich ... empfindet jeder die Sicherheit .... leichtes schmieren auch anders. Der normale PIPO und der PIPO 2CT ist da schon etwas eher an der Grenze.

Der PIPO 3 ist schon ein sau guter und zuverlässiger Reifen wo es zu mindestens auf der 9R keine bösen Überraschungen gibt. Er unterstützt das gutmütige leiche schmieren was man provozieren kann mit recht großer Sicherheitsreserve ... ist bei Nässe kaum zu schlagen und die Haltbarkeit ist ebenfalls verbessert worden.

Klaro gibt es auch andere sau gute Reifen ..... aber die Reifenfrage ist eine Vertrauensfrage und man sollte seinem Reifen schon absolut unbedenklich vertrauen ..... ist das Vertrauen nicht da fährt man wie auf rohen Eiern weil man ständig daran denkt ob der Reifen das auch noch mit macht oder ob man Baden geht.

Wie gesagt, er ist schon ganz gut ..... vielleicht nicht der Beste aber absolut in der Oberlieger zu sehen.

nach oben springen

#48

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:14
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Um mal eine weitere Meinung einzuwerfen:
Der Pilot Power ist bei uns auf der 600er drauf, den Z8 fahre ich auf der 9er.
Beide Reifen sind anständig bei zügiger aber anständiger fahrweise.
Der Z8 braucht ein wenig länger zum warmwerden im Gegensatz zum Pipo.

Für mich war die Entscheidung zum Z8 begründet mit der Nasshaftung, Kurvenhalt und Laufleistung - die Eierlegendewollmilchsau also.
Zu dem Zeitpunkt war der Pipo3 noch nicht auf dem Markt.

Jeder hat halt seine Reifenmarke, die er gerne fährt und dem vertraut.
Ich glaube allerdings, dass zwischen Z8 und vor allen Dingen dem Pipo3 wenig Unterscheide bestehen, solange man in den Grenzen der Straße fährt.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Reifen mit dem Luftdruck auch verändert. Den Z8 fahre ich mit mehr Druck als Werksangabe.

nach oben springen

#49

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:14
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Absolut rischtisch... darauf

nach oben springen

#50

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:22
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also doch lieber den 3er nehmen?

nach oben springen

#51

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Zitat von Punti im Beitrag #37

Wenn man keine Ahnung hat, einfach ...



Halte dich dran

Zitat:

Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D212 GP* PRO weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So wird auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert. Diese Zuordnung garantiert das Optimum an Handingeigenschaften und Maximalggrip.

PS: Ick fahre och nen 190/55 auf 6 Zoll...weil ich da noch nicht die richtige Info hatte



Das ist zwar schön und gut, aber ich gehe nicht von irgendwelchen Dunlop haste nicht gesehen Reifen aus sondern von den Reifengrößen, die in den Fahrzeugpapieren stehen.

Außerdem sind die Handlingseigenschaften bei dem Dunlop sicher nicht besser als bei einem 190/55.

Da spielen einfach soviel Faktoren mit rein, das man das so pauschal nicht sagen kann.

Gerade die Konstruktion der Flanken spielt da eine Rolle und die Rundung des Reifens.

Zum anderen habe ich mal den Z8 mit dem Pipo verglichen, der Z8 ist trotz 55 Höhe deutlich flacher konstruiert als ein 55 Pipo, daher ist wahrscheinlich auch nur die 55 Höhe für die 6 Zoll Felge freigegeben.

Ähnlih wird es wohl auch bei dem Dunlop sein, der Konstruktionsbedingt eben nur als 200 empfohlen wird.

nach oben springen

#52

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

.... du sollst den Reifen kaufen und fahren dem DU das größte Vertrauen entgegen bringst !!!!!!!!

nach oben springen

#53

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #48
Um mal eine weitere Meinung einzuwerfen:
Der Pilot Power ist bei uns auf der 600er drauf, den Z8 fahre ich auf der 9er.
Beide Reifen sind anständig bei zügiger aber anständiger fahrweise.
Der Z8 braucht ein wenig länger zum warmwerden im Gegensatz zum Pipo.

Für mich war die Entscheidung zum Z8 begründet mit der Nasshaftung, Kurvenhalt und Laufleistung - die Eierlegendewollmilchsau also.
Zu dem Zeitpunkt war der Pipo3 noch nicht auf dem Markt.

Jeder hat halt seine Reifenmarke, die er gerne fährt und dem vertraut.
Ich glaube allerdings, dass zwischen Z8 und vor allen Dingen dem Pipo3 wenig Unterscheide bestehen, solange man in den Grenzen der Straße fährt.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Reifen mit dem Luftdruck auch verändert. Den Z8 fahre ich mit mehr Druck als Werksangabe.



Wie viel Druck fährst du auf dem Z8? Ich habe den gegen Ende nur noch mit weniger Luftdruck fahren können, weil der sonst bei schlechten Straßen unfahrbar war, Heike war dabei als ich wegen dem Z8 in Most geflucht habe.
Ich hatte die Besten Fahreigenschaften mit vorne 2.0 und hinten 2.2, alles was drüber war fühlte sich der Reifen richtig mies an.

Bei deinem Vergleich von Z8 und Pipo 3 muss ich aber hinzufügen, das sich die Reifen vom reinen Grundaufbau extrem unterscheiden, da der Z8 ein Stahlkarkasse hat.

nach oben springen

#54

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:53
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #53
... da der Z8 ein Stahlkarkasse hat.



Das hab ich beim Aufziehen gemerkt

Also empfohlene Angabe ist vorne 2,5 und hinten 2,9.
Ich fahre derzeit vorne und hinten 2,6 habe allerdings mit dem Reifen bisher nur knappe 5000 Km runter.
das der Reifendruck niedriger über die Lebensdauer wird, habe ich allerdings auch schon bemerkt.
Zur Korrektur: ich fahre also doch niedriger als Empfehlung

nach oben springen

#55

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 21:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der Vorderreifen hat gegen Ende ein unangenehmes Verhalten bei Spurrinnen, denen folgt er aufs übelste, daher bin ich weg vom Z8.

Der vordere hat bei mir 9000 km gehalten und der hintere 7000, aber den Aufpreis ist er meines Erachtens nicht wert, da bei mir der Pipo vorne auch 9000 hält und hinten 6000.

nach oben springen

#56

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 22:43
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Naja ich hatte vorher den MEZ1 drauf, der nach 3000Km durch war.
Da war der Z8 ne gute Alternative in sachen Laufleistung.
Außerdem hatte ich in einer Kurve das Problem, dass der Hinterreifen mir weggeschmiert ist bei Nässe.
Und da griff auch das Thema Vertrauen zum Reifen. Ich werd wohl zum nächsten Wechsel auch zu Michelin wechseln.

nach oben springen

#57

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn du selber wechselst wirste beim Pipo denken du wechselst nen Fahrradreifen.

nach oben springen

#58

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:36
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich lass aufziehen zwecks wuchten...

nach oben springen

#59

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:49
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich finde gerade bei Reifen ist die Denkweise "der Funktioniert schon seit Jahren" oft falsch. Die Teile werden andauernd weiterentwickelt. Warum also nichts Moderneres mit vlt mehr Sicherheitsreserve nehmen. Und bei einer erwünschten Laufleistung von 5-10tkm kommts ehrlich gesagt bei diesem Hobby nicht auf ein paar Euro mehr an.
Lass im Zweifelsfall dein Bauchgefühl entscheiden. Ich fahr z.B. den BT016Pro auch wenn mir bewusst ist, dass ich den unter normalen Bedingungen nie an seine Grenzen bringen werde. Darauf kommts mir in diesem Fall auch nicht an, da ich einfach beim Fahren den Kopf ausschalten kann und nicht die ganze Zeit den möglichen Gripverlust meiner Reifen im Hinterkopf hab.
Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung.

nach oben springen

#60

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 23:53
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Frag ich halt anders. Welcher reifen hat in extremer schräglage mehr grip der Z8 oder der Pipo

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen